S2 geht nicht mehr an

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
futurelook

futurelook

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Gestern Abend hab ich ganz normal mein S2 benutzt. Dann habe ich es über Nacht zu laden an die Steckdose gesteckt und heute morgen war es aus.

Konnte das S2 dann kurz einschalten (1. Bildschirm, dort wo die Modelnummer steht erscheint) blieb dann hängen. Nach ner Zeit hab ich dann den Akku rausgenommen und danach ließ sich das S2 nicht mehr einschalten. Komme auch nicht mehr in den Downloadmodus, USB JIG hilft auch nicht mehr.

Weiß jemand woran es liegt oder kann mir helfen???

Hab schon mit dem Gedanken gespielt, das S2 zu W-Support einzuschicken. Dazu hab ich folgende Frage:

Wenn mein Handy da neu geflasht wird, werden dadurch auch meine Google Kontakte, Kalender (also die Daten die bei Google gespeichert sind, nicht auf dem Handy) gelöscht?

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo,

vorgestern war mein S2 komplett leer und ich hab es über Nacht an's Ladegerät angeschlossen.
Morgens dann, Handy vom Ladegerät raus und es tat sich NICHTS.
Ich hab das Ladegerät von meiner Schwester genommen da ich dachte das meins kaputt wäre auch NICHTS.
Ich habe dann versucht in den Downloadmodus rein zu kommen und anfangs stand dort irgendwas mit Battery low.
Danach hab ich den selben vorgang gemacht (Volume Down + Start und Homebutton) und danach ging nichts mehr.
Meint ihr das Akku ist hinüber?
LG

Hekktor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze mal, Du brauchst einen neuen Akku.

Also deine Daten, die bei Google liegen werden von dort nicht gelöscht. Daten auf dem Handy schon.

Das Problem, welches du da schilderst, kommt öfters vor und so wie es aus sieht gibt es keine wirkliche Lösung dafür, habe jedenfalls noch keine gesehen. Es kann einfach an der FW liegen, aber auch an der Hardware oder einfach am Akku. Wenn noch Garantie vorhanden, dann wirklich einschicken. Erspart dir Ärger mit flashen..
Ein paar hilfreiche Meldungen, Erfahrungsberichte etc.

1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht

Der ursprüngliche Beitrag von 07:50 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Ich habe nun beide Beiträge, da sie das gleiche Problem haben, zusammen gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: futurelook
Welchen Reparaturdienst würdest du denn empfehlen?

Musste bisher keinen in Anspruch nehmen. Zum Glück ;-) Aber ich glaube W-Support..

• Danke
Reaktionen: futurelook