[S2 kein NETZ]

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

royaLL2010

Neues Mitglied
0
Hey, ich kenne mich eigentlich grob gesagt mit flashen etc aus.
Gestern habe ich von einer freundin ein altes S2 geflasht, was sie mal geschenkt bekommen hat. Dort war die firmware 2.3.5 aufgespielt. Vorher ging alles prima, und wollte dann die 4.1.2 Firmware flashen. Funktionierte auch guut, nur das problem was dann auftrat, war richtig ödeee..
Naja es ist kein Empfang mehr, egal mit welcher Sim-Karte. Habe die anderen Sim karten auch in einem anderen Handy getestet, sie funktionieren.
Das andere Problem ist, das der Lockscreen gar nicht mehr vorhanden ist, sowie wenn ich auf denn Power Button drücke, kein ausschalt menue kommt, sondern es sich direkt ausschaltet..
Ich habe seid mehreren Tagen gegoogelt, es hat aber nichts funktioniert.
Habe die 2.3.5 Version geflasht,
die 4.0.3 Version, etliche male.. Nichts hilft.
Sogar eine 3 Teilige Version..
zudem zeigt das handy mir auch an, das er empfang hat, jedoch ist gerade gar keine sim karte drinne..
Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.!
Hier noch paar infos:

Wenn ich *#1234# eintippe kommt das;

PDA: I9100XWLSD

PHONE: I9100XXLS8

CSC: I9100DBTLS7

Kernel Version: 3.0.31-889555dpi@DELL228 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54 KST 2013

Die IMEI fängt mit 35.. an, also kann es nicht an der IMEI liegen.

Phone datei ist vorhanden, PDA und CSC.
Das ist das model : GT-I9100

Hast du als FW 4.0.3 die dreiteilige LPI genommen? Hast du die mit FullWipe geflasht oder die vorhandenen Scripte zum sicheren Löschen genutzt?

Hi, ehm ich habe eine 3 teilige 4.0.3 Geflasht, was du jetzt aber mit LPI meinst weiß ich nicht. Und ja ich habe vorher das handy resettet, das ist doch mit fullwipe gemeint richtig? Welche scripte meinst duu?
Danke !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe die Tage versucht deine Tipps umzusetzen.
Habe mir alles nochmal in ruhe durchgelesen und step für step befolgt.
Erst denn FullWipe, und danach die 3 Teilige firmware flashen.
Jedoch ergab das immer noch keine Hilfe, ich verzweifle allmählich.. :/

Bei meinen vorherigen flash´s beim S3 und S4 hat immer alles prima geklappt, aber jetzt beim S2 geht alles in die Hose. Ich habe echt keine Ahnung mehr.

BITTE helft mir, ://

Danke!

Was hat denn nicht geklappt, wie weit bist Du gekommen? Ist Odin fehlerfrei durchgelaufen? Hast Du - neben den 3 Teilen (CSC, PDA und Phone) auch die Pitfile ausgewählt und nen Haken in die Checkbox "Repartition" gesetzt? Wenn nein, dann auf ein Neues!

e/ Wenn Du fertig bist mit Flashen und solltest wider Erwarten in nem Bootloop landen, dann schalte Dein Gerät aus (Power für ca 8 - 10 sec. gedrückt halten). Nun in die Recovery und ein "Wipe Data / Factory Reset" und "Wipe Cache" durchführen, dann neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe alles richtig gemacht, zum zweiten werde ich sofort mal probieren, vielen dank das ihr mir helft!!

Edit*
Entschuldigung für die direkt Zitate, habe es gerade nochmal versucht, so wie du es geschrieben hast. Habe leider immer noch keinen Empfang, er fragt nichtmal nach einem Pin-Code..

Danke.!

Zuletzt bearbeitet: