Rooten klappt einfach nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ingen1982

Neues Mitglied
3
Hi @ all,

ich habe das Forum inzwischen dreimal durchgesucht bin auch teilweise fündig geworden, aber entweder zu doof die Suche richtig zu benutzen, oder zu doof die guten Anleitungen einfach richtig umzusetzen.

Zu den Fakten, meine Frau steigt um von S2 auf S4, ich wollte mit TitaniumBackup die Apps sichern um ihre Daten zu überspielen inklusive Speicherstände ect..

Was ich einfach nicht gebacken ist, die root Rechte einzurichten auf dem S2.

Anbei mal 2 Screenshots in der PDA und Buildnummer ect angezeigt werden.

Könnte mir einer auf die Sprünge helfen damit ich endlich die richtige Datei finde um die Root Rechte zu aktivieren?

Danke für euch Experten ihr seht wahrscheinlich direkt was ich nicht sehe.....

Freue mich auf eine Antwort egal wie sie ausfällt... Danke

Lucas

Anhänge

• Screenshot_2014-02-14-20-57-11.png
    Screenshot_2014-02-14-20-57-11.png
    6,4 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2014-02-14-20-44-39.png
    Screenshot_2014-02-14-20-44-39.png
    15,4 KB · Aufrufe: 332
Hallo,

also ich bin zwar kein Experte, aber ich siehe hier keinen Fehler oder sonst irgendeinen Grund warum das Rooten nicht geklappt hat.

Bist du den nach einer Anleitung vorgegangen? Wenn ja nach welcher? Wie hast du gerooted? Es gibt schließlich mehrere Möglichkeiten um an Root-Rechte zu gelangen. Wird dir irgendeine Fehlermeldung, beispielsweise bei Odin etc., gezeigt? Wenn ja, welche?

Vielleicht hast du deine Anleitung nicht genau befolgt oder schlicht und einfach den falschen Kernel ausgewählt. Eventuell auch den Kernel für das falsche Gerät, was meines Wissens eine Bootloop auslösen würde. Vielleicht findest du in folgenden Links eine Antwort auf deine gestellte Frage:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.230716.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...lting-overclocking-orginalzustand.163021.html

Gruß,
Maki535

• Danke
Reaktionen: ingen1982
Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS2.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote das System

Somit ersparst du dir das Steigen deines Flash Counters.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: ingen1982 und beicuxhaven
Danke erstmal für die beiden Antworten.

Zum ersten Poster, ich bin bei keinem der Links klargekommen.

Die Lösung für mich war schlussendlich recht einfach.

Ich habe die Buildnummer als Suchbegriff in Kombination mit dem Begriff root bei google reingehauen.

PhilZ war dann für mich das Ergebnis und konnte da die richtige Datei finden um das rooten nachzuholen.

Hat inzwischen auch alles geklappt. Herzlichen Dank

Grüße

Anmerkung.... irgendwie heißen die Dateien bei mir NIE update.zip oder so.....

Das spielt keine Rolle :)
Freut mich, dass es geklappt hat.