S2 geht einfach in den Flugmodus

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joseliiine

Neues Mitglied
0
Mein SII ist seit gestern Abend einfach so im Flugmodus (oder auch nicht), ich hatte plötzlich keinen Empfang mehr..nur W-Lan hat noch funktioniert da hab ich einfach mal in den Flugmodus geschaltet und als ich es wieder raus machen wollte ging es nicht... obwohl da steht Flugmodus aus ist das Flugzeug-Zeichen da. Netzempfang habe ich nicht und Pin Abfrage erscheint auch nicht> Sim wird nicht erkannt?!
Ich habe den halben Tag Foren und Beiträge durchforstet doch nichts funktioniert...nochdazu versteh ich ja die ganzen Wörter nicht mal :D flashen, rooten etc. einen EFS Ordner hab ich auch nicht gefundn und ein Backup funktioniert nicht...da steht dauernd ich soll das Kabel anschließen. Verzweifelt!! Kann mir bitte jemand weiter helfen... ohne Fachchinesisch wenns geht... :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, nach Eingabe von *#06#
erscheint entweder 0049.... oder gar nichts

IMEI OK

steht da

Das sollte aber die IMEI stehen und nicht nur stehen OK!

Gib mal *#1234# ein und poste was dort steht
--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

PDA: I9100BUKG2

PHONE: Unknown

CSC: I9100VD2KE3

Build Info: Mon Jul 4 16:03:12 KST 2011

Also hatte triumph61 Recht.
Deine IMEI ist weg!
Ich weiss nicht, ob und wie man die wiederherstellen kann ohne EFS Ordner!

--------------------

und jetz?? kann ichs wegschmeißen?

Was hast du gestern abend an deinem HAndy geändert?

Nichts... ich hatte einfach keinen Empfang mehr. Und vorhin hab ich dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen gedrückt. :/

Einfach so? Kann ich mir nicht vorstellen. Im Prinzip kann es nur Feuchtigkeitsschaden sein oder beim flashen ist was schief gelaufen. Einfach so passiert das eigentlich nicht.

Wenn du nichts dran gemacht hast (auch nicht geflasht) und du keine Ahnung von der Marterie hast, schick es ein. ;)

Und was ist flashen?? :D Feuchtigkeitsschaden hats eigentlich auch nicht...(nicht das ich wüsste :O

Das beantwortet meine Frage. Am besten du gehst zu deinem Händler und lässt es einschicken. Der schnellere Weg wäre w-support...

w-support?? Was ist das nun wieder? :p

einen haben wir noch...

dreiteilige LPI MIT PIT und danach werksreset (genau das hatte ich auch)

Lad dir schon mal MyPhoneExplorer und sichere deine Daten damit.

Beim nächsten mal bitte einen Zutreffenden Titel wählen.

Flashen mit Odin!
Wenn Du nicht weisst, was Odin ist und wie es funktioniert, lies dich ein.

--------------------

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Hier: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=281953

--------------------

Hallo, habe bei dem Handy meines Bruders das gleich Problem, auch die dreiteilige Orginal Firmware bringt da nichts, die IMEI ist und bleibt verschwunden :(

Ich hatte das gleiche mit meinem "ersten" S2 nach ca. zwei Wochen - da war NICHTS mit gemacht worden (kein Root, kein Stock/Custom/Flash etc.). Auf einer Autofahrt lags in der Konsole und dann war die IMEI weg.
Das hilft dir nicht weiter, aber tatsächlich passiert sowas ohne jegliches zutun oder rumspielen...

Beste Grüße

der Lurch