HeiniS2
Erfahrenes Mitglied
- 22
Hey,
Ich kann mein SGS 2 nicht mehr richtig laden.
Das war mein eigentliches Problem:
So ich habe mir jetzt einen anderen Akku gekauft und bei dem passiert das gleiche. Wobei ich jetzt nicht mal mehr bis 100 komme er lädt bis 20 dann fällt er wieder auf 5 und das die ganze, auch wenn er am Strom ist.
Ich habe auch schon einen FullWip gemacht, auch dies hat nix gebracht -> also tendiere ich mal zu einem Hardwaredefekt.
Das Handy ist von Vodafone und hatte mal ein Branding.
Jetzt ist die frage ob ich es zu Vodafone bringen soll oder zu WSupport schicken soll?
Bei Vodafone müsste ich doch dann eine Firmware mit Branding und dem ganzen Zeug draufspielen und bei WSupport einfach eine Offizielle Firmware oder?
Ich kann mein SGS 2 nicht mehr richtig laden.
Das war mein eigentliches Problem:
Ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen kann ich mein Handy nicht mehr richtig laden bzw es wird nicht aufgeladen. Es ist so das wenn ich das Handy am Strom habe und damit arbeite (Helligkeit ist bei weniger als 50%) dann entlädt sich das Handy weiter. Wenn es dann lädt dann nur sehr langsam und meist nur bis 55%-65% danach tut sich lange Zeit gar nix mehr und dann gehts in ein paar Minuten bis auf 100%. Ich hatte das Handy gestern abend bis 0% gespielt und dann mal über Nacht laden lassen. Da ich das Handy sobald es am Strom war angemacht habe konnte ich heute morgen in der Akkugrafik sehen, dass das Handy ca. 7,5std zu aufladen benötigt hat. Zudem habe ich mit SpyCpu festgestellt das es während des Ladens nicht in den Deep Sleep geht, wenn ich allerdings das Handy unterwegs nutze geht es sehr wohl in den DeepSleep und der Akkuverbrauch ist dann auch normal.
Ich war dann heute morgen ganz froh das ich mal 100% hatte ziehe das Kabel ab und dann waren es von einer auf die andere Sekunde nur noch 59%.
Noch ein paar Infos:
CyanogenMod 10.1
Standartakku (1600mAh)
Handy ist 1 Jahr alt (evtl Akku defekt?!)
So ich habe mir jetzt einen anderen Akku gekauft und bei dem passiert das gleiche. Wobei ich jetzt nicht mal mehr bis 100 komme er lädt bis 20 dann fällt er wieder auf 5 und das die ganze, auch wenn er am Strom ist.
Ich habe auch schon einen FullWip gemacht, auch dies hat nix gebracht -> also tendiere ich mal zu einem Hardwaredefekt.
Das Handy ist von Vodafone und hatte mal ein Branding.
Jetzt ist die frage ob ich es zu Vodafone bringen soll oder zu WSupport schicken soll?
Bei Vodafone müsste ich doch dann eine Firmware mit Branding und dem ganzen Zeug draufspielen und bei WSupport einfach eine Offizielle Firmware oder?