G
Grozel
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Habe auch das Problem, dass mein S2 nicht mehr angeht. Zu dem Zeitpunkt war der Akku voll geladen.
Der Ablauf vorher war folgender:
- Zuletzt genutzte Anwendung in der es sich aufhängte: Kamera
- Akku raus und nochmal rein
- beim Galaxy Logo wieder aufgehängt
- Vorgang mit Akku wiederholt
- das ging dann noch ca. 3-4 mal so
- und dann ging es gar nicht mehr an
Dann probierte ich:
- Tastenkombi für Resetmodus: nichts
- Tastenkombi für Downloadmodus: nichts
- Akku etwas länger drauß lassen: nichts
- neuer Akku: nichts
- Verbindung Ladekabel: nichts
- Verbindung USB PC: nichts
Hab auch schon wild rumgegoogelt, um wenigstens meine Daten und Nummern zu retten. Dabei bin ich dann auf die Lösung mit dem USB Jig gestoßen und Odin, dass man so ein Backup der Daten machen kann und das System neu aufspielen kann. Musste aber vorher erstmal googeln um raus zu finden was überhaupt so ein Jig ist
Nun bin ich vor lauter Fachbegriffen und den Angeboten total verwirrt. Gibt es da unterschiedliche USB Jigs? Wenn ja, welchen brauch ich? Gibt es da auch Qualitätsunterschiede? Was muss ich beachten?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
Habe auch das Problem, dass mein S2 nicht mehr angeht. Zu dem Zeitpunkt war der Akku voll geladen.
Der Ablauf vorher war folgender:
- Zuletzt genutzte Anwendung in der es sich aufhängte: Kamera
- Akku raus und nochmal rein
- Vorgang mit Akku wiederholt
- das ging dann noch ca. 3-4 mal so
- und dann ging es gar nicht mehr an
Dann probierte ich:
- Tastenkombi für Resetmodus: nichts
- Tastenkombi für Downloadmodus: nichts
- Akku etwas länger drauß lassen: nichts
- neuer Akku: nichts
- Verbindung Ladekabel: nichts
- Verbindung USB PC: nichts
Hab auch schon wild rumgegoogelt, um wenigstens meine Daten und Nummern zu retten. Dabei bin ich dann auf die Lösung mit dem USB Jig gestoßen und Odin, dass man so ein Backup der Daten machen kann und das System neu aufspielen kann. Musste aber vorher erstmal googeln um raus zu finden was überhaupt so ein Jig ist
Nun bin ich vor lauter Fachbegriffen und den Angeboten total verwirrt. Gibt es da unterschiedliche USB Jigs? Wenn ja, welchen brauch ich? Gibt es da auch Qualitätsunterschiede? Was muss ich beachten?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte