S2 Flashen Odin

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DeathRace

DeathRace

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hej Leute,

Da mein S2 ständig aus geht, nachdem ich es debrandet habe und ich mir unsicher bin ob ich was falsch gemacht habe beim flashen, wollte ich fragen ob ich noch irgendwas brauche...

Ich habe jetzt auf sammobile folgende Firmware runtergeladen:

I9100XWLPW (I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar.md5)

Odin 3v1.87 + I9100_u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
hab ich auch schon

Reicht das alles schon um einen sauberen Flash zu machen :confused2:

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand schnell antwortet !

Vielen dank !

Ich habe mir das schon durch gelesen trotzdem mache ich mich komplett verrückt...

Ich füge nur die I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar.md5 Datei in Odin ein und fertig ?

Die XWLPW würde ich da vermeiden. Nimm lieber die LPI.

• Danke
Reaktionen: DeathRace
darth_mickrig schrieb:
Die XWLPW würde ich da vermeiden. Nimm lieber die LPI.

Die LPI ist ja Android 4.0.3

Soll ich dann lieber auf 4.0.3 bleiben oder wieso meinst du das ich die akutellere vermeiden sollte?

Wenn du nur einteilig flasht, die tar oder md5 Datei in PDA einfügen...mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Was ist effektiver?

Eine einteilige oder mehrteilige Firmware?

Ich will eine komplette saubere Firmware drauf...

Darüber gibt es viele Diskussionen, manche schwören auf dreiteilige, weil das angeblich effektiver sein sollt und andere meinen, dass einteilige genau den gleichen Inhalt beinhalten...ich bin bis jetzt immer gut mit den einteiligen ausgekommen!! Wenn du dein system ordentlich säuberst, bevor du es flasht, reicht das glaube vollkommen aus...mfg

mod my samsung galaxy

• Danke
Danke ich versuche es jetzt mit der einteiligen

Ich habe jetzt vorher einen Fullreset per Tastencode gemacht und das Handy auf Werkeinstellungen zurückgestellt...

Ich hoffe das reicht?? Soll ich noch was beachten??

Soll ich nach dem Flashen nochmal einen Fullreset machen ?

Ich lösche meine interne SD sicherheitshalber auch immer,sichere aber wenn du das machst deine wichtigsten Daten davor!!mfg

...und egal was du tust, stecke niemals den Stecker zum Handy ab, währenddessen du flasht!!!!!!!!

...gerade gelesen, dass du gefragt hast, warum du die aktuelle nicht nehmen sollst!?es gibt bei diversen 4.0.4 Versionen. Brickbug Gefahr!!! Vllt. Ist das ja eine!??

mod my samsung galaxy

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den ein Brickbug ??

Ich habe jetzt die I9100XWLPW geflasht... mal gucken ob jetzt das Handy an bleibt...

Jetzt nur nicht in der Recovery wipen. Dazu gibt es nämlich auch unterschiedliche Darstellungen, von "Das Handy wird sterben" bis "Klappt ohne Probleme".

• Danke
Jetzt "nach dem Flashen" nicht wipen oder überhaupt nicht wipen ?

Solange du auf irgendeiner Samsung-ROM mit Stock-Kernel bist, deren Version höher als 4.0.3 ist. Alle haben den Brickbug. Und da es nie Klarheit gab, ob er auch bei der Stock-Recovery Auftritt, lieber nicht wipen.

• Danke
also einfach flashen und so lassen?

Oder doch lieber auf eine ältere Android Version zugreifen?

Nimm lieber die alte LPI. Da kannst du wipen wie du willst. Wenn es da normal läuft kannst du das Upgrade auf die LPW machen. Da aber eh bald JB kommt, würde ich an deiner Stelle auf der LPI bleiben. Die war eine der besseren Stock-Firmwares

Hab jetzt die LPW drauf...

Ich werde sie jetzt ein paar Tage testen und schauen ob das Handy an bleibt... wenn nicht dann mach ich die LPI drauf....

Was ist JB ?

jelly bean 4.1.x du spezialist :D kommt nach ice cream sandwich 4.0.x.mfg

mod my samsung galaxy

Mal eine Hilfe für alle denen hier nicht geholfen werden konnte (müsste ich eigentlich in jedem Thread schreiben!) ---

Wenn das Handy selbst nach einem Flash nicht startet - EINFACH EINE ANDERE VERSION TESTEN!!!
I9100XWLPW_I9100XXLQ6_I9100DBTLPI_HOME.tar.md5 <-- Ging z.b. nicht.
Egal WIE ich es gemacht habe...

nachdem mir langsam die Nerven durchgebrannt sind habe ich einfch irgendeine andere genommen:
I9100XWLSW_I9100XXMS2_I9100XEULS5_HOME.tar <--- GEHT!!!! LÄUFT!!!

Ohne Wipe etc... infach neu aufgespielt