S2 (4.0.3 Stock) kommt nach Fontwechsel nicht aus Bootvorgang raus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alter_Sack

Alter_Sack

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon eine ganze Zeit mitlese und interessante Tipps gefunden habe, habe ich nun leider ein grosses Problem:

Nach Handywechsel, kompl. Neueinrichtung und abschliessendem Schriftartwechsel (Install einer Fontomizer SP.apk und entsprechender Auswahl in den Einstellungen) startetes das S2 neu und kommt jetzt leider nicht mehr aus dem Startvorgang raus.
Ausser dem Ton beim Start und dem anschliessenden blinkenden "Samsung-S" und blinkenden Sensortasten geschieht nichts weiter.

Hatte vorher bereits ein anderes S2 mit 2.3.5, und 4.0.3 Stockroms und hier mit den Fontomizer SP-Fonts keine Probleme.

Auch wird das S2 am PC nicht mehr erkannt.

Gibt es da viell. einen Trick oder eine Tastenkombination? Habe auch die Suche bemüht, jedoch nichts passendes für Stockroms gefunden.

Stockrom: 4.0.3 S2 Summer Edition neu

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Freundliche Grüsse aus dem Bergischen Land

Hartmut

Summer Edition neu? Mir unbekannt.
Geh mal ins Recovery und mach mal einen Cache Wipe...

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung- aber wie mein Username schon ausdrückt, bin ich smartphone-technisch (noch)nicht so bewandert.

Was ist ein Recovery oder ein Cache-Wipe und wie komme ich dahin?
Werde mal hier die Suche anwerfen, viell. finde ich ja zu den beiden beschriebenen Sachen etwas.
LG
Hartmut

In die Recovery kommst du über die Tasten Kombi Lautstärke hoch + Home-Button + Power-Button. Dann navigierst du mit der Lautstärken-Wippe und bestätigst mit dem Power-Button.Danach rebooten.

• Danke
Reaktionen: Alter_Sack
Die Summer Edition (2 zusätzliche Batt.Cover) sollte eigentlich das NON G sein.

darth_mickrig schrieb:
In die Recovery kommst du über die Tasten Kombi Lautstärke hoch + Home-Button + Power-Button. Dann navigierst du mit der Lautstärken-Wippe und bestätigst mit dem Power-Button.Danach rebooten.

Hallo,
richtig, die Summer Edition ist das normale I9100 ohne G -

habe es genau nach Anweisung gemacht - nach Cache-Wipe immer noch blinkendes Samsung-Logo und beleuchtete Tasten.

Gibt es weitere Tipps bevor ich den Samsung-Service einschalten muss?

Vielen Dank

LG
Hartmut

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Hallo,

kann ich im Recovery-Mode auch einen wipe data/ factory reset machen?

Ist das das gleiche wie die Datenrücksetzung in den Telefoneinstellungen oder ist dann auch meine Stock 4.0.3-Firmware weg?

LG
Hartmut

Kannst du machen, die Firmware bleibt erhalten, aber die Daten sind halt weg...

• Danke
Reaktionen: Alter_Sack
HipHopRulez schrieb:
Kannst du machen, die Firmware bleibt erhalten, aber die Daten sind halt weg...

Hallo,

habe dann also ein factory reset gemacht - blieb mir ja leider nichts anderes übrig.
Hatte zwar gerade beim neuen S2 alles erst eingestellt - also alles auf Anfang; - nur den Fontomizer SP für Samsung Galaxy Schriftarten lasse ich dann mal besser raus aus dem System und begnüge mich mit den 3 zur Verfügung stehenden Standartfonts.

Besten Dank für die Hilfestellung.

LG und noch einen angenehmen Sonntag

Hartmut

Hab die App zwar nicht, aber kann durchaus sein, dass die ein gerootetes S2 benötigt. Am besten mal zum Thema Root einlesen. Dann kannst auch ein Nandroid Backup erstellen und du hast das Problem mit dem neu einstellen beim nächsten Mal nicht mehr. ;)

Hi,

Fontomizer SP Galaxy Fonts hatte ich auf meinem vorherigen S2 (2.3.5 und ICS-OTA-Update) ohne Probleme schon drauf - viell. funzt die App aber mit ICS 4.0.x nicht mehr.

Ja, Root wär' schon nicht schlecht. Lese ich mich gerne mal ein; - auch wenn es da so viele verschiedene Custom-Roms inzwischen gibt.
Melde mich dann bei bestimmt auftretenden Fragen erneut.

Nochmals danke für die Hilfestellung.

LG

Hartmut

Rooten und Custom ROMs sind unterschiedliche paar Schuhe. ;)