S2 in Downloadmode Bringen ohne Tastenkombi.?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pato7

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo
Habe ein S2 gekauft, jedoch funzt die tasten nicht. Die Home Taste,zurücktaste und menütaste. Das Handy ist noch original bzw. nicht gerootet. Das Touchscreen habe ich das gefühl das es nicht funzt, weil es die ganze zeit hängt und auf meine befehle nicht reagiert. Möchte jetzt mit Kies die stock rom Android 4 via odin flashen,könnt ihr mir sagen wie es genau geht.?

danke

verstehe gerade nicht was du machen willst, kies oder odin?

habe android 4 installiert via odin, hat auch alles geklappt, wollte jetzt die cwm installieren via odin, da stand dan reset und ich dachte er wäre fertig habe das handy abgemacht und nun startet es nicht mehr. Da kommt halt nur das logo mit dem dreieck unten und garnichts mehr komme auch nicht im downmodus da ich es über recdownmod gemacht doch nun geht es nicht mehr.

Ich verstehe nicht ganz: Du hast ein S2 gekauft und die Tasten gehen nicht. Das riecht nach Hardware und ich würde es ganz schnell umtauschen oder zurückgeben. Du aber flashst herum und gefährdest so Deine Garantie. Was versprichst Du Dir davon? Kannst Du erklären, welcher Firmwarefehler dazu führen soll, dass alles geht, bloß die Tasten nicht? Möglich ist zwar alles, aber so was wäre nun doch extremst unwahrscheinlich.

also, das handy habe ich gebraucht günstig bekommen. Habe es jetzt mit android 4 geflasht da ich rootbox drauf haben möchte damit ich das problem mit den tasten löse wollte ich halt cwm drauf machen via odin.Wenn ich aber das zImage flashe und da steht dann pass bootet das handy nicht mehr und ich muss immer wieder android 4 neu flashen.wie kann ich die cwm nun drauf machen?

Wie um alles in der Welt kommst Du darauf, dass CWM Dein Problem mit den Tasten lösen soll? Kannst Du eine einzige Fundstelle im gesamten Internet dafür nennen? Was hat CWM mit den Tasten zu tun? An Deiner Stelle würde ich schnellstens versuchen, das Ding so weit wie möglich in den Originalzustand zurückzubringen und zurückzugeben. An Stelle des Verkäofers würde ich es allerdings nach diesen Modifikationen nicht mehr zurücknehmen.

ich glaube wir verstehen und nicht bzw. nicht richtig. Ist oky danke das ihr mir geholfen habt, wir schließen das jetzt bevor es eskaliert.

Ich denke du willst eine Rom flashen in der du z.b. Pie Control nutzen kannst. Dann sind die Hardwaretasten egal. In den downloadmodus müsstest du doch auch mittels ADB kommen. Oder irre ich mich, und mann kann nur in denn Recoverymodus per ADB rebooten!?

genau das will ich, komme ja in den download modus und in die recovery, habe gerade rootbox geladen 4.2 jedoch sagt er "installation aborted E: Error Status 7", habe alles gewipt. woran liegt das.

handy ist gerootet
android version 4.1.2

Zuletzt bearbeitet:
nein habe ein tool hier im forum gefunden, wo ich durch adb bzw. cmd in den DL mode komme oder in die CMW.

habe die 3 teilige rom installiert, kann zwar jetzt roms über cwm installieren jedoch bootet er immer neu sobald das screen kommt um android einzurichten (sprache usw..) egal welche rom cm10,rootbox usw...warum?

Dann geh mal in die Recovery und mach dort mal ein Wipe Data/Factory Reset und boote neu.

klappt trdz nicht, egal welche rom ich flashe immer das gleiche es funzt paar sec aber dann bootet er immer wieder neu, habe ja den siyah kernel drauf, habe versucht das als 2 rom zu flashen alsodual boot doch dann startet es garnicht.

Zuletzt bearbeitet: