S2 bootet nicht mehr BITTE HELFT MIR

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SimonBratko328

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

folgendes Problem: Mein Handy regierte nicht mehr richtig, also nahm ich einfach den Akku raus und tat ihn wieder rein und wollte das Handy wieder starten, doch sobald es beim Samsung Logo ist, geht es nicht weiter und er startet wieder von neu, das geht gante Zeit so weiter..

ich hatte schon mal nen Bootloop und hab deshalb mein Handy gerootet von CWM von vPhilz oder so :) in den Recovery Mode komme ich auch aber weiß nicht ganz was ich am besten tun soll damit das Handy alle Daten behält (Bilder, Videos, Musik) und das Handy wieder läuft :-/

Nun meine Frage: Kann ich meine Daten nun erneut aufn PC ziehen und das Handy dann wieder zum Laufen kriegen ?

Bitte um schnelle Hilfe, Danke im voraus :)

... prinzipiell möglich, aber nachdem dein Smartphone nicht bootet, scheidet der bequeme, direkte Datentransfer zu deinem PC wohl aus. Hier erkennen wir wohl gerade den Nutzwert von regelmäßig gepflegten Backups ;):p

DREI praktikable Lösungen :

★ Entweder erstelle via Recovery ein Nandroid Backup auf der externen SD Karte, (unsicher) und führe nachfolgend /wipe data factory reset aus
Nachfolgend kann man per Nandroid Manager beinahe alle Daten selektiv oder per Recovery (im Idealfall, keine Garantie ...) wieder herstellen

★oder installiere via Recovery https://www.android-hilfe.de/forum/...d-of-support.344894-page-31.html#post-6023300 den Aroma File Manager, kopiere deinen persönlichen Kram auf die externe SD Karte, danach führe nachfolgend /wipe data factory reset aus :)
100% Erfolg, sofern root besteht

, ★oder benutze die ADB Shell, um per Konsole deine Daten selektiv zu sichern, hierzu solltest du auf jeden Fall Ahnung von Android Shell Kommandos sowie von androiden Datenstrukturen haben bzw. dir aneignen.

Ansonsten bleibt nur der harte Weg:
:((... Zu lernen aus Erfahrung)
Verzichte auf deine Daten und führe direkt /wipe data factory reset aus:banghead:

MfG

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
naja unter Fotos, Videos usw versteh ich /sdcard0. Probier mal in der Recovery mount usb storage

... richtig, aber er würde seinen Kram gerne behalten = Backup auf extSdCard :)

... und da sein Gadget nicht bootet, bleiben kaum andere Lösungen.

Danke für die schnellen Antworten :)

Ich hab das Handy vor paar Monaten wegen nem Bootloop zurückgesetzt und alle Daten sichern können aber ich hab keine Ahnung mehr wie ich es gemacht hab :-(

Wäre auf ne Schritt-für-Schritt Anleitung angewiesen da ich echt null Plan von sowas habe :-(

Übrigens komme ich in den Recovery Mode (s. Bild) und damit habe ich es auch letztes mal trotz bootloop sichern können aber wie gesagt keine Ahnung mehr wie :-/

Anhänge

• 20140106_035419.jpg
    20140106_035419.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 428
.... Bevor wir mit großem Geschütz auf Spatzen schießen, führe bitte in der RECOVERY :

/wipe cache
Advanced/wipe dalvic cache
aus

... danach reboote dein Gadget, Geduld beweisen... :)

P. S. : Es hat sich bewährt, derlei (vor allem beim Firmwares flashen oder Backups zu erstellen) den Akku stets randvoll zu laden ;)

Verschwindet dann irgendwas ? Oder bleiben die Daten auf dem Handy unberührt ?

Die genannten Schritte sind "sicher", (hingegen Finger weg von /wipe data factory reset und allem, was mit EFS Partitionen zu tun hat !) wenn du aber schon dabei bist, könntest du dich hier im Forum nach einer Anleitung für Philz Recovery umsehen, diese lesen, die externe SD Karte mounten und darauf mit den genannten Lösungen deine Daten sichern :)
Vor allem anderen aber:

Akku laden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal mein Handy nach einer Anleitung von diesem Philz gerootet und es hat dadurch auch mit der Datensicherung geklappt, nur finde ich es nicht mehr :-(
Ich müsste das Handy heute wieder zum laufen bringen , sehr wichtig :-/

DU findest HIER im FORUM NICHTS über "Philz Recovery" :what:

:D:D:D:thumbup:... der war gut, hab ich noch nie gehört :D;)
eje7e5ar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja klar findet man viel aber hab absolut null Plan von all dem, was ich nehmen soll usw. :-( könntest du mir vllt was passendes raussuchen ? Wäre dir echt dankbar, wenn ich die Daten nochmal irgendwie sichern kann :-/

Man findet viel, richtig... und (das ist die Quint Essenz daran) DU solltest das auch lesen(!) , damit DU Ahnung von dem hast, was Du da machst :)
Sonst ist das Gejammer groß, wenn was schief geht...
Wenigstens soviel Engagement muss man erwarten können.
... kam das nun an? ;)

hm ok ok.. also würde es vllt gehen wenn ich das handy am laptop anschließe und durch den Recovery Mode den 'Mount USB Storage' auf den Laptop ziehe ? :-/

oooooder jetzt im Recovery Mode einen Backup starten.. (kommt der bootloop dann nicht mit ins backup? :O )

Wie es funktioniert, habe ich dir bereits beschrieben, es führt allerdings kein Weg an einer extSdCard vorbei, wenn du deine Daten sicher wissen möchtest ( remember: dein Gerät bootet aktuell nicht, somit fällt der Windows Dateimanager aus).

Es bleiben die beschriebenen Wege...

SimonBratko328 schrieb:
hm ok ok.. also würde es vllt gehen wenn ich das handy am laptop anschließe und durch den Recovery Mode den 'Mount USB Storage' auf den Laptop ziehe ? :-/
... Was? .... :what::confused:
SimonBratko328 schrieb:
oooooder jetzt im Recovery Mode einen Backup starten.. (kommt der bootloop dann nicht mit ins backup? :O )

... das ist nicht das Problem, erst mal wollen wir deine Daten sichern, bedeutet: lies, wie Philz Recovery funktioniert, . ... dann sehen wir weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

... und lade den Akku erst mal randvoll, du brauchst jedes Milliwatt...

Ja zum Glück sind ja einige Daten auf der externen SD-Karte (32 GB) aber einige Daten sind halt noch auf dem Handy drauf und die möchte ich gerne sichern.
Wäre echt tolll, wenn du mir dabei einfach helfen könntest :)

Wie mache ich den Backup denn nun ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:50 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Ach ich glaub ich hab's jetzt :D im Recovery Mode auf 'Backup and Restore' -> 'Backup' dann warten bis es fertig ist, dann das Handy auf Werkseinstellungen zurückstezen durch 'Wipe Data/Factory Reset' und dann das Backup durch 'Restore' wieder draufspielen :)

Stimmt's ? :-/

Damit ist nichts erreicht, denn das Backup muss auf der extSdCard (mount extSdCard, Philz Recovery anweisen, dort das Backup zu speichern ) erstellt werden. Dort sollte auch der Aroma Filmanager für Philz Recovery bereitliegen, welchen du noch installieren musst, um wirklich all deine Daten sichern zu können.

Machst du es wie von dir beschrieben, löscht Du mit / wipe data factory reset auch dein Backup...

Das Ding ist, dort sind wichtige Daten für mein Abitur drauf, deshalb brauche ich es ja jetzt sehr schnell und dringend..
Kannst du mir bitte Schritt-für-Schritt sagen, wie ich vorgehen soll ? Wäre dich echt unendlich dankbar dafür :)

Mit einem factory reset (wipe data) in der recovery werden die Daten auf der internen und externen SD Karte nicht angetastet. Es werden nur alle installierten apps, alle Kontakte, etc. gelöscht. Das Handy wird (nur) in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Oder ist das in der PhilZ Recovery anders? Die nandroid backups dürften dann eigentlich nicht gelöscht werden.

.. hab ich doch bereits? :)

Akku vollständig laden
Recovery booten
extSdCard mounten
Backup auf extSdCard (nicht intern! ) erstellen

... bis hierhin und nicht weiter :p

ans_ss Auslieferungszustand bedeutet, seine Dokumente sind weg...
:what:.. möchte er das:what:

Akku ist geladen. Check!
Bin im Recovery Mode. Check!
ext.SdCard mounten? Also auf 'Mounts and Storage' und dann auf 'mount /sd-ext' oder wie ? bräuchte ab hier halt ne Schritt-für-Schritt Anleitung :-/ will echt nichts falsch machen :-(