S2 friert ein und muss neu gestartet werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Master_FM

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

habe schon etliche Threads gelesen wegen diesem Problem

Mein Handy hat nun das Update 4.1.2, nicht gebranded, nicht gerootet oder dergleichen.

Update über Kies gemacht!

Habe auch vor kurzem ein Wipe gemacht laut Tutorial hier im Forum

Jedoch friert mein Handy einfach ein und mein Akkustand ist das fast leer!

Habe schon vieles gelesen doch jeder spricht davon das 4.1.2 buggy ist und daher der Fehler kommt und man es flashen sollte.

Muss das ehrlich sein oder gibt es Alternativen?
Weiß ob 4.2.2 auch für unser Handy kommen soll?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank

Ruf mal an: *#1234# ...und poste das Angezeigte!

Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass Samsung noch ein Update für das S2 plant!
Ich hatte das mit dem einfrieren aber auch schon. Aber ist schon lange hier ... hat sich bei mir von alleine wieder gelegt!

@Master_FM
Da es ja anscheinend um die originale 4.1.2 geht, schau mal hier rein: [4.1.2 LSD DBT ][AkkuThread]
Bei den Updates über KIES etc. gibt es oft Probleme, da die Caches nicht gelöscht werden. Also eine Möglichkeit wäre in Werksreset. Danach musst du aber alles neu Einrichten. Die Chance, dass dann wieder alles läuft ist aber recht hoch.

• Danke
Reaktionen: Master_FM
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: ''I9100DBTLS7
Build Info: Thu Jan 31 KST 2013

Habe schon ein Factory Reset gemacht und hatte ja dann direkt 4.1.2 wieder drauf

Sprich der Cache ist sicherlich gelöscht... Habe schon viel im Akkuthread gelesen, doch nichts hat so wirklich gebracht bzw war hilfreich.

Liegt es nun am 4.1.2? Habt ihr noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Derzeit schaut es leider so aus, als würde Samsung dem i9100 kein Android 4.2.2 mehr spendieren. Von daher wäre es empfehlenswert, entweder die LSS oder die LSW per Odin zu flashen (viele Bugs der freien deutschen Version [= LSD] wurden hier bereits ausgemerzt). Eine entsprechende Flash-Anleitung (per Odin) findest Du hier.

• Danke
Reaktionen: Master_FM
Ohje... Denke schon das ich das hinkriege mit Anleitung doch da gibt es soviele Versionen etc...

Welche würdest du mir empfehlen und hat das irgendwelche Nachteile für mich?

Sagt mal weiß Samsung net das ihr Dreckssystem nicht sauber funktioniert? Ich mein irgendwas müssen die doch dagegen tun...
Kann doch net sein das die Updates bringen und das scheiß Handy stürzt jeden Tag paar mal ab...

Zuletzt bearbeitet: