Rückkopplung beim telefonieren

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SunnyxD

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Ich habe meinem Freund das Update installiert.
Jetzt hat er aber das Problem (oder eher die die ihn anrufen) das sich der Gesprächspartner doppelt hört.

Ich habe keinen Reset nach dem Update gemacht, kann es daran liegen?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Evt ist das Case schuld. War bei mir genauso.
 
Hast auch ein extra Case? Aber das hatte er ja vorher auch?!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Da es ein Hardwarefehler ist, dürfte es eigentlich nichts mit dem Update zu tun haben.

War vermutlich auch schon vorher vorhanden und ist nur nicht aufgefallen (event. Hörerlautstärke nicht voll aufgedreht).

Wird durch das Case nur verstärkt; lt. Samsung Service ist Problem bekannt.
Habe meins zur Reparatur eingeschickt.
 
Hatte ich auch mal,...durch deaktivieren der Rauschunterdrückung behoben.

ironmike
 
duckring schrieb:
Hatte ich auch mal,...durch deaktivieren der Rauschunterdrückung behoben.

ironmike

Normalerweise mit Stock ROM nicht dauerhaft möglich.
Muss speziell bei jeden Telefonat einzeln gemacht werden; und das ist nach meiner meinung keine Lösung.
 
Borusse12 schrieb:
Normalerweise mit Stock ROM nicht dauerhaft möglich.
Muss speziell bei jeden Telefonat einzeln gemacht werden; und das ist nach meiner meinung keine Lösung.

Ja,ja.
Ich habe die phone.opex aus dem verzeichnis /system/app geändert, und es funktioniert einwandfrei.

Alle Funktionen, die die in Deinem phone an oder ausschaltest, lassen sich manipulieren. Ob das nun Vibr,wifi,Rauschunterdrückung,Stummsch., und...und..und.. ist, ist völlig schnuppe. Wenn Du den Ort der "Werte" kennst, lassen diese sich auch "permanent" ändern.

ironmike
 
Zuletzt bearbeitet:
duckring schrieb:
Ja,ja.
Ich habe die phone.opex aus dem verzeichnis /system/app geändert, und es funktioniert einwandfrei.

Alle Funktionen, die die in Deinem phone an oder ausschaltest, lassen sich manipulieren. Ob das nun Vibr,wifi,Rauschunterdrückung,Stummsch., und...und..und.. ist, ist völlig schnuppe. Wenn Du den Ort der "Werte" kennst, lassen diese sich auch "permanent" ändern.

ironmike

Aber das geht nur mit Root; oder ?

Und wie genau hast Du das gemacht ?
 
Root ist natürlich Voraussetzung.
 
Also ich habe das Problem auch, dass die Gesprächspartner sich doppelt hören und ich habe schon festgestellt das es an meinem Silikoncase liegt. Nehme ich dieses beim telefonieren ab, besteht das Problem nicht mehr..vielleicht einfach mal testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Masta_Isaac schrieb:
Also ich habe das Problem auch, dass die Gesprächspartner sich doppelt hören und ich habe schon festgestellt das es an meinem Silikoncase liegt. Nehme ich dieses beim telefonieren ab, besteht das Problem nicht mehr..vielleicht einfach mal testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Es kann aber nicht sein das ein Handy nur ohne Case 100% richtig funktioniert.

Richtig ist auch das ein Silikon Case dieses Echo verstärkt.

Teste mal folgendes; telefonieren ohne Case und beim S2 eine mittlere bis hohe Hörerlautstärke einstellen.
Dann habe ich selbst ohne Case dieses Echo beim Gesprächspartner.

Ich habe mit der Samsung Hotline telefoniert, denen ist das Echo Problem auch bekannt. Lt. deren Aussage ein Hardwarefehler welcher beim Service auch behoben werden kann.

Mein ist deswegen gearde beim Service, werde berichten wenn es wieder zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Borusse12 schrieb:
Es kann aber nicht sein das ein Handy nur ohne Case 100% richtig funktioniert.

Richtig ist auch das ein Silikon Case dieses Echo verstärkt.

Teste mal folgendes; telefonieren ohne Case und beim S2 eine mittlere bis hohe Hörerlautstärke einstellen.
Dann habe ich selbst ohne Case dieses Echo beim Gesprächspartner.

Ich habe mit der Samsung Hotline telefoniert, denen ist das Echo Problem auch bekannt. Lt. deren Aussage ein Hardwarefehler welcher beim Service auch behoben werden kann.

Mein ist deswegen gearde beim Service, werde berichten wenn es wieder zurück kommt.

Das mit der Hörerlautstärke hatte ich auch schon getestet, weil mir das schon bekannt war. Aber daran lag es nicht..scheint bei mir wirklich das Case zu sein. In meinem Freundeskreis bin ich der einzige mit einem Silikoncase und auch somit der einzige mit diesem Problem..werde mir nächsten Monat ein anderes kaufen und hoffen das es dann funktioniert. Einschicken ist so eine Sache, da mein SGS2 gerootet ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach einschicken und auf den bekannten hardwarefehler im mikro verweisen.dann wird das mikro getauscht und gut ist.habs so gemacht und jetzt ist alles super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
snirf schrieb:
Einfach einschicken und auf den bekannten hardwarefehler im mikro verweisen.dann wird das mikro getauscht und gut ist.habs so gemacht und jetzt ist alles super.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Darauf hoffe ich auch :rolleyes2:

Wie lange hat die Reparatur bei Dir gedauert incl. Postweg ?
 
Montags abgeschickt und freitag wars wieder da.hatte wohl glück :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird das Gerät auch repariert wenn das Problem nur mit einem Case besteht ?
 
Sp0KI schrieb:
Wird das Gerät auch repariert wenn das Problem nur mit einem Case besteht ?

Ich denke mal der Hardwarefehler ist vorhanden; egal mit oder ohne Case.
Durch das Case wird er nur verstärkt bzw.- wird deutlich wahrnehmbar.
 
Ich glaube nicht dass das so genau kontrolliert wird.der fehler ist ja bekannt und dann wird einfach getauscht.das ist wirtschaftlicher als lange rumzuprobieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
habe auch genau das gleiche Problem mit meinem neuen Galaxy S2. Meine Familie, Freunde und Bekannte beklagten sich auch dass sie sich doppelt hören würden und zeitverzögert. Jetzt habe ich bei Mobilcom Debitel angerufen und die sagten ich erhalten in den nächsten Tagen eine neue SIM Karte obwohl ich beim Abschluß eines Neuvertrages vor 6 Monaten eine neue SIM Karte erhalten habe.
Na, ja bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Benita2105
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.834
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
874
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten