S2 fährt weder hoch noch runter - Reset geht nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bordermix

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ja schon gelesen, dass das Problem häufiger auftritt, jedoch helfen mir die Lösungen leider nicht weiter :-(

Ich wollte eben einfach nur die Silikonhülle beim Handy austauschen. Wahrscheinlich bin ich dabei auf Tasten gekommen oder so. jedenfalls hatte ich plötzlich nur doch das Logo von Samsung inkl. Handybezeichnung drauf. Von dort geht es nicht weiter und lässt sich auch nur ausschalten, in dem ich den Akku rausnehme.

Akku einige Minuten raus und Reset klappen bei mir leider nicht. Wenn ich Vol up + Power + Menue drücke, dann springt er, solange ich gedrückt halte - immer nur zwischen besagten logo nd dem Android Männicken hin und her, mehr passiert aber nicht.

Ich habe weder neue Software noch sonst was besonderes gemacht und bis kurz vor dem Hüllenwechsel lief es rund,

Hat noch jemand ne Idee?

Danke und Gruss,
Diana

Du darfst dir tasten nicht festhalten! Vor allem die Powertaste! Wenn du die gedrückt hälst macht es ständig ein Reset. Und deswegen springt es ständig!

Ok, aber die andere Version (nur einige Sek. gedrückt halten) hatte ich auch vorher und dann blieb er einfach wie sonst auch beim Galaxy Schriftzug stehen :-(

Da hab ich dann hier irgendwo gelesen man sollte gedrückt halten , bis die Infos kommen, wo ich was auswählen kann, aber soweit komme ich erst gar nicht :-(

Gruss,
Diana

Nein....beim galaxy Schriftzug lässt du los!

Habe ich auch versucht (auch danach nochmal), aber da steht es dann - und das seit mittlerweile 20 Min. und nix passiert :-(

Gruss,
Diana

Volume up + Power Button + Menu Button solange drücken bis das Recovery kommt, was ist daran so schwer? Zuerst das Handy ausschalten, warten bis es vibriert und anschließend die Tastenkombination GLEICHZEITG gedrückt halten. Das kann schon bis zu 5 Sekunden dauern. Zuerst kommt der Schriftzug, dann verschwindet er, dann kommt er wieder und dann solltest du normalerweise im Recovery sein. So ist es bei mir zumindest seit 2,5 Jahren.

Gruß,
Maki535

Tja, dann sag das mienem Handy. Hab ich doch alles schon getestet.
Ich komme bis Schriftzug, schwarzer Bildschirm, Schriftzug und das wars. Und ich habe schon versucht in jeder dieser Stufen die Tasten loszulassen - immer das selbe Ergebnis.

Im übrigen kann ich, wie oben geschrieben, das Handy nicht runterfahren bis es vibriiert, denn es lässt sich nicht runterfahren. ich kriegs nur aus durch Akku entfernen.

Gruss,
Diana

Das habe ich noch nicht getestet. Leider ist heute der falsche Tag dafür (Familienbesuch), dazu brauche ich mehr Ruhe.

Kann ich testen, ob ich da überhaupt draufkomme, ohne dann gleich aktiv zu werden oder Schaden anzurichten, wenn ich es denn via Akku raus einfach wieder ausmache?

Ist verständlich.
Ja, wie bereits erwähnt, versuche in den Download-Modus mit der oben genannten Tastenkombination zu kommen und dann bestätigst du mit Volume Down (also mit "No, Reboot System now"). Bin mir jedoch ziemlich sicher, dass der DL-Modus gehen wird.

Gruß,
Maki535

Also bis dahin komme ich immerhin.
Allerdings steht er bisher nach Volume down (Restart now) wieder nur beim Samsung Zeichen :-(

Den rest muss ich dann später mal testen.

Ich werde jetzt erst einmal Base anschreiben parallel, denn mein Handy hat bis 04.01. noch Garantie, das würd ich dann noch nutzen wollen

Hallo,
ja ist klar, ist ja auch logisch, dass du nur bis zum Samsung Zeichen kommst. Du musst im Download-Modus via Odin eine neue Firmware drüberflashen, dann sollte wieder alles funktionieren.

Oder wie du bereits erwähnt hast, du schickst es ein, was jedoch länger dauern wird. Ist deine Entscheidung.

Gruß,
Maki535