S2: Beim Telefonieren wird der Bildschirm schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rolohandy

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Beim S2 meiner Bekannten passiert beim Telefonieren was seltsames:
Tätigt man einen Anruf, wird unmittelbar nach dem Wählen und Verbindungsaufnahme zu dem Angerufenen der Bildschirm "schwarz". Es kann zwar "blind" telefoniert werden, aber Eingaben und Tastenbedienungen sind nicht mehr möglich. Wenn der Angerufene dann einhängt, meldet sich das Galaxy erst nach ca. 10 Secunden wieder und verlangt das SIM-Karten Passwort.

Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank.
rolohandy

Glaskugel bleibt dunkel. Vielleicht mal posten welches System auf dem Gerät ist?
Würde einfach mal empfehlen ein Firmware-Update durchzuführen und ggf. auch einen Werksreset.

Probier mal, unter "Einstellungen, Anruf" den Haken bei "Annäherungssensor" weg zu machen.
:)
Wolle

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab so ein ähnliches problem mit meinem s3.. wenn ich telefoniere geht mein handybildschirm aus und ich kann GARNICHTS machen, bis diese Person auflegt.. Auch entertaste oder bildschirmsperre geht nicht.. NIX..

Vllt. ein Problem mit dem näherungssensor!?Ähnliche Probleme gibt es mit dem Galaxy nexus unter 4.2!überdeckt deine schutzfolie die Sensoren? mfg

mod my galaxy

jaqui schrieb:
Ich hab so ein ähnliches problem mit meinem s3.. wenn ich telefoniere geht mein handybildschirm aus und ich kann GARNICHTS machen, bis diese Person auflegt.. Auch entertaste oder bildschirmsperre geht nicht.. NIX..

Hast du evtl eine matte Folie auf deinem S3? Meine Schwester hatte das gleiche Problem. Erst nach dem Freischneiden des Sensors ging es wieder.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2