Produktcode nicht DBT! Nachteile? Ändern?

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In laden gehn und Polnisch lerncd kaufen + Wörterbuch Deutsch-> Polnisch :flapper:

Ne mal im ernst jetzt. Schon komisch das nicht auf Deutsch is :scared:

Ich hab mein Galaxy S 2 jetzt seit 2 tagen.

Meine ersten Schritte sind meist folgende:

1. Im Vorfeld schon ein paar Tage eingelesen in Foren, geschaut ob schon alles möglich ist an Rooten + Custom Roms
2. Alle mögliche Software geladen fürs Rooten usw. ;)
3. Akku vollladen
4. Meiner Meinung nach beste rom für mich Flashen mit neustem Kernel den ich bevorzuge ;)
5. Software Installieren und eben normal benutzen ^^

mfg darky

Es gibt einen Code ja, ich finde ihn allerdings grade nicht. Ein polnisches Gerät hat allerdings auch seinen Vorteil, denn für dieses ist via Kies schon das Android Update auf 2.3.4 offiziell verfügbar. Wer wie ich z.B. Wert darauf legt ;) Leider hab ich allerdings kein POL gerät und muss warten ;)

Achja und was ich persönlich machen würde ist die ersten 5 mal den Akku wirklich komplett leer werden lassen und dann wieder komplett voll laden. Es gibt Leute die behaupten das wäre bei modernen Akkus nicht nötig, aber es bringt definitv etwas.

Hab es nun ausgelesen und da steht

Seollout SMS : Off
PCOde: GT-I9100LKAXEO
Mode: Prod

... was müsste denn eigentlich stehen, bei einem deutschen Gerät?

Hi,

ich hab mein Desire gegen ein S2 getauscht und bin noch recht am umgewöhnen. Ein paar Sachen sind toll, ein paar auch schlechter, aber gut..

Ich hab hier im S2 Forum schon viel gelesen und auch die Suche benutzt, komme aber wegen der vielen Beiträge nicht mehr durch. Und ich möchte keine 92-Seiten Threads lesen (Hab bei seite 20 aufgehört), wenn dann mein Problem auch nicht beantwortet wird.

Also, ih habe ein freies S2 gekauft, aber dann "leider" ein DBT bekommen. Was ich hier gelesen hab, dauern Updates (Ich verwende KIES und will dabei bleiben) länger als bei XEU Geräten.

Kann ich mein S2 auf XEU umprogrammieren?

Ich weiß nur, dass man beim Desire die Hardware-ID nicht ändern konnte. Man konnte mit einer Goldcard ein original Rom flashen (Wie beim S2 mit Odin) und dann alle freien OTA Updates bekommen, aber da es beim S2 ja über KIES läuft, erkennt das ja immer, dass es ein DBT Gerät ist.

Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich ein DBT bekomme hätt ich auch gleich ein etwas günstigeres TMD nehmen können :sneaky:

Du kannst sich Deine ID auf XEU setzen, aber das geht nur indem auf dem Weg dahin Odin verwendest.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also wenn damit der Sales Code gemeint ist kannst du den ändern (aber nur mit Wipe, ohne Odin)

Ja genau, den Sales Code hab ich mti Hardware-ID gemeint.

Also man kann mein DBT, bzw alle TMD, EPL, usw... auf XEU flashen und bekommt dann über KIES immer Updates aus erster Hand?
Denn dann geb ich mein DBT gleich zurück und hol mit das günstigere TMD :)

Dürfte ich noch nach einem Link zuraktuellsten Anleitung fragen? Hier geistert echt viel Zeug im Forum rum :/

Nimm
*#272*IMEI-Nr.#
dann kannste ändern.
Lies vorher deine IMEI aus
*#06#

Moin,
da war mein Finger doch schon wieder eben auf der "Lösch-Taste"...:).
Weil, von diesen "Was soll ich als erstes mit meinem Handy machen" - Threads haben wir genug...:).
Allerdings (wer liest, ist im Vorteil) - so einen "polnischen Sonderfall" gab es bislang noch nicht. Der Thread bleibt natürlich, ich werde nur mal den Titel etwas ändern..:)

edit: PCOde: GT-I9100LKAXEO- bei einem DE - Gerät (ohne Branding) wäre am Ende "DBT"

presseonkel schrieb:
Moin,
da war mein Finger doch schon wieder eben auf der "Lösch-Taste"...:).
Weil, von diesen "Was soll ich als erstes mit meinem Handy machen" - Threads haben wir genug...:).
Allerdings (wer liest, ist im Vorteil) - so einen "polnischen Sonderfall" gab es bislang noch nicht. Der Thread bleibt natürlich, ich werde nur mal den Titel etwas ändern..:)

edit: PCOde: GT-I9100LKAXEO- bei einem DE - Gerät (ohne Branding) wäre am Ende "DBT"

Danke Presseonkel. Es ist also ein polnisches Modell. Die Frage ist jetzt nun .. behalten oder umtauschen lassen? Ist es weniger schlecht oder vllt sogar besser?:glare:

Moin,
wie hier schon einige gepostet haben, ist für Polen ja schon 2.3.4 verfügbar (über Kies)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-samsung-rollt-2-3-4-ueber-kies-aus-hat-es-schon-ubersicht-noch-kein-dbt.html[/OFFURL]

in diesem Fall wäre das sogar wohl eher ein Vorteil..:)

presseonkel schrieb:
Moin,
wie hier schon einige gepostet haben, ist für Polen ja schon 2.3.4 verfügbar (über Kies)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/122143-samsung-rollt-2-3-4-ueber-kies-aus-hat-es-schon-ubersicht-noch-kein-dbt.html[/OFFURL]

in diesem Fall wäre das sogar wohl eher ein Vorteil..:)

Hm ja hab auch schon danach gegoogelt. Also soll ich es eher behalten? Bin mir unsicher, da es mein erstes Smartphone ist :rolleyes2:

Danke für den neuen Threadnamen .. der hört sich super an haha ;D

Da steht nur XSK XEZ XEO XEH XEE und viele andere ohne X. Aber kein XEU

Ausserdem: Wenn ich mir das günstigeres TMD hole und da auf XEU ändern kann, muss ich nur das original KE7 Rom installieren und dann wirds mit KIES immer ganz normal als freies Gerät geupdated?

Oder überseh ich was?

Ich frage mich was dagegen sprechen sollte? Letzten Endes ist es doch nur der Salescode, den du wenn du willst sogar ändern kannst. Ansonsten ist es doch völlig egal wenn du mit einem polnischen Handbuch auskommst oder übersehe ich da was?

peacock schrieb:
Ich frage mich was dagegen sprechen sollte? Letzten Endes ist es doch nur der Salescode, den du wenn du willst sogar ändern kannst. Ansonsten ist es doch völlig egal wenn du mit einem polnischen Handbuch auskommst oder übersehe ich da was?

Weiß ja nicht, ob es Unterschiede zwischen dem polnischen und deutschen Modell gibt. Du übersiehst was .. ich mache "learning by doing" .. aber hab viele polnische Freunde, die mir helfen könnten :laugh:

naja du hast den vorteil du kriegst alle offizielen samsung updates, früher als wir die dbt haben.

und handbuch gibs ja online auf der samsung seite kostenlos zum download.
oder bei google.

also bevor du die nerven verlierst weil du es zurück schicken musst bla bla, würde ich es behalten.

notfals wenn du ein DBT firmware haben willst, kann man dies noch nachflashen und man sieht es nur noch am handbuch ob das gerät polnisch war oder nicht.

also mir wäre es egal, da man die sprache eh ändern kann.

Moin,
also ich würde es behalten.:). Wohlgemerkt, ich meine das jetzt so: wenn ich selber das Handy bekommen hätte..:).
Wenn Du erst ein wenig mit Android vertraut bist (und mit dem S2), wirst Du verstehen, was und wie ich das meine.
Ob DU es jetzt behältst, diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Ich würde es auch behalten.
Lies das Handbuch, spiel ein wenig rum und dann flasht Du eine deutsche Firmware.
Der Produktcode ist egal. Meiner stand beim S1 ewig auf Korea..
Spielt keine Rolle. :)
Getaptalkt vom S2

Ob das XEU Update viel früher kommt, ist gar nicht sicher.

Das immer aller so ein Bohei wegen dem Code machen..
Egal was dort steht.
Mit Odin kannst flashen was Du willst.
Und über Schotter wird es auch früh genug verteilt.
Getaptalkt vom S2

Mh es spricht "vieles" dafür, es zu behalten ... funktionieren tut es auch normal. Ich glaube ich behalte es .. hab ja 14 Tage Zeit :flapper: