Riesen Problem! Kein Recovery und starten mehr möglich

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

selcomxx

Gast
hallo,

ich hoffe, ich tanze hier nicht aus der reihe. ich habe ein riesen problem mit meinem s2! es fährt einfach nicht mehr hoch. es bleibt bei dem S stehen.

ich habe mir dann einfach mal gedacht, ich könnte in den recovery mode und wiederherstellen, aber bei mir kommt der manuel mode (wieso?)

das einzige was klappt, ist der odin mode. meine frage ist nun, kann ich mein handy irgendwie noch retten? kann mir jemand helfen? ich wäre euch unendlich dankbar!!!

danke

selcomxx schrieb:
und wiederherstellen, aber bei mir kommt der manuel mode (wieso?)

Was soll das sein? Mach mal n Bild...

Wahrscheinlich beschreibt er es falsch. Und ja, man kann das Handy noch retten, zur Not über den Odin (Downloadmodus) und selbst eine Firmware flashen. Ist nix verloren.

Solange du noch in den Bootloader kommst, ist alles noch im grünen Bereich. Hier im Forum findest du Anleitungen zum Flashen einer Firmware. Die passende Firmware für dein S2 findest du hier auch. Nach einem erfolgreichen Flash solltest du ein Wipe machen. Solltest du Android 4.0.4 flashen, achte auf den Brick Bug beim Fullwipe im Recovery. Hierzu findest du auch allerhand hier im Forum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

da ist der manual mode. halte die gleichen tasten wie bei dem recovery mode aber der kommt leider nicht.

habe jetzt die firmware geladen und mit odin versucht es drauf zu laden und es kam das hier -.- ich habe absolut keine ahnung, könnt ihr mir vielleicht bitte die links schicken?

danke

Anhänge

• 20121210_184453.jpg
    20121210_184453.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 281
  • 1.jpg
    1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Firmware wird unter PDA eingefügt, nicht unter Phone...
Den Recovery Mode hast du auch wirklich mit Vol down + Home Button + Power versucht?

oah sorry, vielen dank!

das habe ich jetzt gemacht und es passiert seit 2 min nix mehr, SETUP CONNECTION ist das letzte was kam. geduld?

Jupp, Handy muss natürlich im DL Modus sein wenn du mit Odin flasht... Dann noch warten. Sollte es nach 10 Minuten noch da sein, musst du wahrscheinlich ne dreiteilige mit PIT flashen. Hab noch nicht ausprobiert was passiert wenn man die FW unter Phone einbindet. :D

HipHopRulez schrieb:
...Hab noch nicht ausprobiert was passiert wenn man die FW unter Phone einbindet. :D

:thumbsup:

Ja ja, das Flashen will gelernt sein!

:lol:

HipHopRulez schrieb:
Sollte es nach 10 Minuten noch da sein, musst du wahrscheinlich ne dreiteilige mit PIT flashen. :D

wie soll das gehen? kannst du mir da irgendwie helfen? das hat es nicht gebracht. handy wollte einfach nicht.

super!

VIELEN DANK!

nur ich finde die restlichen dateien nicht :( nur die fw ! keine pit usw. wo bekomme ich die her ?

Hallo,

die PIT ist eigentlich Bestandteil von Odin!

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich...

Hallo,

die bisher von mir runtergeladenen Odin-Versionen hatten immer ein Unterverzeichnis mit den verschiedenen PIT-Files.

Gruß

Klaus

Das hat dann einer darein gepackt. Odin ist eingenständiges programm ohne zusätzliche flashfähige Dateien

• Danke
Reaktionen: HipHopRulez
@ triumph61 ich habe deine datei runtergeladen. die dateien eingefügt. da steht wenn man PIT, PDA, Phone und CSC einfügt re-partition machen. ich habe das alles gemacht und seit 15 min passiert einfach nichts. da steht nur PLEASE DONT TURN OFF TARGET...

ist mein smartphone echt noch zu retten?

Was sagt denn Odin?

Hallo,

bitte Odin mit Administratorrechten starten!

Gruß

Klaus