S2 hängt sich beim hochfahren immer auf!!!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Englischer

Neues Mitglied
0
Guten Tag sehr geehrte User,

ich habe ein kleines Problem:razz:
Ich habe ein Galaxy S2 GTi-9100 und ich habe es gerootet.
Dann habe ich es vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da hatte ich das Problem.
Beim Hochfahren des Geräts kommt schön das Samsung Galaxy S2 Startlogo mit dem gelben Dreieck, aber es passiert nichts.
Ich habe probiert eine neue Firmware rauf zu flashen, aber leider ohne Erfolg. Ich hab das mit dem Programm odin v3.07 probiert.
Wenn ich mein Handy dann anschließe und es in den Download-Modus bringe(was übrigens auch das einzige ist was funktioniert) steht bei odin bei ID:COM folgendes: 0:[COM3] und alles ist blau unterlegt, was ich recht komisch finde, da sonst dort immer alles grün war.

Irgendwelche Ideen zu meinem Problem?:D:D:D

"hängt beim hochfahren/booten"

"lässt sich nicht mit Odin flashen"

"keine Verbindung beim flashen mit Odin"

War alles schon mehrfach da, bitte Suche nutzen, bevor du einen neuen Thread erstellst. Steht auch so in den Forenregeln die du akzeptiert hast.

@Englischer
Willkommen im Forum. Wie bereits geschrieben wurde, erst Suche nutzen. Und dann diese Checkliste
mit angeben. Es kann niemand helfen, wenn wir nicht wissen was los ist. Vielleicht brauchst du nur einen Kernel flashen, was passiert bei Odin usw...

Ich bedanke mich :) Mir hat nur die richtige Firmware gefehlt =P

Und die hast du nun?

Hallo,

ich habe folgendes Problem... und bin mir sicher... keine Adäquate Antwort nach ca. 5 Stunden mit google und co gefunden zu haben.

Irgend ein teil meiner Software sollte sich gestern updaten... hab ich gemacht.... kleiner androit mit offener brust und einem sich drehenden dreidimensionalen Dingensbummens.........allerdings das dumme daran war, das der Akku dazu scheinbar nicht ausreichte.
Was schon komisch war....der Ladebalken stand etwa 10min lang auf 100% ohne jegliche reaktion. das Handy ging mangels energie also aus. Ein Neustart bewirkt lediglich das erscheinen des Startlogos :

Samsung galaxy S II plus GT 19105P

Danach passiert NICHTS!

ACHTUNG!
Volume runter + Home + Power funktioniert nicht.... da kommt ebenfalls nur das Logo... kann mir 4 Stunden lang die Finger wund drücken...

Volume hoch + Home + power geht! Allerdings kann ich dann nur den Downloadmodus aktivieren....

Ich hab mir jetzt mal Odin runter geladen... Davon habe ich NULL PLAN!
Was Firmware ist, was ein "Full wipe" ist... was "rooten" ist... und alles was nicht haarklein in deutsch für Softwarelegasteniker beschrieben wird kenne ich nicht und damit fange ich nichts an! Ich suche jemanden der mir haarklein erklärt was ich zu tun habe... und wie! Wo ich es her bekomme und welche bezeichnung es genau hat....

Einen dowload via Samsung der neusten Firmware habe ich mal soweit angeleiert... allerdings wird mir beim entpacken bereits erzählt das das Archiv oder ein teil davon beschädigt sei!

Was zum geier muss ich machen! Bitte kein Fachchinesisch! Ach ja.... und ich brauche all meine Daten auf dem Gerät noch! :(

Bitte um hilfe1

Ist es ein S2Plus dann bist du hier falsch. Kopiere deinen Text u verbringe ihn mal in den korrekten Bereich: Samsung Galaxy S2 Plus (I9105P) Forum auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 06:28 Uhr wurde um 06:30 Uhr ergänzt:

tradstone701 schrieb:
Was zum geier muss ich machen! Bitte kein Fachchinesisch! Ach ja.... und ich brauche all meine Daten auf dem Gerät noch! :(
Und um das Fachchinesisch zu vermeiden, lesen:
!! FAQ für Anfänger !!
Glossar von A-Z ( Begriffserklärung )

Ganz großes Tennis!

Weil ein solcher Threat schon existiert, hast du mich auf einen Bereich verwiesen, in dem ein solcher Threat ebenfalls schon existiert! Und auch schon geschlossen ist!

In diesem hast du einem User einen Link geschickt mit der Begründung das er dort ebenfalls mit seinem Thema falsch ist. Und er seine Hilfe bzw Beschreibung über den Link findet!
Der Knaller daran ist... das der Link den du da reingezaubert hast ebenfalls nicht funktioniert!

So baut man Sackgassen!

@tradstone701

Zunächst einmal, Dein Sarkasmus ist völlig unangebracht und unverständlich!

Damit Dir überhaupt geholfen werden kann, bleibt erstmal festzustellen, was für ein Gerät Du überhaupt besitzt. Nimm dazu bitte mal den Akku aus Deinem S2 heraus und poste mal, was auf dem darunter angebrachten Aufkleber steht.

Die anderen beiden Links wurden angegeben, damit Du Dich erstmal einlesen kannst, um ein Fundament zu schaffen. In diesem Beitrag sind übrigens auch noch ein paar wissenswerte Infos enthalten.

Also, nochmal die Bitte um ein wenig mehr Eigeninitiative, und um Posten der Angaben des o. g. Aufklebers!