S2 geht auch immer aus, aber...

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blacky1972

Neues Mitglied
0
Moin Gemeinde,
bei meinem Galaxy S2 ist es, wie bei vielen hier schon geschildert, ähnlich.
Es schaltet sich einfach komplett aus und wenn ich es wieder starte, sagt es mir, mein Akku wäre fast leer.
Ladekabel rein und los gehts...
Lustigerweise schaltet es sich fast immer aus, wenn ich irgendwas mache wie z.B. spielen, Navi, Facebook...
Ach ja...wenn ich es am Ladekabel angeschlossen habe, ist es noch nie aus gegangen!

Es ist dem Handy auch egal, ob ich es die ganze Nacht geladen habe...morgens angemacht...und nach 5min. Bedienung schaltet es sich wieder aus und nach erneutem starten (durch mein einschalten) ist angeblich der Akku leer.

Ich spiele täglich mit dem Handy Airport City und gehe gelegentlich mal bei Facebook schauen. Das Handy ist mittlerweile ein knappes Jahr alt.

Sollte ich mal den Akku wechseln, oder liegt es eher an der Software???

Thx für Antworten...greetz Blacky

Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw. mal in den Einstellungen unter "Akku" schauen was den meisten Strom zieht.
Dann reicht vielleicht ein einfaches löschen der App.

Grüße,
Länzer

Danke Länzer,
aber das wird wohl nicht der Grund sein.
Denn wenn es sich z.B. morgens nach etwa 5min. abschaltet und ich es dann an das Ladekabel hänge, sagt mir das Handy zwar, ich müsse den Akku laden, aber dieser hat dann innerhalb von 2 min laden plötzlich 80%.
So schnell lädt es dann wohl doch nicht, oder? :crying:

das hört sich nach kaputten Akkuzellen an.