S2 Android OS verbraucht viel Akku

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oezkan

Neues Mitglied
0
Hey ich hab ein Problem mit meinem S2. Seit ein paar Tagen verbraucht mein S2 unmengen von Akku undzwar innerhalb 8 stunden im Standby 35% !!! bei den einstellungen steht android OS mit 60% ganz oben. ich weiß jetzt nicht genau welche anwendungen zu android Os gehören und in anderen threads steht nach nem reboot sollte es wieder gut sein aber bei mir passiert nichts. In anderen steht auch, dass es an der firmware 4.0.3 liegt aber ich habs ja schon seit monaten und das problem erst seit ein paar tagen. Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
 
Danke, aber was soll och jetzt damit machen ?
 
Damit kannst du herausfinden welche App was verbraucht und so den Schuldigen finden.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Danke
 
Den in 99% der Fälle ist AOS nicht der Täter obwohl er angezeigt wird.
 
Ich habs mal versucht aber nicht wirklich was erkannt. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich nicht weiß auf was ich einstellen muss. CPU-States oder kernel wakelock oder process ....???
 
Ich hab mir einfach die AOSP-Rom drauf geflash. Der verbrauch von android OS ist jetzt wieder im normal zustand und die Rom ist echt klasse :D
 
Das hätte man auch ohne flashen einer ROM lösen können. Partial Wakelocks wäre die richtige Information gewesen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
8.206
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
962
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten