S2 hängt in Recovery Mod fest

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mei-er

Gast
Hallo,

ich hatte lange kein Backup mehr vom S2 gemacht und wollte in den RecoveryMod booten (Volume up+Home+Power). Jetzt hab ich das grüne Android-Logo, oben steht rot "Odin Mode", unter dem Logo "Downloading" und darunter "Do not turn off Target". hier sollte doch ein Menü kommen?

Ich hab das Stock-ROM 4.0.3 drauf und hatte CF-Root installiert, bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich CWM auch installiert hatte - ist zu lange her. Ich will jetzt nicht einfach den Akku raus nehmen.

mei-er

Du bist in den Download-Modus gegangen. Für Recovery die Lautstärke-Wippe in die andere Richtung drücken.
Ausmachen kannst du es jetzt, in dem du die Power-Taste länger grdrückt hälst. Solange nichts geflasht wird, kann man problemlos im Download-Modus das Handy abschalten.

Da der Akku gerade in dien Knie ging, hatte es sich erledigt.

Mich machte der "Odin Mode" ist stutzig. Der Download Mode ist doch ein Samsung Feature (des Stock Roms), Odin aber keine Samsung-Software. Wieso dann der Odin Mode?

Odin Mode? Ist das ein neues Feature oder warum hab ich noch nichts davon gehört? :D

Das was du meinst IST der Download-Modus. Es steht nur groß in rot "ODIN MODE" drüber, weil du eben via ODIN (welch Wunder) etwas flashen kannst. Deswegen wird er anscheinend auch "Odin Mode" genannt.

Gruß,
Maki535