s planner zeigt nicht alles an

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit dem s planner.
Zur info habe ein s2 mit 4.1.2 goarom.
Im google Account habe ich Termine bis 2016 eingetragen und auf dem google Kalender (wenn ich mich im Internet bei google anmelde) ist alles vorhanden nur auf dem s2 im s planner sind die Termine nur bis zum 31.12.2014 vorhanden die folgenden termine bis 2016 fehlen alle.Habt ihr nen tip für mich das ich alle termine in den s planner bekomme.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte es nur dadurch lösen, dass ich von PC aus mit dem Browser auf der Google-Seite alle meine Termine auf den PC exportierte und danach wieder zurück importierte.

Ob du aktuell genau dasselbe Problem hast, weiß ich natürlich nicht. Aber ausprobieren kannst du es ja mal, falls alles andere fehlschlägt.

Link: Fehlende Termine des Google-Kalenders auf dem Smartphone

Dort steht beschrieben, was möglicherweise die Ursache ist und wie man das Problem dann behebt. (Es steht auch hier irgendwo im Forum schon einmal, habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden.)

Google Synct nur ein Jahr im Vorraus.

Der Export/Import Tipp hat das Problem das man sich damit Serientermine kaputt macht (Ausnahmen gehen verloren).

cu

Ich erinnere mich eben, dass mir damals Termine in der Vergangenheit gefehlt hatten. Mein Problem war demnach nicht identisch mit deinem. Und wenn, wie rihntrha sagt, nur ein Jahr in die Zukunft synchronisiert wird, dann ist mein Vorschlag von eben in deinem Falle nutzlos.

rihntrha schrieb:
Google Synct nur ein Jahr im Vorraus.

Der Export/Import Tipp hat das Problem das man sich damit Serientermine kaputt macht (Ausnahmen gehen verloren).

cu

Nur ein Jahr in die Zukunft dachte immer alle Termine.
Kannst du mir auch sagen in wieweit in die Vergangenheit? meine wielang kann ich vergangene Termine noch im Handy sehen?

Es ist zwei Jahre her, ich erinnere mich kaum noch.

Ich konnte so lange alle meine vergangenen Termine sehen, bis ich mein Handy neu einrichtete. Danach waren bei mir sämtliche alten Termine im Phone unsichtbar, weil mit dem Google-Server nur noch künftige Termine synchronisiert wurden. Die vergangenen Termine wurden erst durch den oben beschriebenen Trick wieder sichtbar.

Jup, ich glaube 3 Montate in die Vergangenheit und sicher ein Jahr in die Zukunft.
Wobei die Termine auf dem Handy in der Datenbank bleiben (also die alten bleiben sichbar bis die Datenbank gelöscht wird).
Und neue Termine (auch ausserhalb des Zeitraums) werden auch gesynct (deswegen klappt der Export/Import Trick).

Aber wie gesagt, Serien mit Ausnahmen (Jeden zweiten Dienstag, aber einige Termine dieser Serie verschieben/löschen) gehen dabei kaputt.

cu

ich sehe vergangene Termine nur 1 Jahr zurück sprich Januar 2013

Dann lösche mal die Datenbank auf dem Handy. Dann bekommst du nur die vergangenen 3 Monate (?) vom Server.

cu