S2 Crystal Edition

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndRe555

Neues Mitglied
2
Hallo,

kann mir hier einer sagen ob es sich bei der crystal edition um das i9100 oder i9100g handelt. Die i9100 Variante soll ja auf jedenfall besser sein.
Entsprechend würde ich gerne vorher Wissen wollen, ob sich das heutige Saturn Angebot lohnt und es, wie es auf der Seite steht, um die 9100 Version handelt.

hallo AndRe,

in allen Online Portalen wird nur vom I9100 geschrieben,......

bestell es doch einfach online, lass es zu deinem SaturnMarkt deines Vertrauens liefern und - sollte es das "G" sein... gib es einfach zurück. :flapper:

mfg

J-P

Wie stark ist denn wirklich der Leistungsunterschied?

hmmmmm....

schau mal hier Samsung I9100 Galaxy S II vs Samsung I9100G Galaxy S II - know the differences [table_old] - GSMArena Blog
(sollte es verboten sein, bitte löschen, hab auf die schnelle nicht solch eine Grafik gefunden)

ansonsten natürlich hier im Forum mal die SuFu benutzen, ... ich denke mal, es ist wie vieles andere auch eine Glaubensfrage.... :sad:

ich persönlich habe ein I9100 und bin absolut zufrieden - DANK dieses super Forums :cool2:

aber es gibt viele andere zufriedene S2 G Benutzer...., und die entsprechenden Foren

meine mal gelesen zu haben, dass es für das G nicht ganz soviel "Möglichkeiten" gibt....

entscheiden musst DU es selbst, aber glaube mir.... wenn du hier schon die Frage stellst, wirst du möglicherweise immer daran denken... was hätte ich mit dem S2 I9100 alles machen können :flapper:

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: AndRe555
Das Galaxy S2 Crystal Edition meiner Frau ist eins ohne G also das normale. Allerdings haben die so weit ich weiß alle ein T-Mobile Branding. Uns stört es nicht weiter, da wir T-Mobile Kunden sind. Kann man aber auch die originale Samsung Firmware flashen, was bei zukünftigen Updates von Vorteil wäre (Jelly Been)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

AndRe555 schrieb:
Die i9100 Variante soll ja auf jedenfall besser sein.

Für Leute die auf Benchmarks stehen und bei GB hängen geblieben sind.
Ansonsten gibt es keine nennenswerte Unterschiede.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

mblaster4711 schrieb:
Für Leute die auf Benchmarks stehen und bei GB hängen geblieben sind.
Ansonsten gibt es keine nennenswerte Unterschiede.

Das sehe ich ein wenig anderst:

Die PowerVR SGX540 GPU des G Models ist die gleiche wie im S1 und definitiv nicht so performant wie die Mali-400MP im Model ohne 'G'.
Desweitern gibt es falls es im Focus liegt für das 'G' Model weit weniger Mods und Custom Roms als für das Model ohne 'G'.
MFG

Dafür hat das G keine fetten Sicherheitslücken.
Und die Performance ist gut (sieh Anhang), achso der Benchmarkt wurde mit Stock-kernel erstellt.

Ich habe beide Modell zu Hause und somit den direkten Vergleich.

Ich sehe keinen Unterschied bei NFS Most Wanted. Läuft auf beiden flüssig.
Im sonstigen Handlig ist das ohne G träger. Alleine schon beim einschalten via Home-/Power Button braucht das ohneG doppelt so lange bis der Bildschirm an geht.

Dann hat das G dank seiner Hardware besser angepasste CustomROMs, da die Sourcen dafür bekannt sind.
Ja es gibt weniger Kernel und ROMs aber dafür sind aus oben genanntem Grund die Kernel stabiler.
Wobei für was benötigt man ein CustomROM oder Kernel wenn es mit Stock JB absolut super läuft?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361166627621.jpg
    uploadfromtaptalk1361166627621.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
On Topic :p

Crystal Edition hat nur ein anderes Gehäuse / Cover, innen drin ist ein normales S2.
Um welches es sich genau handelt ersiehst du durch einen Blick auf den Karton / die Verpackung des Smartphone GT-i9100 / -"-G

Über G oder nicht - G kann man, wie man sieht streiten :D aber das war ja nicht die Frage..

Greetz
Alliance6.1|PhilZ4.35|i9100¬Tapa2