S2 IMEI verloren, nichts geht mehr

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phantomius

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich besitze ein Stock S2 (GT-I9100).
Android version:
4.1.2.

Kernel:
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3

Buildnummer:
JZO54K.I9100XWLSD

Bis dato wurde noch nichts geflasht oder gerootet etc.

Das Handy hat immer anstandslos funktioniert bis vor kurzem die IMEI verloren gegangen ist. Bei Basisbandversion steht unbekannt. Das Handy bucht sich also nicht mehr ins mobile Netz ein und ist nur noch über WLAN nutzbar.

Aufgrund dessen dachte ich mir ich spiel ein CFW auf. Ich weiß nicht ob man dadurch die IMEI wiederbekommt ??

Hier ist aber das nächste Problem, ich komm nicht in den Download Mode.
Bei drücken der Tasten Vol down, Home und Power passiert überhaupt nix, das Handy fährt ganz normal hoch. Habs zigmal probiert, nichts.

Auch bei Vol up, Home und Power hab ich Probleme, ich komme zwar hier in den Recovery Mode kann aber mit Up/Down nicht im Menü navigieren, da tut sich gar nichts. Hier kann ich nur den ersten Menüpunkt "Reboot" bestätigen und das Handy fährt wieder normal hoch.

Habe über Framawork Root Rechte eingerichtet <- das funktionierte tadellos, getestet mit Titanium Backup.

Kann mir jemand weiterhelfen ? ich wäre dankbar.

Willkommen im Forum.
1. Wie alt ist das Handy?
Warum fummelst du mit Root usw dran rum ohne zu wissen ob u was es bringt? Damit verwirkst du dir in erster Linie die Garantieansprüche.
Na schauen wir mal...
2. Du hast ein jungfräuliches s2 gehabt.
3. Das Update auf 4.1.2 lief so durch über Kies
4. Du konntest es danach noch benutzen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:04 Uhr wurde um 09:07 Uhr ergänzt:

Mal anrufen: *#1234# und Ergebnis hier posten
das Gleiche für *#06#, da nur die ersten vier Stellen

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Hallo,

Alle offiziellen Updates anstandslos durchgeführt. Handy lies sich anstandslos benutzen.

Seit kurzem allerdings hat sich die IMEI verabschiedet, ich habe da dann das Gerät neugestartet dann gings komischerweise wieder. Leider gehts seit 1 Woche aber gar nicht mehr und die IMEI bleibt immer leer.

Daher der Gedanke mit Rooten bzw. Flashen was ich sowieso vorhatte wegen geringeren Akkuverbrauch etc.

1. Handy 6 Monate alt.
2. Nur die offiziellen Updates gemacht die eingeblendet wurden, diese immer über WLAN
3. ja über kies gelaufen
4. *#1234# liefert:
PDA: i9100xwlsd
phone: unknown
csc: i9100dtmlsb
build info: thu jan 31 14:30:29 KST 2013

*#06# liefert:
IMEI
null / null

Wie gesagt, gerät fährt weiterhin anstandslos hoch und läßt sich benutzen nur nicht mehr im Mobilnetz selbst.

Bis jetzt wurde nur per framawork root gemacht sonst nichts. Im ersten Beitrag war es etwas schlecht formuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem neuen Handy doktort man aber nicht mit Root rum, da geht man in einen Telekom Laden, sagt denen dass beim Update was schief gelaufen ist. Würde ich an deiner Stelle trotz allem machen. Vielleicht bekommen die das nicht mit.

Wie schon erwähnt Problem trat schon auf BEVOR Root installiert wurde. Es ist alles andere sonst noch STOCK.

Hallo wie hast du root rechte erlangt? Das ist deshalb wichtig zu wissen, ob der counter auf 1 steht. In deinem Fall hätte ich die Garantie in Anspruch genommen. Lg Martin

Dann gibt es nur eines unroot nd ab zur Gewährleistung .

• Danke
Reaktionen: dag
beicuxhaven schrieb:
Bei so einem neuen Handy doktort man aber nicht mit Root rum, da geht man in einen Telekom Laden, sagt denen dass beim Update was schief gelaufen ist. Würde ich an deiner Stelle trotz allem machen. Vielleicht bekommen die das nicht mit.

phantomius schrieb:
Wie schon erwähnt Problem trat schon auf BEVOR Root installiert wurde. Es ist alles andere sonst noch STOCK.

Genau deswegen! Wenn es schon davor aufgetreten ist, hätte ich es gleich zurückgebracht...

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Du hast mich verstanden.. :thumbsup:

Ist ja eigentlich auch nicht schwer zu verstehen. :D

Hm, ok. Hilft wohl alles nichts. Dann gehts zurück zum Laden. Dachte das könnte man eventuell anderweitig fixen.:(