S2 kann keine Apps installieren und deinstallieren + komm nicht in die Entwickler-Opt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antsa

Gast
Hallo Android-Hilfe Community,

Ich hab folgendes Problem bei meinem S2:
Ich kann weder Apps installieren noch de installieren. Beim play store verharrt der Balken bei wird heruntergeladen... Und bei der Deinstallation passiert auch nichts. Im gesicherten Modus läuft alles Normal.

Wenn ich in den Einstellungen auf Entwickler-Optionen klicke, bleibt die Einstellungsapp hängen (black screen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Stock Android 4.0.4
Stock kernel

Gibt es nicht noch ein anderen Weg. Ich setzte es nur ungern neu auf. Ich hab keine Lust auf einen Brick oder ähnliches. Und sind nicht alle 4.0.x Versionen gefährdet wegen dem eMMC Brickbug? Irre ich mich da?

Theoretisch kann bei JEDEM flash bei JEDER firmware was passieren, nur die 4.0.4 ist unter bestimmten Voraussetzungen bewiesen brickgefährdet.
Aber solange man sich an die Anleitungen hält, funzt es. Und falls mal nicht, gibts hier zu 99 % schnelle kompetente Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Okay ich versuche es in den nächsten tagen zu machen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die LPI nicht auf Sammobile und im Forum finde ich nur zwei einteilige und eine dreiteilige (der Link is aber defekt). könnte mir jemand einen Link für die (dreiteilige) LPI posten.

Danke im Vorraus

Edit: Sorry hab sie nun doch gefunden.