S2 erkennt SIM plötzlich nicht mehr

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lunarix

Neues Mitglied
0
Hallo,
Seit heut Nachmittag ~16:30 erkennt emin Handy die SIM nicht mehr.
Ich hab das Smartphone einfach nur normal an/aus gemacht und über WhatsApp geschrieben. Plötzlich und seitdem geht es nicht mehr.

Ich habe eine andere SIM versucht, hat nicht geklappt.

Hab schließlich über Datenschutz alles zurückgesetzt.

Es wurde vor 1,5 Jahren über Amazon gekauft (kennt sich jemand mit Garantie aus?)
Oder nochbesser, mit einer Lösung?
Ich hab schon einige Seiten besucht, aber nichts, was mir einen richtigen Impuls gegeben hat.

Ich habe mit dem Handy nichts groß gemacht, nie aufgemacht, in letzter Zeit ist nichts passiert. Es kam aus heiterem Himmel...

Grüße
Adrian

Ruf mal an *#1234# und poste das angezeigte
und die ersten vier Stellen von *#06#

PDA: I9100XWKI4
PHONE: Unknown
CSC: I9100DBTKH1
Build Info: Wed Sep 14 20:34:11 KST 2011

IMEI

Dann packs mal ein und schick es ein.
W-support oder Dat Repair. Du kannst noch deine daten sichern und dann über Menü einen Werksreset durchführen. Mit viel Glück gehts dann wieder

Reset hab ich schon wie geschrieben und das wichtigeste davor gesichert.

D.h. am besten zurückschicken? Oder an diese Reperaturservice(geht das auch wenn ichs über Amazon bekommen habe? - was muss ich beim verschicken mitschicken?)? Hast du eine Ahnung wie lang das etwa dauert? 2 Wochen, Monat(e)? :o
Danke für die Hilfe

Die beiden SC arbeiten sehr schnell, in der Regel 4-5 Werktage

D.h. am besten zurückschicken? Oder an diese Reperaturservice(geht das auch wenn ichs über Amazon bekommen habe? - was muss ich beim verschicken mitschicken?)?

Ehm, ich habe gefunden:
"*#06# über die Telefontastatur eingeben dann siehst du die IMEI Nummer."

Wenn ich das mache, sehe ich aber nur IMEI - keine Nummer? :o

Jepp genau das ist das Problem, IMEI weg und kein Baseband

Wie kann das wegkommen? Bzw.woduch? und wie geb ich die an, wenn ichs zurückschicken will?

Sehr oft ist ein defekter Chip daran schuld. Hatten wir schon öfter.

Und wie find' ich die jetzt am besten um die bei der Sendung anzugeben (wird bei dat repair gebraucht)?

Auf deiner Rechnung, auf dem Aukleber hinter dem Akku. Die sollten gleich sein...

Ja .. wie find ich denn die bei Amazon.. ich hab eine Versandtbestätigung vor mir, da steht die aber nicht, gibts noch was seperates?

Nimm die von Aufkleber
wobei DatRepair folgendes schreibt
4. Senden Sie uns bitte das Gerät mitsamt Online-Auftrag und einer Kopie der Rechnung ein. Zur Identifizierung sollte die IMEI-Nummer des Gerätes auf der Rechnung stehen. Sofern auf Ihrer Rechnung die IMEI-Nummer nicht abgedruckt sein sollte, senden Sie uns diese bitte trotzdem zu.