S2 geht nicht mehr an

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vader1

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten morgen,

mein Galaxy S2 macht nichts mehr. Es ist gerade mal 3 Wochen alt.
Es ist im original Zustand, nicht geflasht, ICS 4.0.4 die Version weiß ich nicht auswendig, schauen kann ich ja nicht mehr.
Gestern hängte es sich beim surfen auf, ging nichts mehr.
Ich machte den Akku raus, wartete kurz und startete es nochmal neu. Alles wieder ok.
Heute morge dachte ich, na der Wecker geht gar nicht.
Handy aus.
Anmachen kein Erfolg. Akku raus, rein, nix. Ladegerät angeschlossen, es kam erst das Ladesymbol und dann ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Symbol.
Wenn ich es an den Rechner anschliese daselbe.
Ich bin verzweifelt. 1 Woche nach der Umtauschzeit und nun dies.
Was kann das sein??

Gruß

Ein gelbes Ausrufezeichen neben dem Akku Symbol.
Ich habe erst kürzlich hier im Forum gelesen, dass es ein Problem mit dem Akku bzw der Stromversorgung gibt. Darum dieses Zeichen.

Reinige mal die Kontakte des Akkus und am Gerät. Vorsichtig!
Mit einem andern Akku probieren.

--------------------
ich war schon im All

Hallo,

habe ich gemacht, nichts und einen anderen Akku hab ich leider nicht zum ausprobieren.
Es war ja an gestern und ging über nacht aus.

Kleiner Tipp, die Umtauschzeit dauert eigentlich 4 Wochen. :) Händler kontaktieren und ein neues verlangen.

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10

Bei notebooksbilliger hatte ich das Problem schon mit dem Ace 2. Es waren 15 Tage und sie tauschten es Kulanzweise um. Aber da sagten sie, es wären 14 Tage. und das war dieses Jahr. Die Hotline ist heute dicht erst wieder am Montag.
Nur die Verkaufshotline ist ab 10 Uhr erreichbar, da kann ichs mal probieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wegen der Garantie mach ich mir keine Sorgen. Nur wird da wahrscheinlich mein S2 repariert und beim Rückgaberecht bekomm ich ein neues oder kann mir ein anderes aussuchen.

Gut, das stimmt.
Aber wenigstens wirds repariert!

--------------------
ich war schon im All

Schneider486 schrieb:
Laut Sumsum de ist die Garantiezeit 12 bzw 6 Monate!
Garantiebedingungen von Samsung | Samsung Electronics GmbH

--------------------
ich war schon im All

Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Ein Witz. Ich habe eben bei notebooksbillger angerufen. Die Beraterin war total desinteressiert und sagte heute ist keiner im Haus ich solle es Montag probieren. Auf meine bitte hat sie wenigstens mein Anruf notiert mit meiner Kundennr.
Jetzt kann ich übers Wochenende nur hoffen, das sie am Montag Kulanz beweisen und es umtauschen, weil das geht innerhalb von ein paar Tagen und eine Reperatur dauert ca. 4 Wochen:crying:

Nachtrag: Ich habe jetzt bei Samsung angerufen und der Mitarbeiter meinte entweder überhitzung des Akkus oder ein Prozessor Problem, aber genaueres kann er auf die Entfernung natürlich auch nicht sagen.
Ich solle erst mal bei notebooksbillger auf Kulanz nachfragen.
Ich kann es auch direkt über Samsung einschicken, halt zur Reperatur.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das auch bei meinem nagelneuen gerät. Habe einen wipe gemacht, seitdem ist es besser. "Nur noch" 1x pro woche kommt es nun nicht mehr aus dem standby, vorher mehrmals täglich. Ist wohl nach vorherrschender meinung ein problem mit dem kernel bestimmter versionen...
Das ergebnis ist zwar noch nicht befriedigend aber besser als vorher. Ich hoffe auf das kommende update.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn Du denkst, es ist der Kernel, dan flashe Dir doch einen anderen ;)

--------------------
ich war schon im All

Bis heute abend gibts bei mir nichts neues.
das S2 ist immer noch tot!:razz:
Ich warte jetzt bis Montag und setzte mich wieder mal mit der Hotline auseinander.
Mal sehen, was sie mir anbieten. Ein Austausch wäre mir am liebsten, denn das S2 war bis heute mein bestes Smartphone.
Obs der Kernel ist weiß ich nicht, laut Samsung am tel Akku oder Prozessor.

Gruß

Also ich würde es zum W-Support schicken, da geht es auch schnell.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Länzer;4557649 schrieb:
Also ich würde es zum W-Support schicken, da geht es auch schnell.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Hi,
hört sich echt interessant an. 5 Tage im Schnitt mit Lieferung ist gut! Aber wenn das Problem zu groß ist, tauschen die auch Geräte aus in ein neues?

Gruß

Ich kann's nicht oft genug sagen: Nutzt Eure Gewährleistung, nicht die Garantie.

Der Händler MUSS nachliefern, sprich tauschen, und hat in den ersten 6 Monaten die Beweislast.

BGB §437-439 und §476.

Die Händler versuchen stets das an den Hersteller (Garantie) weiterzugeben.

Hallo,

hab gerade mit notebooksbilliger tel. und ein Umtausch geht nur nach Überprüfung des Gerätes. Es wird aber wahrscheinlich repariert.
Das Gute ist, daß sie mir als Servicepartner W-Support geschickt haben und da schick ich mein S2 jetzt mal hin.
@Zytrel, was soll ich machen, wenn der CallcenterTyp nicht darauf eingeht, obwohl ich ihm das Gesetz sagte. Er weiß das, ich muß aber zwecks Überprüfung das Gerät einschicken, sonst bekommen sie auch keinen Ersatz. Nur wenns nicht zu reparieren geht, bekomme ich einen Austausch.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es ist scheinbar völlig - obgleich im Thread sofort offensichtlich - an mir vorbeigegangen, dass Du das S2 aus dem Versand hast. :)
Da sind die Chancen leider nahe Null mit Paragraphenreiterei durchzukommen, und meine Tips natürlich für die Hose.
Im direkten Kontakt sieht es da weitaus besser aus.

Aber zumindest ist der w-support für Dich ja schonmal ein Lichtblick. Verschicken musst Du es ja eh, und letztlich zählt das Ergebnis. Wünsch Dir viel Glück. :)

• Danke
Reaktionen: Vader1
Hallo,

mein Galaxy S2 ist repariert und kommt nächste Woche. Es ist noch zur Endkontrolle.
Es wurden Teile ausgetauscht aber laut Callcenter kann er mir nicht sagen, welche. Geschweige denn, was defekt war.
Im Schreiben, das ich mit der Lieferung des Handys bekomme, steht auch nur "Teile ausgetauscht" drin.
Wie bekomme ich raus, was defekt war?:confused:
Das wil ich auf jeden Fall wissen.

Gruß