S2 bootet nur noch bis zum Samsung Logo, Datensicherung noch möglich?

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PIT steht für "Portion Information Table", laienhaft dargestellt bringen wir mittels dreiteiliger Firmware und PIT Datei die gerätespezifische Struktur der internen SD Karte wieder in Ordnung (was wiederum aufgrund der Ausgangssituation impliziert, dass damit alles "auf Werkszustand" zurückgesetzt wird und damit alle bisherigen Daten eliminiert werden ...)

Achtung: für das GT-I9100 auch nur eine PIT fürs GT-I9100 verwenden, sonst schwitzen deine Augen heftig und dein Blutdruck steigt unkontrolliert an:cool::p ^^

Du besitzt bereits ein Recovery Backup (=Nandroid Backup) , welches Du testweise auf einem anderen Gerät auf Konsistenz und Inhalte prüfen könntest (indem du dieses auf die externe SD Karte kopierst, auf diese im Zweitgerät dann per Nandroid Manager /Nandroid Editor zugreifst und mit Glück taugt das Backup was;wenn nicht :sorry, .. ^^..)

Letztlich ist der Weg und das Ziel "Bootloop beseitigen" (neben einem
/wipe cache und einem
/wipe data/Factory Reset (falls der überhaupt noch möglich ist??) wohl nur durch einen vollständigen Reset zu erreichen und dieser wohl nur per ODIN, dreiteiliger Firmware und entsprechender PIT Datei für dein GT-I9100. Aufgrund deiner Screenshots sehe ich wenig Möglichkeiten, da noch was zu retten, ...

Achso, also so hab ich das Verstanden.

Das Backup das ich vor ein paar Tagen gemacht hab, könnte ich auf einem zweiten Handy testen und schauen was noch da ist und was nicht.. Also das Recovery was ich bis jetzt habe.

Das hab ich kapiert.

Ja ich bin bereit für die dreiteilige Firmware + PIT ^^

... OK, dann: Provider Branding oder frei von "Rosa Elefanten" ? :p

Mir ist es sowas von egal xD was findest du besser? ich will dann später die neueste Android Version haben

Bzw gibt es da grobe Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Außer diverser Provider Zugaben: keine...
Na dann suchen wir uns mal eine schöne dreiteilige Stock Firmware nebst PIT für dein GT-I9100...

achso ne diese apps von tmobile hab ich nie genutzt also mir is egal

Womit hast du denn das EFS Backup erstellt?

Ja mit der Recovery. Ich konnte ja das Backup von system, data und cache machen. Und unter der Recovery gab es auch "mount /esf".. Hab dann halt mit den commandos

Code:
 adb pull /efs C:\Pfad

die Sachen kopiert aus dem Ordner.. Hoffe mal du meinst eh den ESF Ordner ^^

Nachdem sich ja einiges getan hat (Bootloader, Brick Bug, EFS, ...), sollten wir es langsam angehen:

Manche werden nun schmunzeln:
Bitte downloaden:
http://uploaded.net/file/ht482s2l ... :D

aj aj capitan, wird gemacht

PS: Man sieht sich in 2 Stunden :'D download dauert ewig xD Naja 2h wirds nich dauern ;D so ca 10 mins wsl

Zuletzt bearbeitet:
Sgisixx schrieb:
Und unter der Recovery gab es auch "mount /esf".. Hab dann halt mit den commandos

Code:
 adb pull /efs C:\Pfad

die Sachen kopiert aus dem Ordner.. Hoffe mal du meinst eh den ESF Ordner ^^

Na servus, Kaiser :eek:
Das reicht IMHO keinesfalls...

Bitte alles downloaden, das benötigten wir später nochb

CF-Root
http://download.chainfire.eu/19/CF-Root/SGS2/CF-Root-SGS2_XW_XEU_KE7-v4.0-CWM4.zip
ktool: http://www.directmirror.com/files/1X2TGP1D
CSC Changer: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2070450&d=1372234681

Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Na servus, Kaiser :eek:
Das reicht IMHO keinesfalls...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:53 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

CF-Root Download

Ist es das falsche? Oo Oder verstehe ich da was falsch?

Soll ich nu die Chainfire draufladen?

Nein, erstmal die Firmware downloaden und das Archiv in einen Ordner entpacken...

Der Ordner wäre richtig, die Methode jedoch nicht. Unter Android einfach mal eben einen System Ordner zu kopieren funktioniert so nicht...
Ach ja, ab hier dann bitte keine Exkursionen oder eigene Basteleien mehr;das real vorhandene Risiko dieser Operation obliegt natürlich zu 100% dir... :eek::cool:

Edit: ein paar Postings zuvor gibt es noch was zu downloaden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sgisixx
OK, ... die PIT Datei war mit dabei? http://www.mediafire.com/download/w558vi75a48vc0i/u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Welche ODIN Version nutzt du? http://www.datafilehost.com/d/138bbdea

Schließe Samsung Kies per Task-Manager, deaktiviere temporär deinen Anti Viren Schutz.
Öffne*Odin3 (in Windows 7
Rechtsklick -> Als Administrator ausführen).Du musst nur diese 4 Dateien auswählen:

PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
PDA:Code_....
PHONE:MODEM_I9100
CSC:GT-I9100-CSC-

Das Häkchen bei Re-Partition ist auch dringenst zu setzen!

Starte dein Galaxy S2 im Download-Modus (Lautstärke leiser + Home + An für 3 Sek. drücken)
Du müsstest jetzt ein Androidmännchen und Downloading…sehen;bestätige und weiter geht's .
Samsung Galaxy S2 per USB an PC anschliessen, in Odin sollte jetzt unter COM Port Mapping ein gelbes Viereck erscheinen.

Falls nicht, Samsung USB Treiber installieren!
Klick in Odin auf Start, danach abwarten, bis das Update abgeschlossen ist.
Zuerst überträgt Odin die Android Dateien auf dein Handy, danach startet sich dein Galaxy S2 automatisch neu und installiert die restlichen Dateien. Alles läuft automatisch, Du solltest dein Galaxy S2 in Ruhe lassen bis der Vorgang vollständig abgeschlossen ist.

Eine ausführliche Anleitung findest du hier im Forum, hier habe ich lediglich die nötigen Schritte rudimentär erläutert.Vollziehe die oben genannten Schritte, dann sehen wir weiter :cool:

Zuletzt bearbeitet:
So es ist fertig.. Scheint jetz zu funktionieren.. Mein Handy will das ich es einrichte.. Also "Sprache wählen", "google Konto hinzufügen" usw.. Leider hab ich meine Sim Karte nicht drinnen gelassen xD

Bootloop ist auch anscheinend weg ;D

Soll ich nun alle Einrichtungsschritte nun Fortfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kannst du alle Schritte überspringen (da wir dein S2 ziemlich sicher nochmal resetten müssen) , boote stattdessen eben in den Recovery Modus. Welche CSC wird angezeigt?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:15 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Falls in der Recovery nicht "DBT" als eingerichtete CSC angezeigt wird, kannst du direkt in den Download Modus booten und den cf root Kernel flashen.

Nochmal resetten? xD Ich komm normal ins Handy ^^ Aber ok du weißt es besser haha

Bin in der Recovery.. Wo sehe ich denn die CSC Version?

Da steht:

Code:
[COLOR="RoyalBlue"]Android system recovery <3e>

Enter: Ok key blablabla
reboot system now
apply update from sdcard
wipe data/factory
wipe cache partition[/COLOR]

[COLOR="Orange"]-- copying media files...
Seccessfully copied media files.

# MANUAL MODE #

-- Updating application...
Successfully updated application

-- Appling MULTI-CSC ...
Installing Multi-CSC
Apllied the CSC-code 'DBT'
Successfully applied multi-csc.
[/COLOR]

Doch wird DBT angezeigt =D

PS: Konnte doch "kTool v1.56 beta1.apk" runterladen

Zuletzt bearbeitet:
...fein, dann kann es losgehen ;)
S2 ausschalten und die SIM einlegen, dann:
0.5: boote in den Download Modus
1.Flashe den cf root Kernel (in Odin als PDA, die Einstellungen in Odin unverändert lassen, ohne re-part und PIT! )
1.5 dein S2 rebootet, richte dein S2 ein, zumindest die Google Mail Adresse sollte eingerichtet
sein
2.0 downloade ktool aus dem Play Store, installiere die App und erstelle damit das EFS Backup (gut aufbewahren!) . Dieses muss auf dem PC gesichert werden!
Wenn du das alles erledigt hast, machen wir weiter :)
Nebenbei bitte downloaden: http://www.mediafire.com/download.php?5q8m61wmr6cze4y

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn der unterschied vom Kernel grad eben den ich hatte und dem cf root, wenn ich Fragen darf xD Weil beim davor, wo ich auch PIT und den rest draufgespielt hab war kein Rufzeichen dabei, jetz bei cf root kernel schon.. Was ist denn der Unterschied?

Installiere jetz die App