S2 fährt nach Absturz nicht mehr hoch

N

nom!s

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mein S2 ist gestern abgestürzt, als ich per Swype-Tastatur eine Nachricht in WhatApp eingab. Ich konnte weder den Task-Manger öffenen, noch zurück zum Home-Bildschirm. Ich glaube, ich habe das Handy dann ausgeschaltet indem ich lange auf den On/Off-Schalten gedrückt habe (eventuell habe ich auch den Akku rausgenommen... war mitten in der Nacht,wäre müde etc...bin mir nicht mehr ganz sicher).
Nunja, jetzt fährt das Handy nur noch bis zum zweiten Startbildschirm hoch. Also erst erscheint das Logo "Samsung Galasx S2 GT-I9100", dann kommt der Start-Sound und graphische Übergang zum Samsung-Logo, das immer wieder blau leuchtet. Hier bleibt es hängen: das Logo leuchtet vor sich hin, mehr passiert aber nicht mehr. Das geht solange, bis der Akku leer ist oder ich es durch langes Drücken des On/Off-Schalter ausschalte.

Was kann ich tun?
Das Handy wird in diesem Zustand von meinem Rechner (Windows 7 64bit) nicht erkannt. Zwar ertönt der Signal-Ton, der darauf hinweist, dass ein Medium angeschlossen wurde und er ertönt auch wieder, wenn ich die Verbindung kappe bzw. das verbundene Handy ausschalte. Im Arbeitsplatz und in Kies sehe ich das Handy jedoch nicht.

Ich hoffe dieses Problem lässt sich lösen. Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.

Beste Grüße,

Simon
 
Mit Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste in den Recovery Modus und mit der Lautstärke Taste zu Factory Reset navigieren und bestätigen.
Das Handy wird damit auf die Werkseinstellung zurück gesetzt und leider auch alle Daten gelöscht.

Vorher unbedingt den Akku voll laden.
 
Ist es nicht richtig, dass zumindest etwaige Daten auf der SDcard, sofern vorhanden, erhalten bleiben würden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super, danke schonmal für die rückmeldung!
SD-Karte nehme ich raus.
glücklicherweise habe ich kurz davor nen volständiges backup gemacht :)
ich hoffe mal es funktioniert, werde mich nochmal melden.

EDIT: läuft wieder! danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
hab exakt das gleiche Problem, hab beide Tastenkombis probiert, aber nichts hat funktioniert. :sad:
gibt es noch eine andere Lösung?
 
Hi chrisi..hab das gleiche Problem.. läd bis Samsung logo hoch..dann nix mehr..falls du ne Lösung gefunden hast ..kannst sie mir ja mitteilen..

Dank im voraus
grüsse aus Saarbrücken
Frank
 
Habs nach viiiiiieeeelen versuchen dann doch mit volup+home+power geschafft :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Probier mal, die tasten ca 3 sek gleichzeitig gedrückt halten, wenn du deine software upgedated hast als dein handy noch funktioniert hat :)
 
hallo Ihr lieben haben leider auch dieses Proplem und habe genau das gemacht was hier geschrieben worde. Jetzt fährt mein handy leider nur bis zum ersten logo hoch und nicht weiter. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Kurz hintergrundinformationen habe ein spiel bei play store gedownloadet und als es dann fertig war oder auch nicht konnte man dann nicht mehr sehen hat sich mein handy aufgehangen. seit dem fährt es nicht mehr hoch. das zweite logo wiederholte sich immer wieder. jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter. :sad::sad::sad::sad:
 
@ "Die Neuen" :)

Herzlich willkommen im AH-Forum!

@Miss-Kitty

Was meinst Du mit "und habe genau das gemacht was hier geschrieben wurde..."? Wie bist Du genau vorgegangen? Und welche Android-Version hast Du aktuell auf Deinem Gerät (2.3.x, 4.0.3, 4.0.4 oder 4.1.2)?
 
Hallo,

bei mir ist es genauso. Mein Handy fährt nur noch bis zum "Samsung" Logo hoch und blinkt in blau... Habe lauter button, aus button und menu button gleichzeitig gedrückt, nur bei mir kommt nur son grünes männchen... Was kann ich noch machen? :( Kann mir jmd. helfen?
 
Die Tastenkombination für Download- bzw. Recovery-Modus (je nachdem) muss bei ausgeschaltetem Gerät gemacht werden.

@J21A05
Versuch mal, in den Download-Modus zu kommen (Vol- & Home & Power gedrückt halten, bis sich ein Menü öffnet - dann Vol+ drücken). Klappt das?
Alternativ: HILFE: Standorte USB-JIG Stecker
 
Hallo...

Ne das hat nie funtioniert... Dann kam immer son grünes Männchen, das Handy hat nach ner Zeit neu geladen und blieb wieder beim samsung logo hängen...

jetzt hab ich das versucht: Mit Odin3 und der Tastenkombie leise+an schalter+menü button, dann up button das system wieder neu zu laden, leider ist der vorgang fehl geschlagen: odin zeigt "fail" an (http://www.androidpit.de/de/android...r-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean)

richtiger weg? oder hast ein anderen?
 
K. A. - Dein Link führt ins Nirvana...

Welche ROM hast Du dafür verwandt? Wenn Du ein i9100 (ohne "G") hast, dann nimm die 3teilige XWLPI mit Pitfile (Anleitung hier)!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein grünes Männchen? Das ist doch der Download-Modus! Da bist du doch eh richtig. Verstehe dein Problem nicht wirklich. Wenn dein Handy bei der Bootanimation steckt, was suchst du dann bei einer Root-Anleitung?

Wenn du wirklich eine Boot-Loop hast dann musst du entweder einen Factory Reset machen oder eben eine 3 teilige Firmware via Odin flashen. Dann kannst du wieder deine alte, gewünschte Rom flashen.
Sofern ich dein Problem eben richtig verstanden habe....

Gruß,
Maki535
 
Hello... :(
Ja wie man merkt habe ich keine Ahnung...:sad:
Gestern habe ich versucht es zu flashen, aber es hat wohl nicht richtig funktioniert... Odin3.0 zeigt "fail" an. Mein Handy macht jetzt nichts mehr, zeigt nur noch "Samsung Galaxy S2 GT-I9100" an und ein gelbes Warndreieck.

Kann man da noch was retten?:confused::confused::confused::confused:

Vielen Dank jetzt schon mal für eure Tipps und Mühen!!!!
 
Was hast du denn gemacht?
 
Hallo,

flash doch ganz einfach die Firmware ein weiteres Mal.
Bei mir war das schon sehr oft der Fall, aber nach einer zweiten Installation (oder einfach lange auf dem Power-Button - hat auch schon geholfen) hat bei mir dann wieder alles funktioniert.

Gruß,
Maki535
 
Probiere noch mal den Factory Reset.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich mit meinem Problem auch mal hier dran hängen und hoffe dass ihr mir helfen könnt:

Mein GT-I9100 ist eben bei der Deinstallation von Tango hängen geblieben. Der Task Manager ließ sich noch bedienen, ich habe dann aber das Handy neu gestartet, weil eben die Deinstallation nicht zu Ende ging.

Jetzt (und hier kann ich aus dem ersten Beitrag zitieren)
fährt das Handy nur noch bis zum zweiten Startbildschirm hoch. Also erst erscheint das Logo "Samsung Galaxy S2 GT-I9100", dann kommt der Start-Sound und graphische Übergang zum Samsung-Logo, das immer wieder blau leuchtet. Hier bleibt es hängen: das Logo leuchtet vor sich hin, mehr passiert aber nicht mehr.

Das Handy wird in diesem Zustand von meinem Rechner (Windows 7 64bit) nicht erkannt. Zwar ertönt der Signal-Ton, der darauf hinweist, dass ein Medium angeschlossen wurde und er ertönt auch wieder, wenn ich die Verbindung kappe bzw. das verbundene Handy ausschalte. Im Arbeitsplatz und sehe ich das Handy jedoch nicht.
Auch hier die Frage: Was kann ich tun?

- Ich komme in den Recovery Modus (Lautstärke plus +Hometaste +Powertaste)
- Ich komme in den Download Modus (Lautstärke minus +Hometaste +Powertaste)
- Firmware kann ich nicht sagen (oder kann ich die jetzt irgendwie feststellen?), ich hab aber immer das normale Update gemacht wenn eines verfügbar war.
- Kein Root; ganz normales GT-I9100 ohne Schnickschnack

Ich habe leider das letzte Mal vor langer Zeit meine Kontakte gesichert und diese werden leider auch nicht mit Google synchronisiert. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die Kontakte zu sichern (alle anderen Einstellungen etc. können ruhig verloren gehen). Wenn das gar nicht geht würde ich den kompletten Reset versuchen. Evtl. könnt ihr mir ja sagen ob ich noch eine Chance habe und mich ein bißchen "an die Hand nehmen" bei der Rettung. Odin etc. sind mir fremd; falls es da irgend ein Tool gibt mit dem ich es probieren kann wäre eine Anleitung dazu super. Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du denn mit adb noch drauf?
Dann könntest du die Kontakte rausholen, die sind (unter 4.1.2) in:

/data/data/com.android.providers.contacts.databases/contacts2.db

Nach einem Reset könntest du die dann wieder zurückspielen, das ginge aber nur mit root.

Ansonsten könntest du ein ROM drüberbügeln, also ohne Wipe, dann müssten die Kontakte auch alle noch da sein, sowie alle Apps.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
2.035
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten