Rotes Ausrufezeichen über liegendem Android

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neuling666

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und keine Ahnung ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, bzw. es schon in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage gibt!Habe nichts gefunden.
Ich besitze ein SG2 von O2 und Android 4.1.2!Nicht gerootet komplett unberührt.
Im Download-Modus liegt der Droide und über im ist ein rotes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen.
Ist das normal?Hängt das evt. damit zusammen,weil es gebrandet ist?:confused2:

Danke

Bist du sicher, dass du den Download-Modus (Leiser+Home+Ein) und nicht den Recovery-Modus (Lauter+Home+Ein) meinst?

Oh vielen Dank, ich war im Recovery-Modus (Lauter+Home+Ein),entschuldige bitte!
Was bedeutet das rote Ausrufezeichen mit dem liegenden Android jetzt?
Darf ich hier noch ne Frage zum Rooten stellen?Oder soll ich im Forum suchen?
Ganz schön viel Infos hier drin, manchmal zu viel!

@Neuling666:

Zunächst herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Ja - das ist ein gebündeltes Paket Infos, das hier geboten wird (aber besser sehr viel als zu wenig). Ich gebe zu, mich hat es beim Einstieg auch fast erschlagen - das geht wohl jedem Neuling so. :D
Aber mit Ruhe und Geduld gewinnt man zunehmend den Überblick - Lesen, Lesen und nochmals Lesen ist sowieso die erste Flasherpflicht!! ;)

Deshalb schau Dich erst mal in Ruhe um, bevor Du loslegst!

ist mir schon klar!
Leider habe ich dazu noch nichts gefunden --> Bedeutung rote Ausrufezeichen auf dem liegenden Android

Will das SG2 nicht flashen sondern nur rooten!Um das vorinstallierte Zeug weg zu bekommen!
Welche CWM Version??? sollte man da nehmen?:confused2::confused2::confused2:SuperSU -Busybox installer oder ???
Durchforste schon seit Tagen das Netz!:sad:Will irgendwann mal in die Potten kommen!

Wenn du Android 4.1.2 drauf hast, lade den PhilZ-Kernel runter (zu finden im Kernelbereich des Root-/Moddingbereichs). Dort findest du auch eine easy Anleitung (eine ohne Odin) und mehr als diesen Kernel brauchst du auch nicht. Eine Superuserapp wird mitinstalliert und das reicht dann. Und keine Angst, andere haben es auch geschafft ;)

Kann mir keiner sagen welche CWM Version und die zugehörige SuperSU-Busybox-installer (Busybox-installer -->SuperSU kann ich später als App installiueren) für mein S2 die aktuellsten sind!:confused2:

Meine S2 Daten:
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100VIALS6
Build Info: Zhu Jan 31 14:30:29 KST 2013
O2 Branding

Die Anletung habe ich hier und hier gefunden:
Könnte das mal bitte jemand für mich checken, werde leider nicht fündig.:confused:

Ach so im Recovery-Modus (Lauter+Home+Ein ist das "rote Ausrufezeichen über dem liegenden grünen Android" auch hier habe ich nix den Foren gefunden!

Wer kann mir bitte helfen???Habe keinen Bock mein S2 abzuschießen und hinterher noch größeren Aufwand zu betreiben, das Teil wieder heile zu machen!

Bitte um Antwort.Danke

Das rote Ausrufezeichen hat nicht viel zu sagen, solange das Menü funktionsfähig ist.

Wie roote ich mein S2:

Entweder mit Framaroot:
https://www.android-hilfe.de/forum/...des-root-accounts-ohne-zu-flashen.455890.html

Sollte diese Variante keinen Erfolg erbringen, dann:
Pr0TuRk38 schrieb:
Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS2.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote das System

Somit ersparst du dir das Steigen deines Flash Counters.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Zuletzt bearbeitet:
Neuling666 schrieb:
Ach so im Recovery-Modus (Lauter+Home+Ein ist das "rote Ausrufezeichen über dem liegenden grünen Android" auch hier habe ich nix den Foren gefunden!
Pr0TuRk38 schrieb:
Das rote Ausrufezeichen hat nicht viel zu sagen, solle das Menü funktionsfähig ist.
So ist es, ja. Dass das Android-Männchen mit geöffneter Klappe auf dem Boden liegt und sich darüber (je nach Firmwareversion - das variiert) ein Ausrufezeichen befindet, mag "Gefahr" suggerieren und "Angst" machen, ist aber völlig harmlos. Es bedeutet soviel wie: Achtung, das Android-Phone wird von dir gewartet, denn du befindest dich im Recovery-Modus. :)

• Danke
Reaktionen: Yandroid94
Danke LarsX und Pr0TuRk38,

Damit ist schon mal das Problem mit dem grünen Ding gelöst!

Jetzt muss ich noch mal was fragen:
zu 1. Wie gut sind diese Ein Klick Varianten?Werden die oft angewendet?
Unterschied zu 2.
zu 2. Leider kann ich den PhilZ Kernel MS2.zip nicht herunter laden.
Ist das die PhilZ Kernel MS2 v5.15.9?
Und was ist der Unterschied zu PhilZ Kernel MS2.zip und der CWM
Variante

Sorry für meine vielen Fragen, beschaffe mir schon Infos aus dem Netz, aber gerade zu 1. gibt es nichts konkrete Aussage ob was taugt bzw. was besser ist.
Und zu 2. die vielen Versionsnummern machen es auch nicht einfacher.

Will das Ding jetzt bald durch ziehen:biggrin:

Danke Leute :thumbsup:

Lade einfach den aktuellsten PhilZ Kernel als .zip runter, die .tar-Version flasht man mittels Odin. Sollte der Link für die neueste Version nicht gehen, dann nimm die zweitneueste. Der Kernel ist abwärtskompatibel, daher geht das.
Und CWM ist die Custom Recovery, die mitinstalliert wird. Und soweit ich weiß, hat die jeder PhilZ.

Edit: der 5.15 ist der neueste, ja.

• Danke
Reaktionen: LarsX