S2 fährt nicht mehr hoch. Brauche dringend Hilfe!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Twix

Neues Mitglied
0
Hallo,

vor ca nem Monat ist wohl die Platine unten zum Laden des Handy kaputt gegangen. Hab mir dann ein externe Ladegerät und nen zweiten Akku bestellt und alles war gut. Nun ist mein handy plötzlich hängen geblieben. Nichts ging mehr. Ich habe mir nicht weiter dabei gedacht und den Aku rausgenommen. Nun fährt das Handy aber nicht mehr hoch. Es kommt nur der Startbildschirm mit dem Modellnamen. Was kann ich jetzt tun? :(

Sofern du in den Downloadmodus kommst, kannst du versuchen über Odin eine stock rom zu flashen. WEnn du in den recovery Modus kommst, könntest du vorher einen wipe oder factory reset testen.

Hey. Danke für die Antwort. In den Recoverymodus komme ich nicht. In dieses Odinding schon, dann steht da was von download und don't... Was muss ich denn dann genau machen?! Ich kenne mich damit 0,0 aus :/

So wie ich das bisher mitbeommen habe, brauche ich dafür aber doch die Verbindung vom Handy zum PC,oder?! Da aber ja die Platine kaputt ist, kann ich weder das Handy aufladen, noch das Handy mit dem PC verbinden :( Halt nur extern laden ...

Das stimmt schon. Aus reiner Neugier würde ich es aber dennoch mal versuchen, ob Odin dein Handy überhaupt erkennt. Wenn das nicht der Fall ist, dann hilft wohl nur noch eine professionelle Reparatur.

Ich blicke nur nicht durch, was ich jetzt wie genau machen soll :winki:

Garantie habe ich ja noch. Kann ich denn die Daten dann noch irgendwie löschen? Die Mitarbeiter müssen nicht unbedingt meine ganzen Fotos etc sehen .

Was zu tun ist, steht eigentlich Schritt für Schritt in der Anleitung Nr. 21.
Wenn du es selbst versuchen willst und dein S2 von Odin noch erkannt wird über USB, dann flashe eine originale firmware per odin (siehe Anleitung). Wenn du die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, dann schick es zu deinem Händler oder einer Vertragswerkstatt zurück.
An die Daten auf dem S2 wirst du aber wohl nicht mehr kommen. Die würden nur gelöscht werden, wenn du eine neue FW flashst.

Aber ich kann es ja nicht über USB machen, da die Platine unten kaputt ist und ich es nicht mehr laden oder an de PC anschließen kann. Das heißt, dass ich die Daten nun auch nicht mehr komplett löschen kann? Ich habe mich damit schon abgefunden, dass ich sie nicht mehr wiederbekomme, aber ich dachte ich könnte sie wenigstens komplett löschen, damit auch kein anderer rankommt ;-)