Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Installiere Kies, musste mal googleln oder direkt bei Samsung gucken, das ist Samsungs eigene Software für die Smartphones, dann einfach per Kabel an PC anschließen, Kies starten und es wird schon aufpoppen, dass ein Update verfügbar ist.

Ravenheart schrieb:
Wenn du deine Garantie erhalten haben willst, würde ich auf keinen Fall flashen
Auch wenn die Chance gering ist dass was passiert, so ist die dennoch da
und das heißt wenn beim flashen irgendetwas schief geht und das Handy einen so genannten brick oder semi brick hat, kannst Garantie vergessen und du hast ein Problem

So ein Quatsch! Die Garantie verfällt zwar theoretisch, praktisch wird sie Dir aber niemand verweigern.
So lange Du einschickst, mit einer offiziellen,über Kies erhältlichen Firmware, bekommst Du die Garantie ohne Probleme.

Ich kenn niemanden der zahlen musste. Guck mal in die SuFu, beim S1 " Galaxy gebrickt- Umtauscherfahrungen"
Da musste niemand etwas zahlen.

So ein bange machen immer, wegen der Garantie..:rolleyes2:
Selbst wenn Du ein Rom flasht und das gelbe Dreieck beim booten kommt...Samsungs Werkstätten v ertreiben über Ebay, die Jigs zum löschen des Counters.

Sie haben Hardcore gebeten, den Voodoo Sound auf's S2 zu bringen und Cyanogen Handys geschenkt.
Das alles machen sie weil sie nicht wollen, dass die Handy geflasht werden, oder?

Darum lassen sie es auch zu das auf Samfirmware.com die Beta-Fw's geleakt werden, dass könnten sie ja ganz leicht unterbinden!

Dadurch sparen sie aber ein paar Mios, die brauchen ja nur in den Foren nachlesen, was die FW's für Bugs haben.
Die paar gebrickten Geräte zu reparieren, kostet die ein Lächeln..jedenfalls weniger als selbst zu testen.

So lange man nicht dem 1-Euro-Jobber an der Hotline was von Odin erzählt, passiert da gar nichts!

Ist nicht böse gemeint, aber ständig lese ich, "Pass bloß auf, die Garantie.." :winki:

YUNGZTA: Um das GPS zu testen, kannst Dir aus dem Market GPS Test laden. Oder einfach das vorinstallierte Maps einschalten, da siehst Du wo Du bist und auf wie viel Meter genau.
Bei GPS Test siehst dann halt noch wie viele Satelliten Du anpeilst.

• Danke
Reaktionen: Tracidtraxxx
ichlernungern schrieb:
Installiere Kies, musste mal googleln oder direkt bei Samsung gucken, das ist Samsungs eigene Software für die Smartphones, dann einfach per Kabel an PC anschließen, Kies starten und es wird schon aufpoppen, dass ein Update verfügbar ist.

Hab unter Einstellungen -> Kies über Wlan gemacht und dann diese URL in mein Browserfenster eingegeben. Nun sehe ich meine ganzen Daten uffn PC, aber es kommt aufpoppendes Fenster mit nem Update :rolleyes2:

Randall Flagg schrieb:
YUNGZTA: Um das GPS zu testen, kannst Dir aus dem Market GPS Test laden. Oder einfach das vorinstallierte Maps einschalten, da siehst Du wo Du bist und auf wie viel Meter genau.
Bei GPS Test siehst dann halt noch wie viele Satelliten Du anpeilst.

Wenn ich Maps aufmache kommt dann : "Standort wird abgerufen" .. aber es läd nur die ganze Zeit, mehr kommt da nicht. GPS habe ich natürlich auch angemacht :confused:

YUNGZTA schrieb:
Hab unter Einstellungen -> Kies über Wlan gemacht und dann diese URL in mein Browserfenster eingegeben. Nun sehe ich meine ganzen Daten uffn PC, aber es kommt aufpoppendes Fenster mit nem Update :rolleyes2:

Du musst Kies installieren und das Gerät via Kabel an den Rechner anschließen. ;)

• Danke
Reaktionen: YUNGZTA
Marzl85 schrieb:
Du musst Kies installieren und das Gerät via Kabel an den Rechner anschließen. ;)

Habe Kies air schon drauf .. ist es nicht das selbe wie "Kies"? Wo kriege ich dann Kies her? .. Market oder Samsung App? :confused:

Danke für eure Hilfe :rolleyes2:

Moin,
ist ja heute Sonntag..:):).
Aber bitte die Anleitung zum Flashen via Kies trotzdem in einem passenden Kies-Thread nachschauen/fortsetzen..:)

Ich stelle es mal schnell richtig, Kies (nicht Kies Air) ist ein Programm fürn PC, dann anschließen via Kabel und auf Update freuen.

YUNGZTA schrieb:
Wenn ich Maps aufmache kommt dann : "Standort wird abgerufen" .. aber es läd nur die ganze Zeit, mehr kommt da nicht. GPS habe ich natürlich auch angemacht :confused:

Hast die Datenverbindung aktiv? Bist im Freien? In der Wohnung funktioniert der Fix auch, dauert aber länger und ist nicht so genau.

Moin,
bitte bleibt beim Thema (Maps gehört nicht dazu)

Hab grad ein SG2 bei eBay ersteigert wo er geschrieben hat das die Verpackung auf polnisch ist. Da viele wohl "angst" davor hatten habe ich es für 369€ bekommen. Die verpackung ist ungeöffnet. Wenn da jetzt noch ein Gerät drinne ist habe ich nen guten deal gemacht :)

Na klar, denn er hatte Angst das es mist ist. Damit habe ich ihn berruhigt.

Naja dann halt so.

Habe auch ein polnisches Gerät. Funktionier ohne Probs.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichlernungern schrieb:
Ich stelle es mal schnell richtig, Kies (nicht Kies Air) ist ein Programm fürn PC, dann anschließen via Kabel und auf Update freuen.

Danke bin gerade am updaten. :biggrin:

71imq9.jpg

Randall Flagg schrieb:
Hast die Datenverbindung aktiv? Bist im Freien? In der Wohnung funktioniert der Fix auch, dauert aber länger und ist nicht so genau.

Ahh .. da lag das Problem. Nun funktioniert es einwandfrei. Danke dir!

sYx schrieb:
Hab grad ein SG2 bei eBay ersteigert wo er geschrieben hat das die Verpackung auf polnisch ist. Da viele wohl "angst" davor hatten habe ich es für 369€ bekommen. Die verpackung ist ungeöffnet. Wenn da jetzt noch ein Gerät drinne ist habe ich nen guten deal gemacht :)

Na klar, denn er hatte Angst das es mist ist. Damit habe ich ihn berruhigt.

Naja dann halt so.

Habe auch ein polnisches Gerät. Funktionier ohne Probs.....

Lol .. beruhigt bin ich erst, wenn es auch bei dir eintrifft. Da wo ich es bestellt habe, gibt es auch gaaanz zufällig die deutsche Bedinungsanweisung zum runterladen :rolleyes2:

Edit : Hihi ich habe jetzt Android Version 2.3.4 und ihr nicht :p

Zuletzt bearbeitet:
Klar hab ich Android 2.3.4 auch ohne polnischem gerät :rolleyes2:

Es gibt sogar schon Android 2.3.5

YUNGZTA schrieb:
Edit : Hihi ich habe jetzt Android Version 2.3.4 und ihr nicht :p

Och ich hab auch schon Android 2.3.4. Man muss nicht mal warten, bis Samsung mal in die Gänge kommt ;-)

SGDynamite schrieb:
Klar hab ich Android 2.3.4 auch ohne polnischem gerät :rolleyes2:

Es gibt sogar schon Android 2.3.5

Moin,
und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Deshalb
-closed-

Hey Leute,

ich würde mir gerne ein Samsung Galaxy S2 zulegen, möchte aber nicht die G Version kaufen (hab viel schlechtes gehört).
Daher überlege ich ob ich mir ein S2 bei notebooksbilliger.de bestelle. Das Gerät wäre zwar ohne G, jedoch ein EU-Import.

Wäre updaten bei so einem Gerät möglich? Bei der Community/ Fragen von notebooksbilliger.de sagen sie die einzigen Nachteile wäre evtl. längere Wartezeiten auf Updates. Hab auch den Support von der Website angerufen und die sagten auch das Updates normal möglich wären. Da ich aber ein vorsichtiger Mensch bin hab ich heute beim Samsung Support angerufen :p die sagten nun updaten wäre bei einem Import (auch aus Frankreich oder so) nicht möglich. Nun bin ich ziemlich verwirrt :/ Hab auch nen paar schlechte Sachen über den Support von Samsung gehört, aber eigentlich müssten die ja wohl wissen ob das möglich ist!?
Habt ihr schon mit einem EU-Import vom S2 Erfahrungen gemacht? (auch im Bezug auf das ICS?)

Danke für Antworten im voraus!

MfG

Wieso sollte ein Update nicht möglich sein? Haben die Supportler wenigstens eine Begründung dagelassen?
Du kannst jederzeit ein manuelles Update durchführen, sollte es wirklich nicht klappen. Würde mich aber schon stark wundern, ich mein, was machen zB die ganzen Franzosen sonst :D?

• Danke
Reaktionen: Statussymbol
du kannst jedes gerät immer und überall updaten...

ich hab ein UK gerät (xeu)...

der einzige unterschied ist, dass die updates für geräte mit unterschiedlichen product codes (xeu, dbt usw...) zeitlich versetzt erscheinen.
z.b. hat beim ics update samsung UK gepennt und das update kam ca. 3 wochen nach dem deutschen update.

• Danke
trayzor schrieb:
Wieso sollte ein Update nicht möglich sein? Haben die Supportler wenigstens eine Begründung dagelassen?
Du kannst jederzeit ein manuelles Update durchführen, sollte es wirklich nicht klappen. Würde mich aber schon stark wundern, ich mein, was machen zB die ganzen Franzosen sonst :D?

ne, eine begründung habe nicht bekommen. ich hatte mich aber auch allgemeiner nach nachteilen von s2 eu-import Ware erkundigt :p
auf nachfrage meinte der supporter für ein Update von einem Französischen Model müsste ich nach Frankreich fahren :blink: fand ich auch sehr verwirrend :mellow:

Zuletzt bearbeitet:
ninjafox schrieb:
der einzige unterschied ist, dass die updates für geräte mit unterschiedlichen product codes (xeu, dbt usw...) zeitlich versetzt erscheinen.
z.b. hat beim ics update samsung UK gepennt und das update kam ca. 3 wochen nach dem deutschen update.

Soweit ich weiß kam das unbrandet Update UK, also für XEU, nur einen Tag nach dem für deutschen unbranded DBT raus. Also kein großer Unterschied. Die gebrandeten kamen auch in der selben Zeitspanne raus.

@Topic
Du könntest nach dem Import natürlich eine andere Firmware, z.B. die DBT, flashen und dann hättest du mehr oder weniger ein deutsches ungebrandetes vorliegen.

• Danke