S Planner Aufkleber weg.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomTomAlex

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe seit kurzem festgestellt, dass bei meine Standrat Kalander der mit JB dazukam (S Planner) plötzlich alle Aufkleber weg sind. Das einzige was ich gemacht habe, ist, ich habe "Fix Permissions" einmal ausgeführt, um meine Gallarie wiederherzustellen, weil ich sie gelöscht hatte. Danach war alles ok mit der Gallerie und jetzt habe ich festgestellt, das mein S Planer alle Aufkleber weg sind. Vorher hatte ich z.B Fahrschule Termin und immer ein Auto gesetzt, sodass ich, wenn ich auf den Kalender schaute und überall wo ein Auto war, wusste, das ich dort Fahrschule habe. Jetzt sind die Aufkleber weg und ich muss jedesmal lesen was ich an diesem Tag eingetragen habe -.-

Kann man die Aufkleber irgendwie wiederherstellen außer kompletten Reset des Kalenders. Wenn mit Reset, wie würdet ihr mir es empfehlen den Kalender zu resetten?

Gruß Alex

Schau mal hier rein; evtl. findest Du dort eine Lösung für Dein Problem ;)

Danke für den Tip Klaus, leider hilft mir aber das nicht. Er hat Probleme mit Synchronisieren. Mein Problem ist einfach, dass mein Kalender irgendwie nicht rund läuft. Kann mir einer sagen wie ich diese System-App neuinstallieren kann außer Wipe komplett? Ja ich habe Root und als App verwende ich Root Explorer.
Gruß Alex

Evtl. mal in Einstellungen > Apps > Alle zum Kalender scrollen und dort mal die Daten löschen. Alternativ kannst Du, falls Du Titanium Backup nutzt, die Daten des Kalenders auch dort mal löschen. Anschließend halt wieder mit Deinem Google-Account synchronisieren...

Macht kein Sinn mit Sync, weil ich die Termine in mein Handy gespeicher habe und nicht auf mein Google Account. War mir alles zu doof. Habe jetzt ein Wipe gemacht, einen ganzen verdammten Tag verbracht mein Handy wieder in den Zustand zu setzen den ich wollte. Jetzt läuft wieder alles. Endlich .....

Tach auch,
hab gestern festgestellt, daß ich vor dem gleichen Problem stehe... (N5100)
Erst mal danke für deinen Beitrag Alex. Ohne den hätt ich die Ursache nicht so schnell gefunden.
Also - "Fix Permissions" hinterlässt unter \ ein fix_permissions.log mit den erfolgten Änderungen. Hab bei mir dann unter \data\data\com.android.providers.calendar\sticker die Files für die Aufkleber entdeckt.

Berechtigung wieder bereinigen (chmod -R 755 \data\data\com.android.providers.calendar\sticker) - funzt.

Hoffe ich konnte mit meinem "ersten Forumsbeitrag ever" jemandem weiter helfen.

In diesem Sinne ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Hallo Vielen Dank für die Lösung. So in etwa hat es bei mir geklappt die Sticker wieder zu nutzen. Allerdings musste ich auch die Dateien im Ordner die Rechte vergeben.

s-prodsch schrieb:
Tach auch,
hab gestern festgestellt, daß ich vor dem gleichen Problem stehe... (N5100)
Erst mal danke für deinen Beitrag Alex. Ohne den hätt ich die Ursache nicht so schnell gefunden.
Also - "Fix Permissions" hinterlässt unter \ ein fix_permissions.log mit den erfolgten Änderungen. Hab bei mir dann unter \data\data\com.android.providers.calendar\sticker die Files für die Aufkleber entdeckt.

Berechtigung wieder bereinigen (chmod -R 755 \data\data\com.android.providers.calendar\sticker) - funzt.

Hoffe ich konnte mit meinem "ersten Forumsbeitrag ever" jemandem weiter helfen.

In diesem Sinne ;)

Hallo,

bei meinem S2 sind die Aufkleber auch weg, hab "Fix Permissions" nicht installiert.
Hab die Aufkleber im Ordner "\data\data\com.android.providers.calendar\sticker" gefunden.
Verwende ES Datei Explorer, welche Einstellungen (Berechtigung) muss ich machen damit die Aufkleber wieder da sind.

Besten Dank mal!

Niemand einen Rat!

eqe5evyv.jpg

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Meinst du das sopur?