S2 Geht einfach aus; Wacht nicht auf

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Siyah schon geflasht?:)

cmx//i9100//tapatalked

Nein, wollte eigentlich erstmal noch unter dem CM9-Kernel testen.
Aber kannst du dir den Fehler unter CF-Root-LPI und dem CM9-Kernel erklären?
Hoffe es ist kein Geräte Schaden...
Aber was für ein Bauteil sollte das auch sein?!?

Also könnte am kernel liegen, da ja dein Handy jetzt clean ist.einfach mal abwarten :)

cmx//i9100//tapatalked

Mucky2 schrieb:
Also könnte am kernel liegen, da ja dein Handy jetzt clean ist.einfach mal abwarten :)

Handy ist clean, hört sich gut an :D!
Naja hoffe das es sich gelohnt hat und das Problem beseitigt ist, werde auf jeden Fall wieder hier Bericht erstatten!

Kommt nicht demnächst eh der Siyah 5 Final raus?

Ja,dauert aber noch was. Habe ihn ja hochgeladen, damit du testen kannst ob das Problem besteht ;)

cmx//i9100//tapatalked

Jo danke, ich habe ihn schonmal runtergeladen :)
Werde jetzt mal noch den Stock CM9 Kernel testen und falls es wieder im SOD endet mal den Siyah 5 RC1 drüberbügeln.

Gruß,
Länzer

Ich hatte das gleiche Problem. Durch ein factory reset scheint aber nun alles behoben zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du eine Stock Rom oder Custom?
Und vor allem welcher Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Soo schlechte Nachrichten:
mein S2 ist schon wieder nicht mehr aufgewacht, habe mein Handy angerufen und es kam NICHT die Stimme das es aus ist, sondern der normale Wählton.

Es ist also wieder einfach nicht aufgewacht.
Ich lasse es jetzt mal in dem zusand mal eine halbe Stunde offen liegen und schau dann nochmal drauf, aber habe kein gutes Gefühl...

@Mucky2:
habe gesehen das jetzt der Siyah 5.0 Final draußen ist, soll ich deiner meinung nach jetzt den 5.0 nehmen? (oder den 5.0i)
Oder doch den von dir empfohlenen 5rc1???

Währe schön wenn du dich meldest.

Hoffe inständig das es kein Hardwareschaden ist.
Alle 2-3 Tage das selbe, sowohl unter LPI als auch CM9...

Gruß,
Länzer

EDIT:
was mir gerade noch auffällt ist das ich bei den letzten beiden Abstürzen das Handy relativ kurz vorher auf lautlos gemacht habe,
aber ob das damit zusammenhängt weiß/glaube ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal so vor:
3Teilige mit Pit flashen.
Dann einen Tag warten wie es ist.
Dann nimmst du die irgendeine stabile ics Rom ( Goa z.B) und den neuesten Siyah.

Naja gut das hab ich ja eigentlich schon gemacht...
Nochmal 3teilige LPI mit PIT nehmen, dann cf root für cwm.
Aber kann ich auch als stabile den CM9 nehmen?
Bzw. Jetzt einfach über mein cm9 den siyah 5.0i flashen, oder bringt das jetzt nichts?

Danke schon mal. :thumbup:

Gruß,
Länzer

Hallo,
ich muß mich jetzt auch mal hier ranhängen. Ich hatte mein SII vor ca. 3 Wochen zur Garantierep wg. defekter Hauptplatine/USB-Buchse (Akku leerte sich rasend schnell und lies sich nicht mehr aufladen).
Seit diese Aktion habe ich auch dieses Phänomen. Zuerst war eine Vodafon-Fw drauf. Diese habe ich durch eine ungebrandete DBT 4.0.3 ersetzt mit siyah-Kernel. Gleiches Problem, jetzt ist der CF-root Kernel drauf. Keine Besserung, werde wohl am WE alles nochmal zurück auf Start setzen, dh nochmal stock flashen und nur das Nötigste drauf ohne Root. Wenn der Fehler weiterhin besteht werde ich es wohl nochmal einschicken.

Ja das ist ja auch meine Befürchtung...
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was das für ein Bauteil sein soll das hier einen SOD auslöst??

Also wenn das nicht klappt,glaube ich sehr das es am Akku liegt. kanns dir ja bei eBay einen für 7€ kaufen. Bei mir war es so,dass ich mein sgs2 wegen dem Akku nicht mehr laden konnte :winki:

Akku fällt bei mir aus, ist schon ein neuer, ein 2000er

Akku denke ich ist es bei mir auch , da mein S2 ja erst 2 Wochen alt ist.

Ich flashe jetzt einfach mal den Siyah 5.0i.
Mal schauen ob es dann immer noch ist.
Könnt ihr mir gleich irgendwelche Einstellungen für den Siyah empfehlen die den DeepSleep betreffen?

Danke,
Länzer

EDIT:
jetzt nach dem flashen ist mir was aufgefallen, schaut bitte mal nach was bei euch unter Einstellungen > Info Hauptspeicher steht.
Bei mit ist es 781MB.
Ist net normal oder? Ist der net immer Fix bei 830MB?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch ein s2 seit 14 Tagen, dass im Energiesparmodus oder im Flugmodus regelmäßig abstürzt (Batt. entfernen nötig). Bin neu hier und auch das phone ist neu für mich, kann es sein, dass es da einen Bug gibt?

4.0.4
kernel 3.0.15-1056084

Nahezu jungfräuliches system

Im Energiesparmodus kann das schon mal passieren, aber ansonsten kannst du dich ein reihen bei den Leuten die das Problem haben.

Fällt jemanden was zu meinem Edit oben drüber ein mit dem Hauptspeicher?

Bleib mal bei Stock+ Siyah 5.0i!
Evtl deine Lösung :D

So hab jetzt auch Siyah drauf, einfach mal über mein bestehendes CM9 gebügelt, mit UKCS davor.

Hier jetzt mal das Screenshot aus meinen Telefoninfos, hat bei euch der Hautpspeicher nicht eine andere Größe?
Ein Freund hat auch das S2 (ohne G) und bei ihm steht da nu 830MB...
Ist die Größe des Hauptspeichers variabel, bzw. was ist damit überhaupt gemeint? RAM??? :confused:

EDIT:
habe mal geschaut und mit Hauptspeicher ist wohl der RAM gemeint.
Aber warum ist der bei mir (plötzlich) kleiner als normal?
Ist da vielleicht der Hardware RAM defekt? Oder wird der RAM auch vom PIT-file Partitioniert?
Dann währe das ja mit einem neuen flashen erledigt.
Aber könnte das mit meinem SOD problem zusammenhängen?

Gruß,
Länzer

Anhänge

• Screenshot_2012-11-07-14-39-42.png
    Screenshot_2012-11-07-14-39-42.png
    37,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet: