Recovery: Nein; Downloadmode: Ja

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

demoalder

Neues Mitglied
4
Hey,

Folgendes Problem:
Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass bei meinem Galaxy S2 das Touchdisplay eingefroren ist, als ich angerufen worden bin. Ein Tag drauf habe ich mit dem Handy einfach rumgespielt ( im Internet gesurft ) und es hat sich einfach aufgehangen und man konnte es nicht wieder einschalten. Es hing sich beim Logo von Galaxy s2 auf. Folgend habe ich alles versucht... Akkurausnehmen... aufladen....usw. bis ich schließlich im Recovery Modus erstmal das Handy neu gebootet habe ( danach kam er bis zum Samsung Logo mit dem blauen runden Ding außenrum ), dann den wipe ohne Erfolg gelöscht und schließlich auf Factory resettet - ohne Erfolg.
Nun hängt das Smartphone auch wieder beim Galaxy S2 Logo.... und ich komme gar nicht mehr in den Recovery Mode rein -> der Download Mode geht zwar - aber da wird das S2 bei Odin gar nicht erkannt, geschweige denn vom PC. Habe schon alles mögliche drüber gelesen ( Kies aus, richtige Treiber, verschiedene PCs und USB Steckplätze usw ) und ausprobiert - jedoch wieder ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht weiter.

Einen Akku-Defekt kann ich noch NICHT ausschließen. Würde aber eher keinen Sinn machen?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal! :thumbup:

Gruß
Adam

Du weisst aber schon das es lange nach einem wipe beim logo hängen bleibt! Es formatiert alles neu und schreibt dann das Os neu! Das kann sogar mehrer Minuten dauern! Gerät in der Zeit in Ruhe lassen. Wenn du Pech hast hast deinen internen Speicher zerschossen wenn du nicht gewartet hast!

Und Akku rausnehmen ist der größte Blödsinn überhaupt! Oder ziehst auch den netzstecker am pc wenn windoof abkackt?

Das kannst du getrost auf Android phones gleichsetzen!

Lange den ein/aus Knopf drücken verursacht ein softreset. Nur so zur info!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon mind. 30 Minuten gewartet.

Was soll ich denn Anderes tun, um es auszuschalten? Blöd bin ich ja nicht...
Wenn der PC sich anders als durchs Ziehen des Netzsteckers nicht ausschalten lässt, dann tust du es doch auch oder nicht ?!

So Leute, das bringt doch nichts.
30min dauert ein Start nicht. Das ist Fakt. Akku ziehen ist wirklich meistens nicht nötig, da man den POWER Knopf länger als 8sek. drücken kann und ein Reset eingeleitet wird.
Wie es aus sieht bleibt dir nichts anderes übrig als mal alles neu zu machen. Flash: Flashen einer Firmware mit Odin Download von Uploaded:XWLPI
Wenn der flash dieser FW nicht funktioniert, dann wird es ein Hardware Problem wein. Flash diese LPI mit PIT File und Haken an REPART.
Zum Erkennen mit KIES bitte hier schauen. Unzählige Berichte und Lösungen:
https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/