S2 fährt nach Absturz nicht mehr hoch

Drielander schrieb:
Nimm dann die ältere Version 1.85 von ODIN (wenn nicht schon getan), starte es als Admin (KIES-Prozesse, wenn vorhanden, alle beenden) und steck dann das S2 an. Wird das Feld ID:COM gelb?

Wenn ja, wähle unter pda die obige CWM und flashe sie (wenn das S2 denn will).
Viel Erfolg!

Jup, ich habe alle Sachen bereits mit der 1.85, der 3.04 und der 3.09 probiert. Kies-Prozesse sind beendet (und es hat auch schon vor der Installation von KIES nicht funktioniert).

ID:COM wird gelb (bzw. bei 3.0x blau).

Das S2 mag dennoch nicht, aber immerhin kam das FAIL dieses mal schnell und nicht nach "ewigem" warten.

Code:
<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> NAND Write Start!! 
<ID:0/004> 
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Ich habe vorhin eine Sache vergessen zu erwähnen.
Nach einem erfolglosen Flashvorgang komme ich jetzt gar nicht mehr in den Recovery-Modus. Genauso wie beim normalen booten kommt direkt nur noch die Meldung: "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."


Das USB-Kabel scheint auch nicht mehr so zuverlässig zu sein, denn manchmal wird das S2 doch als Removed angezeigt. (Wohl ein Wackelkontakt, wenn es ungünstig liegt - aber auch ohne Verbindungsabbruch hat es nicht funktioniert.) Ich kann mir ja nochmal ein neues holen, fürchte aber, dass es am S2 liegt.
 
Maki535 schrieb:
Ich noch mal.
Ich habe mit zu wenig bis keinem Wissen mit Odin "gespielt".
Nach einem Flashstart über Odin und einem Abbruch per Kabel ziehen, geht nun nichts mehr am Handy.
Alle Tastenbetätigungen, keine Reaktion.
Mit JStick, keine Reaktion.
Ist das S2 noch zu retten? Oder Ersatzteilespender?
Ginge noch was mit einer Riffbox?
Komme aus Neuwied, ist hier jemand in der Nähe der sich das Teil mal ansehen könnte oder bringt das nichts mehr und das Teil ist hinüber?

Alex
 
Man kann es einfach nicht oft genug erwähnen; mag es auch noch so nervig klingen, aber selbst die "Experten" sind von den Grundlagen nicht hinweggekommen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...26/faq-fuer-beginner.106460.html#post-1473631
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/s2-glossar-von-a-z.215960.html
Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Es wird in JEDER Anleitung darauf hingewiesen, dass man das auf eigene Gefahr macht...und das steht nicht umsonst da. Denn es bleibt immer ein gewisses Risiko vorhanden. Wenn man sich nicht auskennt, ist dieses Risiko sowieso immens groß.

Achja, und das USB-Kabel während dem Flashen mit Odin abzuziehen ist der Super-GAU in Sachen Handy-Flashing.


beste Grüße,
Maki535
 
  • Danke
Reaktionen: tefracky und Maki.
Also ich habe es auch mit einem anderen, neuen USB-Kabel nicht geschafft.

Ich hoffe mal, dass nicht tatsächlich das alte USB-Kabel daran schuld ist, dass das Flashen nicht geklappt hat und jetzt weiterhin nicht funktioniert. :(
Bei alex_g_tdi klingt es ja sehr ähnlich.

Ich habe dem Samsung Support eine Mail geschrieben. Vielleicht können die ja noch irgendeinen Trick aus dem Hut zaubern.


@Drielander:
Dein Link schickt mich nur auf die AH-Startseite. Google findet den Thread glücklicherweise. Für alle anderen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...elect-recovery-mode-sgs-2-problem.465908.html

Mal sehen, ob ich darin noch Tipps finden kann.


Eine "Idee" hätte ich noch. Sollte ich versuchen, den Bootloader zu flashen?
Bei der 3-teiligen FW (mit ICS 4.0.3) ist ein "alter" und ein "neuer" dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich hier auf eigenes Risiko gehandelt habe ist ja wohl klar.
Für mich war das Teil vorher auch schon tot und jetzt genauso.
Das ich es eventuell verschlimmbessert habe, mein Problem.
Die große Frage, weiß einer ob das mit einer Riffbox wieder ginge?

Mir geht es gar nicht um das Handy, ich kann mir direkt ein anderes kaufen.
Bei mir ist der Ehrgeiz gewachsen so einen Teil wieder irgendwie zu richten.
Ich kennen das aus einer anderen Branche das man sehr wohl während eines Flashvorgangs "Mist" bauen kann und mit Geld und Equipment alles wieder retten kann.

Also, ist die Riffbox dazu im Stande oder müsste noch viel mehr angeschafft werden um es zu richten?
Das es nicht geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß
Alex
 
dadri schrieb:
....
@Drielander:
Dein Link schickt mich nur auf die AH-Startseite......

Da hatte ich wohl noch die erste Seite im Zwischenspeicher - kommt davon, wenn man zu viele Seiten geöffnet hat. Mea culpa!

dadri schrieb:
....Eine "Idee" hätte ich noch. Sollte ich versuchen, den Bootloader zu flashen?
Bei der 3-teiligen FW (mit ICS 4.0.3) ist ein "alter" und ein "neuer" dabei.

Diese beiden Bootloader waren meiner Erinnerung nach dazu da, um mit dem alten BL das JIG zum Rücksetzen des Zählers nutzen zu können und danach den neuen BL zu re-installieren.

Ob es hilft? Manchmal passieren Dinge an den Smartphones, die man sich nicht immer erklären kann. ;)
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
686
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
521
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
2.035
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten