Radio Einheit defekt?

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Track11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo. Nach langem Rumgärgern mit dem Empfang, resigniere ich mittlwerweile.

Ich bin bei MedionMobile und hatte mit meinem GSII von Anfang an sehr sehr schlechten bis garkeinen Empfang. Um dieses Problem zu beheben bin ich von der Stock rom (2.3.6) mit cwm auf
- CM9 gegangen
- miui
- CM7
- back to CM9

Beim letzten flash habe ich die stable probiert. Auch ohne Erfolg.
Habe alle hier aufgeführten Modems durch und erst funktionierte keines mit Ausnahme des 250k für das es kein EU ril gibt !?!?
Mit dem 250k habe ich zumindest durchgehend Verbindung zum E+ Netz gehabt, auch wenn ich nicht telen oder smsen konnte

Seit knapp einer Woche hat sich was getan ohne dass ich was gemacht habe. Solange ich mich im Bereich eines Fensters aufhalte habe ich fast 90% Empfang. Dabei darf ich das Phone aber nur oberhalb anfassen. Sobald ich in der Nähe der Antenne anfasse geht der Empfang wieder komplett runter bis auf -111dbm

Ich hatte die Antenne im Verdacht und bestellte mir ein Ersatzteil bei dem sich herausstelle dass es original war. Auch dies brachte keine Besserung.

Nun hatte ich meinen Provider im Verdacht und dessen Netzabdeckung.
Habe die D2 Karte vom Kollegen eingelegt und sofort vollen Empfang gehabt. Habe dies leider nur 2 Minuten getestet.

Habe mir jetzt eine Xtra Card von T-Mobile bestellt in der Annahme, dass ich damit sogar noch besseren Empfang haben müsste.

Sie ist aktiviert und hat entgegen meiner Vermutung noch viel schlechteren Empfang als meine Alditalk Karte. Ich erhalte maximal einen Balken. Dieser reicht nicht aus um eine Datenverbindung herzustellen.

Ich legte die Karte gerade in mein akkufressendes Desire HD ein und BOOM ... 100% Empfang, direkt mit 3g.

Es liegt definitiv am GS2 als solchem.

Ich überlege gerade ob ich nicht irgendwas übersehen habe.

Habe irgendwo gelesen, dass im GS2 die Spannungsversorgung bzw der Verstärker der Antenne viel weniger Leistung bringt als in zB dem Defy oder einem Desire.

Hat irgendeiner noch einen Denkanstoß für mich mit etwas was ich noch machen könnte?

Wäre super genial, da ich das GS2 echt liebe.

Gruß

Track11

Einschicken (z.B. zu w-support) zwecks Überprüfung und ggf. Garantiereparatur? Montags hin, Freitags zurück...

Gruß,
teekompressor

Alles versucht, der Netz Empfang bleibt sehr sehr schlecht

Guten Abend. Nach ca einem Monat mit durchgehend schlechtem Empfang versuche ich hier noch ein letztes Mal mein Glück bevor ich das S2 irgendwo verkaufe.

Ich habe wirklich alles gemacht!

Patient:
Samsung Galaxy S2 i9100

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft (Bei Vertragsverlängerung der Arbeitskollegen)
Wie der Empfang vor dem Flashen war kann ich nicht sagen, nun aber eine Liste, welche nach Fälligkeit geordnet ist. Zuvor noch kurz die Fehlerbeschreibung:
Der Empfang ist in geschlossenen Räumen ohne Fenster nicht vorhanden. Keine Netzregistrierung und bleibt bei -111db. Gehe ich in Richtung des Fensters gibt es die Registrierung bei etwa -103db
Lasse ich das 9100 auf dem Fensterbrett liegen ohne es mit meinen Händen zu berühren oder ab zu decken habe ich fast vollen Empfang. Diesen Effekt bekomme ich auch nur außerhalb von Gebäuden: Handy in der Hand im Bereich der Antenne (unten) = 0 Balken. Handy auf dem Tisch oder mit zwei Fingern oben gehalten = fast vollen Empfang

Historie:
1.- Erwerb des i9100
2.- Root mit CWM
4.- Empfangsprobleme
5.- Flashen von 36 verschiedenen Modems mit RIL's (Falls es RIL's gab)
6.- Empfangsprobleme
7.- Neue Antenne gekauft und eingebaut
8.- Genau das Selbe Empfangsproblem

Welche Firmwares habe ich alle durch?

-cm-9-20120826-NIGHTLY
-miuiandroid_GT-I9100_ics-2.11.23
-cm-7.2.0-galaxys2
-galaxys2I9100_Omega_v16.1_XXLSJ_JB_4.1.2
-Rainbox 20V6

Beste Modems:
M250k-UB23
XXLS6

Woran kann das Liegen? Die Antenne kann anscheinend nicht defekt sein, aber was ist mit dem Mainboard? Kann das einen Knacks weg bekommen haben durchs Flashen?

:love:

Zitiere mich mal selbst.

teekompressor schrieb:
Einschicken (z.B. zu w-support) zwecks Überprüfung und ggf. Garantiereparatur?...

Was spricht dagegen?

Gruß,
teekompressor

Der Kostenvoranschlag würd ich mal sagen

Bei einer Garantiereparatur?

Wieso Garantie? Ich glaube nicht dass da noch eine drauf ist. Ka wie alt das Teil ist

Keine zwwei Jahre auf jedenfall.

• Danke
Reaktionen: teekompressor
darth_mickrig schrieb:
Keine zwwei Jahre auf jedenfall.

Eben! Denke mir das ja nicht einfach aus. Aber was sind schon drei Wochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich also das teil einfach nach w-support schicken und die berechnen mir nur die Versandkosten oder wie?
Muss ich das Teil dafür wieder factory reseten mit stock rom? Wenn ja, welche Rom genau?

Wenn Du eine Custom drauf hast ja! Egal, irgendeine Offizielle sumsum. Und der counter muss auf 0 stehen!

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher

Wie man am besten vorgeht, steht imho auf deren Website - Auftragsformular usw... Es kostet nicht mal Porto :).

Das Gerät sollte bestenfalls eine original Firmware haben, die mit dem Auslieferungszustand in Einklang zu bringen ist (aus Vertragsverlängerung ggf. mit Branding).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Track11
Schneider486 schrieb:
...Und der counter muss auf 0 stehen!..

Welchen Counter genau? Wonach muss ich suchen?:blushing:

Danke für eure Hilfen

/EDIT: Ich lade gerade die gebrandete D2 Version. Hoffe dass ich wenn ich die morgen flashe alles weg ist inclusive cwm und dem ausrufezeichen am anfang

//EDIT: da muss ich mir erstmal irgendwoher noch die nummer des arbeitskollegen besorgen um nachzufragen wann der das bekommen hat. Oder kann ich da einfach ein willkürliches Kaufdatum eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zu einer Garantieabwicklung gehört für mich irgendein Kaufbeleg, bzw. Eigentumsnachweis. Allerdings sollte das Kaufdatum in diesem Fall nicht so relevant sein, da die Garantiezeit noch nicht abgelaufen sein kann, falls nicht unter abweichenden Bedingungen (z.B. im Ausland erworben). Das Herstellungsdatum ergibt sich außerdem aus der SN. Bei Fragen wende Dich doch direkt an w-support.

Gehe in den Download mode. Dort muss bei 'custom binary download' eine 0 stehen.
Steht dort eine Zahl, musst Du in zurücksetzen. Entweder via Jig oder per app.
P.s. aus dem Download mode kommst Du nur raus, wenn Du lange auf den Power button drückst ;)

--------------------

Gibt es denn irgendwelche Siegel, die beim Basteln gebrochen werden? Getauschte Bauteile sollten natürlich original und Spuren nicht erkennbar sein.

Hab die alte Antenne wieder sofort reingebaut, weil dort das wassersiegel noch drauf ist. Ist quasi nichts dran gemacht worden. Obwohl ich es einmal komplett auseinander genommen habe weil dort Tabakreste oder so im Gehäuse waren 0_o . Manche Leute sind halt Schweine.

Hab den Counter resettet , flashe jetzt gleich die Standardrom drauf mit branding und hoffe dass alles gut abläuft. Danke jungs!

Kann mir einer Sagen wieso mein Product Code GT-I9100RWACOA ist? Was soll COA für ein Branding bzw für ein Land sein? In der Liste steht nichts davon. Die Imei ist noch da, und ich denke, dass in so fern der efs auch gefüllt ist.

//EDIT: Also solangsam fange ich ein wenig an zu schmunzeln. Das Tool Check FSU Downloader sagt, dass das Handy aus Romania stammt und ursprünglich mal Cosmote gebranded sein muss.
Dann frage ich mich allerdings ob es daran liegen kann dass der Empfang so schlecht ist.
Obwohl mein Produkt Code ja nicht der selbe ist...

Hier die Daten
Product Code: GT-I9100LKACOA
Latest firmware: I9100XWLP7/I9100OXXLPH/I9100XXLPS/I9100XWLP7
Modified: 06.04.2012 20:39:19
Filename: GT-I9100_COA_1_20120406194038_jgf2emr3f2.zip.enc2

Zuletzt bearbeitet:
COA = RUMÄNIEN
Aber was hat diese Frage hier zu suchen??

--------------------