S2 hängt/startet neu

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loveontop

Neues Mitglied
0
Hallu ,
ich hab ein Problemchen und zwar nach dem ich die Software meines Galaxy S2 mit Hilfe von Kies neu installiert habe , zeigte mir das Handy am Ende an : "Android OS wird aktualisiert - Andwendungen werden geöffnet" jedoch ging das handy danach aus und startete neu und zeigte mir das wieder an und das geht jetzt schon seit 24 h so. Kies erkennt das handy nicht und in recovery oder download modus gelange ich auch nicht. Selbst akku raus nehmen und wieder rein bringt auch nichts.
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüße.

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Nimm mal den Akku raus und lege ihn danach wieder ein. Nun hältst Du Lautstärke+ und Menü und Power gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint, dann loslassen. Jetzt befindest Du Dich in der sog. "3e-Recovery"; dort navigierst Du mittels Lautstärke-Taste zum Eintrag "Wipe Data / Factory Reset" und bestätigst die Auswahl mit der Power-Taste. Bei Nachfrage (viele "nein" und ein "ja") zu "ja" navigieren und abermals mit der Power-Taste bestätigen. Nun machst Du dasselbe mit dem Eintrag "Wipe Cache", dann startest Du Dein S2 neu..