S2 Diagnose..?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UltrazPhil

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen.

Habe seit ein par Tagen ein par Probleme mit meinem S2.
Es hat letzten Donnerstag angefangen, als ich bei meinem Nebenjob im Einzelhandel durch ne Flasche Fanta etwas nass wurde. Die Hosentasche, in der das Handy war, war eigentlich nur leicht feucht und das Handy hat sich gar nicht nass angefühlt.

Aber seit dem Zeitpunkt läuft es nicht mehr so rund wie zuvor.
Genau nach dem Vorfall hat sich dauerhaft der Fahrzeugmodus aktiviert und ich musste es runterfahren. Jedoch startete es sich automatisch wieder und ich nahm erst einmal die Batterie raus. Zuhause dann wieder die Batterie rein und das mit dem Fahrzeugmodus war wieder ok.
Als ich es dann aber ans Ladegerät anschließen wollte, ging es deutlich schwerer als zuvor, bis es den Stecker erkennt.
Zudem kann ich es gar nicht mehr ausschalten, da dann immer der Batteriestatus (diese große grüne Batterie) angezeigt wird und ich es danach nicht mehr starten kann, es sei denn ich nehme die Batterie raus und lege sie wieder hinein.
Ich habe dann meine Daten via Kies gesichert und das System zurückgesetzt.
Von der Perfomance her, läuft es jetzt wieder ziemlich gut, nur das mit dem Ladekabel ist immer noch ein Problem.
Heute morgen hat auch der Bildschirm etwas geflackert bei der Facebook App, aber ich meine, dass das vor langer Zeit auch mal kurz der Fall war.

Meine Frage ist jetzt hauptsächlich, ob das an der Batterie liegen könnte, da die ja recht billig zu kaufen sind.

Hi,

hört sich ja wohl eher nach Wasserschaden an und es hat deinen USB Anschluss unten erwischt, wenn du schon sagst das es schwerer als normal reinging ist ja logisch das dort was passiert ist - und Fanta klebt natürlich wunderbar.

Natürlich kann du mal nen neuen Akku kaufen und damit ausprobieren, aber ich tipp eher auf ersteres.

Gruß

Andi

Denke, eine Reinigung der USB Buchse könnte helfen. Wenn natürlich zuckerhaltige Flüssigkeiten ins Innere gelangen sollte vielleicht eine Komplettreinigung statt finden.

Muss man machen lassen oder? USB bzw Innenreinigung.

Das normale Reinigen könnte man vorsichtig mit einer (gebrauchten) Zahnbürste versuchen. Das Innenreinigen kommt auf deinen Garantiestatus / Können an.

Habe noch Garantie bis Juli oder August. Aber habe gerade die Garantiebedingungen gelesen und es steht, dass die Garantie, bei beispielsweise Wasserschäden, nicht greift.
Hätte dann ja keinen Sinn oder?

Jupp, da heißt es dann selbst Hand anlegen...

Also es sieht gerade so aus, dass es Leistungsmäßig gut läuft, aber der Akku und die Anzeige spinnen...Habe noch nen neuen Akku geholt, aber da geht es auch nicht. Zum einen ist der Akku ziemlich schnell leer, auch bei geringer Verwendung des Handys. Zum anderen stimmt die % Anzeige nicht. Die 100% bleiben immer n Weile und irgendwann gehts zackig runter. Wenn der Akku dann leer ist und ich ihn lade, ist er gleich bei 63%, obwohl er bei ca 10% ist. Hat jmd ne Lösung? :S

nur wenn du es einschickst , weißt du ob es tatsächlich ein Wasserschaden oder ein blöder Zufall ist.

Folgendes Problem jetzt...Die Garantie lief leider schon ende Mai aus, habe mich da im Datum vertan, dachte ich hab es im Juli gekauft :mellow:
Kann ich evtl auch was mit Flashen versuchen, falls es doch an der Software liegt? Erhöhter Akkuverbrauch klingt doch sehr nach nem Softwareproblem oder irre ich mich da? Oder irgendein Tipp, was man noch machen kann. Wenn selber was reparieren, dann wie genau, weil ich hab bei Handys kein Plan vom reparieren^^.

Hab halt echt keine Lust, da ne Mords Rechnung zu bezahlen, vor allem ned für son olles Handy.

HELFT MIR!!!:confused:

du weißt doch nicht, was innen passiert ist, falls wirklich Feuchtigkeit ein gedrungen ist. wenn das alles zeitgleich war, riecht das nicht nach Software Problem.

Kann ich das selber heraus finden, wenn ich es aufschraub? Weil wenn ich es einschicke, dann zahl ich doch sicher gleich wieder ne Menge

Samsung Galaxy S2 Disassemble Repair & Assemble - Screen & Case Replacement - YouTube
hilft dir vielleicht. aufmachen, reinigen, zumachen, done.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was darf man das reinigen?

ich hab mich bisher nur einmal an eine selbst Reparatur getraut, weil es da fast egal gewesen wäre, wenn ich es versaut hätte. ich habe mit Ohren Stäbchen und Kontaktspray sauber gemacht.
ob die Idee gut war, ist jetzt das eine aber funktioniert hat es.