Ratlos ! Ständiges auf wachen in der Nacht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TWIN MARKER

Neues Mitglied
0
Guten Abend Forum gemeinde.

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß.
Erst mal Vorweg.

Ich habe mein Galaxy s2 jetzt gut 1 Jahr und bin bis jetzt immer vollkommen zufrieden gewesen. Habe mein Handy immer gut behandelt und ordnungsgemäß bedient.

Allerdings habe ich seit mehreren Tagen das Problem, dass mein Handy nachts Ständig aufwacht.
Manchmal immer ganz kurz so Ca 15 Mal in der Nacht oder 3 Mal aber dafür sehr lange.
Dies zieht natürlich auch Akku und geht mir einfach fürchterlich auf den Strich möchte einfach wissen welche App das Entschuld ist.!!

Habe die Apps die ich in den Letzten Wochen Installiert habe gelöscht, dies hat aber nicht geholfen.
Ein neu Start oder Ram Speicher leeren hat auch nichts geholfen.

Das Handy leuft mit dem Originalen Betriebssystem 2.3.5
Ics habe ich bis jetzt einfach nicht Installiert da mein Handy absolut Reibungslos und flüssig läuft.

Über Where is my Droid Power habe ich auch nix ungewöhnliches festgestellt.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :cursing: :crying:

Sichere deine Daten und mach einen factory reset, dann schau ob das Problem noch immer besteht, dann langsam wieder einen nach dem anderen APP einspielen...mfg

mod my galaxy

Giebt es keine Alternative ?

Mit BBS schauen was der Übeltäter ist...

Bei xda gibts dir auch kostenlos. Finde den link momentan nicht -.-

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Ich empfehle dir auch nen factory reset.

Axo. Wenn das Jelly Bean update ausgerollt wird empfehle ich dir auf jeden Fall es zu installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich empfehle dir JellyBean nicht, da haste z.B. kein Flash mehr.
(Für leute die auf Webseiten Videos schauen wichtig).

Ansonsten mach nen wipe, das Neueinrichten dauert doch nicht wirklich lange.:winki:

ikor schrieb:
Hallo,

Ich empfehle dir JellyBean nicht, da haste z.B. kein Flash mehr.
(Für leute die auf Webseiten Videos schauen wichtig).

Ansonsten mach nen wipe, das Neueinrichten dauert doch nicht wirklich lange.:winki:

Hä... Kein Flash... Blödsinn.
Kannst den flashplayer als apk nachinstallieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Steveria
Hallo Twin Marker,

habe das Problem auch bei meinem S2, welches ich mir vor zwei Wochen gekauft habe. Ich hatte dann sofort die Firmware I9100XWLQ2 geflasht und dachte erst, dass es vielleicht daran liegen könnte, aber da Du ja nichts an Deinem Gerät verändert hast, wird es wohl ein Hardware-seitiges Problem sein.

Oder hast Du mittlerweile schon eine Lösung für das Problem gefunden?

Es passier bei mir auch nicht ständig. Bisher ist es zweimal passiert und jedesmal in der Nacht. Am nächsten Morgen war das Gerät dann komplett aus. Es hatte sich über Nacht dann um 50% entladen, da wohl für lange Zeit immer mal wieder das Display an war.

backylasek schrieb:
Hä... Kein Flash... Blödsinn.
Kannst den flashplayer als apk nachinstallieren.
So weit ich weiß nützt das gar nichts, wenn die entsprechende App, also z. B. der Internet-Browser kein Flash unterstützt. Sollte also der Stock-Browser in JB keine Flashplayer-Unterstützung mehr beinhalten, hat man bei einem Update in Sachen Flashplayer im Internet-Browser mit Zitronen gehandelt.

Ich habe zwar den Flashplayer als eigenständige App auf dem S2, aber Chrome läuft deshalb noch lange nicht mit Flash, sprich: der vorhandene Flashplayer wird von Chrome einfach ignoriert, was Google auch ganz offiziell so bekannt gegeben hat.

Jelly Bean?
Ab wann soll dies den Offiziell erscheinen?

Hallo Miri.
Nein bis her habe ich noch keine wirkliche Lösung gefunden.

Das klingt bei dir ja wirklich alles andere als schön.
Bei mir ist es zum glück noch lange nicht so schlimm.
Mein Akku zieht in der Nacht (je nach dem wie oft es auf wacht) um die 4-10 Prozent.

Kommt halt immer drauf an, dass aufwachen ist einfach total Unterschiedlich.

Ich hoffe im Moment noch auf eine einfache Lösung.
Oder evt behebt, sich das Problem nach dem Update ganz von alleine :confused2:

Die einfachste und effektivste Lösung ist immer noch Better Battery Stats installieren und damit die Partial Wakelocks auslesen. Dann weißt du welche App das verursacht.

Und als Randnotiz, der Flash Player geht mit Jelly Bean wenn er als apk nachinstalliert wird. Der Stock Browser bietet auch diese Unterstützung. Chrome hat es allerdings noch nie getan und wird es auch nicht mehr tun.

Mit flash auf JB wäre ich mir da nicht so sicher.
Ich habe auf zwei anderen Androidgeräten JB installiert und egal welche flash-apk ich auch installiere, es geht nicht mehr, egal mit welchen Browser.

Sorry aber dann machst du was falsch. Der Flash Player geht definitiv und an dieser Aussage wird sich auch nix ändern.

DMX schrieb:
Die einfachste und effektivste Lösung ist immer noch Better Battery Stats installieren und damit die Partial Wakelocks auslesen. Dann weißt du welche App das verursacht.

Und als Randnotiz, der Flash Player geht mit Jelly Bean wenn er als apk nachinstalliert wird. Der Stock Browser bietet auch diese Unterstützung. Chrome hat es allerdings noch nie getan und wird es auch nicht mehr tun.

Hallo.
Ich habe die App jetzt Installiert.
Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

Auf Partial Wakelocks gehen und gucken, was dort steht?
Die sachen die, dann da erscheinen wachen das Handy auf?

Viele Grüße
Twin

Ja, prinzipiell ist es das schon. Einfach mal ein paar Stunden liegen lassen, außer du hast jetzt schon Aussagekräftige Werte. Die App die ganz oben steht verursacht die Wakelocks. Könnte wetten das es irgendeine Messaging App ist Richtung Facebook oder sonst irgendeine App die Push nutzt.

Ich habe jetzt erst mal einen Cache-Wipe gemacht und in dieser Nacht ist nichts passiert. Aber es ist ja bisher nicht jede Nacht etwas passiert ... Ich bin mal sehr gespannt.

Falls das nichts bringt, werde ich auch mal BetterBatteryStats bemühen.

@TwinMarker: Hast Du zufällig K9-Mail installiert und nutzt dort Push?

Also so ganz verstehe ich diese App noch nicht.
Ich habe den Akku heute Morgen aufgeladen.

Bin jetzt unter:

Partial Wakelocks unter Since Charged

Dort steht jetzt:

GSM Dialer 42 Sekunden
ActivityManager- Launch 20 Sekunden
MediaScannerService 6 S
Sleep Broadcast 5 s
AlarmManger 5 s

Okey was ist das jetzt alles?

Ich habe weder Massager noch Facebook auf meinem Handy.
K-9 Mail sagt mir nix, was soll das sein ?

Viele Grüße
Twin