Probleme mit Software-Update

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nake

Neues Mitglied
0
Abend zusammen
bin neu hier im forum

habe ein galaxy s2 Gt-I9100, android version 4.0.4

mein problem ist, dass ich das software update machen will, aber immer wenn ich es machen will steht dort: Softwäre udate kann nicht heruntergeladen werden...... nicht genügend speicher im gerätespeicher...

meine frage: wie kann ich platz im gerätespeicher schaffen, damit ich das update herunteladen kann ?

Danke im vorraus

mfg nake:)

Apps löschen, Werksreset, Update via Kies, Update via Odin... Such dir was aus. ;)

wie funktioniert das update via kies? also bin hab jetzt in firefox meine ip eingegeben .. wo kann man dort das update machen ?

MP3 oder aufgenommene videos auf den pc übertragen oder löschen...
Update über Kies: einfach Kies auf dem PC starten, Handy per USB-Kabel dran, der Rest ist selbsterklärend.

@nake

Software von hier herunterladen(im Dropdown "Kategorie" "Mobiltelefone & Tablets" auswählen, dann Downloadlink anklicken, nach dem Download auf dem PC installieren.
Danach Software(als Admin) starten und Dein S2 per USB mit dem PC verbinden. Für Dich geht's bei Fragen zu Kies hier weiter: Kies - Probleme und Lösungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de

Und bitte auch die Suchfunktion bemühen - dafür ist sie da ;)

CU

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
habe noch ein problem:mad:
wenn ich mein handy per usb an den pc anschliesse, erkennt mein pc es nicht . wenn ich dann unter einstellung im handy auf usb verbindung gehe ( kabel angeschlossen ) steht dort: usb ist verbunden entfernen sie das kabel . .. Man drückt auf ok und zieht das kabel... dann drücke ich auf: speicher mit pc verbinden, dann steht dort: usb kabel anschliessen, um den massenspeicher zu verwenden .. ich schliesse das kabel an .. und nicht passiert .. es gibt wieder nur den boutton: speicher mit pc verbinden.. dann wiederholt sich das oben geschriebene.. bitte helft mir ich verzweifele

Wenn Du Dein S2 im Massenspeichermodus anschließen willst, dann musst Du in den Entwickleroptionen vorher "USB-Debugging" aktivieren. Geh mal außerdem am PC in den Taskmanager und beende alle Kies-Tasks, bevor Du es verbindest.

es funktioniert immer noch nicht..
jetzt steht dort: usb debugging ausschalten, um usb verbindung aufzubauen. tippen sie auf OK um fortzufahren.... ich tippe auf ok und es geschieht nichts bzw das selbe wie eben s.o.:mad::mad::mad::mad:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei ;)

Möchtest Du Dein S2 über USB mit dem PC verbinden

- um eine Verbindung mit Kies herzustellen?

- oder ohne Kies nur auf die interne und externe SD zugreifen?

um ein update zu machen (keine ahnung ob das mit, oder ohne kies geht)
mach es via pc weil es mit dem handy alleine irgendwie nicht funktioniert

Wenn Du ein Update per Kies machen möchtest, muss der Verbindungsmodus auf "MTP" stehen und USB-Debugging muss ausgeschaltet sein!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

Lass bzw. stelle es einfach auf MTP (+ USB-Debugging aktiv). Für ein Update brauchst Du nicht Kies; ein Firmware-Update per Odin ist sauberer.

Poste erstmal - mit den Daten Deines S2 ergänzt - diese Checkliste.

@nake
Deinen Beiträgen habe ich bisher entnehmen können, dass du den Unterschied zwischen der Kies-Software für PC und der Kies air-App noch nicht richtig erfasst hast.
Ein Software-Update geht nur mit der Kies-Software (installiert auf dem PC mit den dazu gehörenden Treibern) oder sofern du bereit bist dich in die Materie des Flashens einzulesen, ODIN zum Flashen des Updates verwenden.
Wenn du dich da heran traust, solltest du dir der Risiken bewusst sein.
Hilfestellung gibt es zu diesem heiklen Thema zuhauf.

"Kies air" über das Handy mit Eingabe der IP im Browser deines Rechners, wie bereits von dir erwähnt, ist nicht für das Update der Firmware gedacht (nicht im Sinne des Erfinders). Es ist zum Kopieren, Verschieben und Bearbeiten von Inhalten, welche vom PC zum Handy und umgekehrt gehen, gedacht.
Voraussetzung natürlich, das Android kann diese auch verstehen und damit umgehen, soviel Wissen sollte schon vorhanden sein, falls nicht es gibt hier genügend Anleitungen.

LG
Lizzy1965