S2 geht einfach nicht - Belohnung!

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

avexx1

Neues Mitglied
0
Hallo!
Da mein Handy immer noch nicht geht, mache ich das jetzt so.
Derjenige der mir den Tipp gibt, das es wieder läuft kriegt eine Belohnung.
Die Belohnung wird nicht besonders hoch sein (15€ oder so) aber trotzdem ist das ein Anspurn denke ich.
Also ich habe folgendes:
- Galaxy S2
- JIG Adapter

Also: Das Handy ist optisch in Ordnung, es ist mir nie runtergefallen oder so.
Eines Tages ging es einfach aus und dann nichtmehr an.
Also anderen Akku rein und probiert.
Wieder anderen Akku rein.
Dann habe ich es weiter versucht und dann hat sich etwas getan. Das Handy ging an, habe ganz kurz den Samsung Schriftzug gesehen. Dann hab ich das 'Anmachgeräusch' gehört und das Handy war hochgefahren.
Allerdings sah ich nichts da das Display schwarz ist (ist aber nicht kaputt, da ich es ja manchmal sehe)
Immer wenn ich jetzt den Lockbutton drücke sehe ich ganz kurz und ganz dunkel den Lockscreen.
Habe mir dann einen Jig bestellt um den Counter auf 0 zu setzen, das Gerät auf die Standartfirware zurückgesetzt.
Habe das Handy jetzt komplett auf 0 zurückgesetzt, ist also wie neu.
Nur das mit dem Display ist noch.
Ich kann das Handy also nicht bedienen.
Neue Firmware ist schon drauf, daran liegt es nicht.
Akku auch nicht, mit JIG funkt auch nichts.

Garantie ist auch ein Problem. Habe das Handy von meinem Kumpel und der findet den Kassenbon nichtmehr :(

Auch wenn es jemand bei sich daheim reparieren kann oder irgendwas.
Ich übernehme Porto, hauptsache das Teil funktioniert wieder.

LG

Ich habe aber keinen Kassenbon oder sonst was?

Mach mal bitte den Akku raus, dahinter steht die Seriennummer, die kannst Du dort auf der Seite abfagen. Danach weißt Du wie lange noch Garantie auf dem S2 ist auch ohne Rechnung/Lieferschein.

July 2011, hab ich dann trotzdem Garantie?
Der nette Mann vom telefon sagte mir keine Garantie mehr

Wie Juli 2011 ?
Wenn Du da eine Abfage machst, sollte doch so etwas wie Juli 2013 oder sie haben noch X tage Garantie stehen.

Das Handy wurde July 2011 hergestellt.
Die Herstellergarantie für das Gerät besteht noch 159 Tage bis einschließlich:

Ja dann, weißt Du jetzt wie lange da noch Garantie drauf ist, ja auch ohne Rechnung.
Wenn Du meinst es wäre ein Garantiefall, dann ruf bei Samsung an und die sagen dir dann wie es weiter geht.

:blushing: irgendwie versteh ich es nicht, dasselbe Handy mit dem gleichen Problem in 3 Threads mit jeweils neuer Überschrift.....

und das Beste... :thumbsup:, die gleichen Antworten....

ich schätze mal, hier ist bald zu.....

mfg

J-P

Ja welche Antwort soll man ihm den geben :=) ?
Das ist für mich die beste Lösung, wenn der Counter auf 0 ist und eine orginale FW drauf ist kann er es versuchen.

[Klugscheiß]Also ob du noch Garantie hast ist die eine Sache, aber Gewährleistung hast du zu 100% noch, falls das Produktionsdatum stimmt.[/Klugscheiß]

Einfach mal bei Samsung anrufen und nachfragen bzw. einfach mal einschicken an den w-support o.ä., allerdings "könnte" es sein, dass sie sagen es muss dir runter gefallen sein (wird gerne gemacht bei Displayschäden)...dann hättest du die Möglichkeit die Reperatur zu bezahlen, oder es dir zurückschicken zu lassen...

Nach deiner Schilderung hört es sich (für mich) ein wenig nach einen Wackelkontakt zwischen der Verbindung Display-Mainboard an...

Probieren geht über studieren, Fakt ist: Gewährleistung hast du in DE mindestens 24 Monate, davon kannst du schonmal ausgehen ;-)

mfg.
Deco

PS: Nein, ich möchte kein Geld von Nutzern, denen ich weiterhelfe, denn dann könnte ich auch beim Samsung-Support arbeiten, anstatt hier im Forum versuchen zu helfen ;)

@Deco ich will ja nich auch "Klugsch..." , aber Du wirfst da etwas durcheinander :=)
Gewährleistung hat er nicht, da das in der Regel eine Sache zwischen Händler und Kunde ist. Er hat keinen Kaufnachweis, also keine Gewährleistung.
Samsung aber gewährt 2 Jahre Garantie, auch wenn kein Kaufnachweis, sprich Rechnung/Lieferschein vorhanden ist, anhand der Seriennummer.

• Danke
Reaktionen: triumph61
Ja, dass mit dem Kassenzettel habe ich gerade nicht bedacht :p

Aber generell hat man eben 2 Jahre Gewährleistung, schreibt ja schließlich unsere EU vor, und die Hersteller geben heutzutage auf mobile Geräte meist nur 12 Monate Garantie.
Deshalb läuft die Garantie meistens schon früher aus, als die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung.

Wie es jetzt explizit beim S2 war weiß ich nicht, deshalb habe ich auch nicht geschrieben, dass er keine Garantie mehr hat ;-)

Soweit ich weiß gibt´s auf das Nexus 10 ja auch nur 12 Monate Garantie, kommt ja auch von Samsung.

Aber du hast natürlich recht, ohne Kaufnachweis keine Gewährleistungsansprüche beim Händler.

mfg.
Deco

Deco schrieb:
und die Hersteller geben heutzutage auf mobile Geräte meist nur 12 Monate Garantie.

Nennt sich Apple. Alle (mir bekannten) anderen geben 24Monate Garantie.

Davon mal abgesehen hat er ja schon seine Garantiezeit abgefragt. Wenn er es nicht einschicken will sollte alles andere sein Problem sein.

Also das Nexus 4 hat auf jedenfall auch nur 1 Jahr Garantie, beim Nexus 10 bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, bin jetzt auch nicht @home zum nachgucken^^

Aber ist ja auch nicht das Thema :p

da hier gerade sowieso OT .... :tongue:

wenn ihr hier so weiter diskutiert, muss der Threadersteller noch die Überschrift ändern.....:tongue: OT aus

Um jetzt mal Ordnung zu machen:
Frage an avexx1

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/zurueckflashen.380408.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...00.226/sii-komplett-zuruecksetzen.381029.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/379827-display-geht-sofort-wieder-aus.html[/OFFURL]

Wie viele S2 hast du? Wie viele Threads davon behandeln das gleiche Thema?
Welche sollen gelöscht oder zusammengelegt werden. PN bitte an mich oder einen anderen Mod des S2-Bereiches. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abemann, triumph61 und ->TopAZ<-
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Stock FW ist drauf, counter resetet, Garantie vorhanden = einschicken.