Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe ein Samsung S2 bekommen und nun über Kies die folgende Info über die Firmware erhalten: Version PDA:KF3 / Phone:KE7 / CSC:KF1 (DBT)

Welches ist nun die Firmware? Ist es ein "freies" Handy? Und muss ich damit über Kies updaten oder geht das dann auch über Odin?

Ich möchte nur das das Handy frei von jeglichen Brandings ist.
Danke

Du hast die aktuelle KF3 auf deinem Handy, es gibt zwar schon die KG6, welche aber noch nicht in allen Ländern freigegeben ist. Diese neue Version wird nach und nach verteilt, siehe den Sticky-Beitrag im Forum.
DBT ist die ungebrandete deutsche Version, also ja, du hast kein Provider-Branding drauf.

theflo schrieb:
Du hast die aktuelle KF3 auf deinem Handy, es gibt zwar schon die KG6, welche aber noch nicht in allen Ländern freigegeben ist. Diese neue Version wird nach und nach verteilt, siehe den Sticky-Beitrag im Forum.
DBT ist die ungebrandete deutsche Version, also ja, du hast kein Provider-Branding drauf.

Hört sich ja gut an!

Noch eine Frage: warum wollen alle dieses DBT weg haben und XEU dafür?:huh:

XEU ist die freie EU-Version, das ist die Version, für die es als erstes neue Updates gibt.

• Danke
Reaktionen: Fettman und sabine13059
theflo schrieb:
XEU ist die freie EU-Version, das ist die Version, für die es als erstes neue Updates gibt.

kann ich die auch bekommen? und wie?

Ich will ja nicht mit Odin flashen, sonder über KIES die XEU Updates bekommen.

hi zusammen,

habe mir im mai bei amazon das s2 bestellt und verfolge auch schon seit monaten erfolgreich die einträge hir im forum. vielen dank, war immer sehr informativ.

nun habe ich mich auch mal hier angemeldet und muss euch gleich mal mit ner frage nerven. hab die sufu schon benutzt, find aber den entsprechenden tread nicht wieder.

hab bei mir die KF3 drauf und wollt gerne wissen, was für ein (eu)-gerät ich nun in den händen halte. wo steht denn das "länderkürzel?
dbt war glaub ich der d-kürzel aber ich checks einfach nicht.

Ich habe den salecode NEE

*#1234# (zeigt die momentane Firmware)
*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
*#44336# (Sofware Version Info)

• Danke
Reaktionen: gschnasl
M.i.k.e schrieb:
Ich will ja nicht mit Odin flashen, sonder über KIES die XEU Updates bekommen.
Und was soll das bringen?
Ich sehe keinerlei Vorteile der XEU-Version gegenüber der DBT.

Schau dir doch nur mal den Status von dem Update auf 2.3.4 an, das Samsung gerade über Kies ausrollt:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-samsung-rollt-2-3-4-ueber-kies-aus-hat-es-schon-ubersicht-noch-kein-dbt.html"]Samsung rollt 2.3.4 über Kies aus ! Wer hat es schon? Übersicht -noch kein DBT[/OFFURL]

Es gibt in der Tat noch kein DBT, aber von XEU ist auch noch nirgends was zu lesen. :lol:
Wenn du schneller an Updates über Kies kommen wolltest, bräuchtest du schon eine Version aus Russland, Trinidad und Tobago oder Venezuela (SER, TTT oder VNO). :D

Würde mich nicht wundern, wenn DBT und XEU am selben Tag rauskommen...

ja das hab ich auch raus, aber ich wollt eigentlich wissen wie ich sehen kann wo mein phone herkommt weil XEU kann ich niergendwo sehen ;)

Wenn du deine Garantie erhalten haben willst, würde ich auf keinen Fall flashen
Auch wenn die Chance gering ist dass was passiert, so ist die dennoch da
und das heißt wenn beim flashen irgendetwas schief geht und das Handy einen so genannten brick oder semi brick hat, kannst Garantie vergessen und du hast ein Problem

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/134326-nachteile-dbt.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/134404-telefonversion.html[/OFFURL]

ich habe jetzt mal alle drei Threads zusammen geführt.
Aber, es kann doch nicht sein, dass hier Threads aufgemacht werden, ohne auch nur im Geringsten mal zu schauen, ob sich ein entsprechendes Thema nicht evtl. schon auf der ersten Seite befindet.

Zuletzt bearbeitet:
dank der sufu:

Was bedeuten Kürzel wie XEU, DBT etc.?

Das sind die Gerätekürzel für proveiderfreie Europa bzw. Deutsche Geräte.

okay ich find nur nicht raus wie ich das "entschlüseln" soll
bei mir steht:
basisbandversion: i9100xxke7
kernel: 2.6.35.7-i9100xwkf3 etc ...
und unter build auch .... XWKF3 ....
also heißt das jetzt XWKF ist der "ländercode" und welches land ist das ?

presseonkel schrieb:
.
Aber, es kann doch nicht sein, dass hier Threads aufgemacht werden, ohne auch nur im Geringsten mal zu schauen, ob sich ein entsprechendes Thema nicht evtl. schon auf der ersten Seite befindet.

ohne scheiss, ich hab mir echt nen wolf gesucht und den thread nicht wiedergefunden.

the_w1 schrieb:
also heißt das jetzt XWKF ist der "ländercode" und welches land ist das ?
Nein, natürlich nicht. Siehe meine Antwort #16.

frank_m schrieb:
Nein, natürlich nicht. Siehe meine Antwort #16.

okay hab jetzt glaub ich rausgefunden, dass ich auch ein dbt gerät habe.
war halt nur nice2know.

sry für die viele fragerei, ist mein erstes android :)

Eine Frage .. wie update ich denn auf 2.3.4? Um mein GPS zu testen, muss ich dafür extra eine App runterladen?