T
TheFudge
Neues Mitglied
- 0
Hallo Community,
mein schönes S2 hat gestern den Geist aufgegeben.
(2 1/2 Jahre)
Zuerst ging das mobile Netz nicht mehr (obwohl H+ und Up & Down angezeigt wurde)
Nach zwei Reboots ging es dann gar nicht mehr.
Da heute Sonntag ist kann ich es auch nirgendwo abgeben, um mal nen Profi zu konsultieren.
Ich bin grade dabei möglichst alle Daten zu retten und habe bereits die externe SD Karte gerettet und mit adb auch ein komplettes Backup versucht.
Dazu hab ich einfach pull / backup gemacht, jedoch wurden nur 500 MB rüberkopiert.
Da es mir hauptsächlich um Kontaktdaten geht, versuchte ich /data mittels pull rüberzuschieben, es werden jedoch 0 Dateien verschoben.
Konsole:
sdcard lässt sich nicht mounten und ist ebenfalls leer.
Ich frag mich nun, ob ich irgendwie noh an diese Daten komme.
Was funktioniert: Recovery Modus und die USB Verbindung mittels ADB.
Es ist ein Originalsystem kein Root keine ROM, nüscht. Immer alle aktuellen Firmwares installiert.
Könnt ihr weisen Androiden mir helfen?
und meine Frage: Wird durch ein wipe data/factory reset auch die Kontaktdaten u.ä. gelöscht?
lg Kasimir
mein schönes S2 hat gestern den Geist aufgegeben.
(2 1/2 Jahre)
Zuerst ging das mobile Netz nicht mehr (obwohl H+ und Up & Down angezeigt wurde)
Nach zwei Reboots ging es dann gar nicht mehr.
Da heute Sonntag ist kann ich es auch nirgendwo abgeben, um mal nen Profi zu konsultieren.
Ich bin grade dabei möglichst alle Daten zu retten und habe bereits die externe SD Karte gerettet und mit adb auch ein komplettes Backup versucht.
Dazu hab ich einfach pull / backup gemacht, jedoch wurden nur 500 MB rüberkopiert.
Code:
Kopierte Ordner:
lib
proc
res
sbin
sys
system
tmp
vendor
Da es mir hauptsächlich um Kontaktdaten geht, versuchte ich /data mittels pull rüberzuschieben, es werden jedoch 0 Dateien verschoben.
Konsole:
Code:
D:\adb-tools>adb pull /data backup
pull: building file list...
0 files pulled. 0 files skipped.
Ich frag mich nun, ob ich irgendwie noh an diese Daten komme.
Was funktioniert: Recovery Modus und die USB Verbindung mittels ADB.
Es ist ein Originalsystem kein Root keine ROM, nüscht. Immer alle aktuellen Firmwares installiert.
Könnt ihr weisen Androiden mir helfen?
und meine Frage: Wird durch ein wipe data/factory reset auch die Kontaktdaten u.ä. gelöscht?
lg Kasimir