ruckler nach update auf 4.0.4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxmann

Neues Mitglied
0
halloo :biggrin:

also habe heute auf ics 4.0.4 geupdatet ging alles ohne probleme.. aber nun stelle ich fest dass mein s2 v.a im browser stark ruckelt.. beim lesen der websites ist das wirklich sehr unangenehm.. habe auch schon andere browser versucht doch das hat alles nichts geholfen.. ich kann di ruckler auch feststellen wenn ich eine app auf den homebildschirm ziehe und halte oder auch in den einstellungen beim scrollen..

wenn mir jemand helfen könnte wäre isch sehr dankbar :thumbsup::thumbsup:

Da hilft wohl nur ein factory reset. Ich habe seit 2.3.6 alle Updates via OTA und WLAN mitgemacht, ohne jedes Problem. Mit jedem Update haben sich jedoch vermehrt kleine Ruckler eingestellt. Besonders schlimm war es beim letzten Update auf 4.0.4; hinzu kam, dass TW sich aufgehängt hat oder eingefroren ist. Seit dem factory reset gestern nachmittag ist das Ruckeln wieder so, wie bei 4.0.3 und es gab keine Hänger oder freezes mehr.

Den Reset habe ich durch folgendes Kommando im Telefonmodul ausgelöst: *2767*3855#

Danach war dann mehrere Stunden Neueinrichtung angesagt. Läuft jetzt wieder, aber mir fehlen noch meine Maps für OSMAND, die muss ich noch irgendwie aus dem Backup (mit MyPhoneExplorer erstellt) rausziehen.

• Danke
Reaktionen: maxmann
danke für die schnelle antwort.. also dann wird mir nicht anderes übrig bleiben als ein reset.. wollte das eig. vermeiden aber wenn es nicht anders geht naja