Robustheit im Alltag

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Habe mir ein neues sgs2 gekauft. Hatte vorher ein Iphone 4. Und rein vom in der Hand halten ist das sgs2 schon billiger. ich war vom Iphone in punkto robustheit im Alltag sehr zufrieden. ich rede nicht vom runterschmeissen. Ich passe grundsätzlich auf meine Geräte auf. Aber generell, ständiges tragen in der Hosentasche, Temperatur schwankungen, leichtes schwitzen beim laufen in der Hosentasche, usw....
Hat einer von Euch praktische erfahrung? Von sogenannten Crash test Videos im youtoube halte ich nicht viel...
Sollte man das sgs2 lieber wie ein rohes ei behandeln oder kommt es mit normalen Alltagsstress gut zurecht? Oftes ein und ausschalten... Wie ist es mit der Hard Button Abnutzung? Kopfhörer oft ein und ausstecken, langlebigkeit der mini usb Buchse, usw ihr wisst schon....

Danke für euer Wissen.

verschoben -> Galaxy S2 Bereich.

Hol Dir den Samsung Original 2000mAh Akku inkl. der neuen Rückseitenabdeckung.
Damit wird das Gerät etwas dicker (so wie unten an der dicksten Stelle) und das Gerät liegt IMHO viel besser in der Hand.
Nebeneffekt: mehr Akkuleistung ;-)

Keine Probleme bisher und ich habe es seit Mai (glaub ich) aus UK. Ich gehe sorgfältig damit um, schau das es nicht runter fällt oder unnötig nass wird, ansonsten nehm ich es mit wohin ich will. Abends im Club, außerdem geh ich 4 mal die Woche in Sport, wo ich auch Schwitze und das Ding in der Hosentasche schonmal warm wird. Zu den Temps, ich hatte es bei ~45 Grad im Urlaub 2 Wochen mit und jetzt den Wintertest, auch da hat es nicht versagt.

Das einzige was ich dir wirklich empfehlen kann ist wie rugolt schon schrieb den dickeren Akku, damit ist es einfach etwas griffiger bzw. wertiger.
Alles in allem hat es alles überstanden ich wüsste nicht was man im Alltag damit sonst noch machen sollte.

Danke für den Link, und den Tipp mim Akku. Den hab ich schon. Der 2000mah Akku macht das Handling viel besser... und hält bei mir auvh viel länger...

Mein SGS2 ist immer in der Hosentasche und muss da alles mitmachen. Es ist mir bisher schon 2 mal runtergefallen. Einmal in einem Transporter mit einem leicht gummiertem Boden (Fallhöhe ca 40cm) und einmal im Kaufhaus auf eine Metallstange (Fallhöhe 70cm) und von da nochmal auf einen Steinboden (Fallhöhe 10cm).
Als ich es noch relativ neu hatte habe ich ausversehen Kaffee drüber geschüttet. Mein erster Gedanke war "fuck bitte nicht". Aber das SGS2 hat auch das Weggesteckt.

Es läuft und läuft und ich habe immer noch keinen Kratzer im Glas.

Lg SouLLesS

Moin,
zu diesem Thema gibt es schon Threads.
Einer davon wurde Dir gepostet.
Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads unsere SuFu nutzen.
closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.