S II startet nur mit angestecktem Ladekabel

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.768
Alles erledigt, nach einem Werksreset läuft alles wieder, wie es soll

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee dazu?

Habe gerade die 2.3.6 geflasht, mit der es auch keine Probleme gibt

4.0.3 mit PIT geflasht?

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Ja, selbst das Update per KIES brachte keinen Erfolg, selbes Problem.

Kann da was an der Platine kaputt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Lol das ist ja lustig, habe selbst ein amerikanisches S2 (bis auf die andere Tastenbelegung zu 100% identisch mit dem europäischen Modell.) Auch dort habe ich das Problem, das, wenn ich das Kabel anstecke, das Handy sofort aus geht. Mit Gingerbread und ICS läufts ohne Probleme. Liegt wohl daran, das ich nen Akku für das deutsche S2 in dem Teil verwende. Ist dein Akku original von Samsung ?

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Also im Grunde ist das Laden des Handys eine Sache von wegen Spannung und Strom. Es kann sein, ich weiß es nicht, dass der ladestrom ab ICS geändert wurde und dein Ladekabel damit nicht klar kommt. Wie sieht es am USB aus mit Laden? Hast du mal ein anderes Ladekabel versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es schin mit mehreren Kabeln probiert. In verschiedenen amerikanischen Foren gabe ich gelesen das der Akku des GT-I9100 nicht mit dem AT&T S2 klar kommt. .

Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App

Ähm, das spiegelt mein Problem aber nicht wirklich wieder, da es bei mir genau umgekehrt ist.

Also, Handy läuft nur mit angestecktem Kabel ab ICS.

Ich war gestern in einer Handy-Klinik bei uns, der machte mir nicht viel Hoffnung.

Ist vielleicht noch die Nachwirkung des Full Brick.

Wie dem auch sein, ich habe nicht mehr viel Lust, mich damit rum zu ärgern und habe mir gestern das S 4 Mini für 268 € bestellt.

Das SII bleibt für den Notfall liegen.

Hast du schonmal den Akku getauscht?

Ja, auch mit einem anderen AKKU trat der Fehler auf.

Mittlerweile hat sich das S II wieder '' beruhigt ''. Nach einer Update Odysse nach dem Flashen einer offiziellen GB ROM von Samsung, läuft es wieder ohne Probleme.

Weiß der Fuchs :)