Probleme mit Google Kalender

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hawk911

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem mit dem Google Kalender:

Ich habe einen Kalender für mich und meine Freundin erstellt. Wenn ich über den Browser einen Termin erstelle, erscheint dieser auf beiden Handys, genauso wie wenn ich einen Termin über mein Handy erstelle. Meine Freundin kann die Termin löschen, was dann auch im Kalender auf meinem Handy und im Browser geschieht. Erstellt meine Freundin jedoch einen Termin, bleibt dieser auf ihrem Handy und ist weder im Browser, noch auf meinem Handy sichtbar. Den richtigen Kalender bei erstellen hat sie ausgewählt und ich habe ihr im Kalender die gleichen Rechte wie mir gegeben, sprich "Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten". Ich komm hier nicht mehr weiter. Meine Freundin besitzt das Galaxy S2 und hat die neuste Androidversion drauf. Wo kann das Problem liegen? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Danke schonmal!

Gruß
Sascha

Hallo hawk911,

bist du sicher das ihr den richtigen Kalender ausgewählt habt?
Der erstellte Termin erscheint dann in einer anderen Farbe als wenn du ihn im Samsung Kalender speicherst.

Grüße
Leon

Erstmal danke für die Antwort. Ja, ich bin mir 1005ig sicher. Habs extra selber nochmal ausprobiert.

hawk911 schrieb:
ich habe ihr im Kalender die gleichen Rechte wie mir gegeben, sprich "Änderungen vornehmen UND Freigabe verwalten".

Erstelle bei dir in Google EINEN neuen Kalender und gib diesen anschließend für deine Freundin frei.
Sie erhält dann eine Mail.
Dir kannst/brauchst du keine Rechte vergeben, da es dein Kalender ist.
Ihr gibst du dann alle Rechte.
Auf beiden Geräten muss die Synchronisierung aktiv sein.
Es kann auch mal 5 Minuten dauern bis der Termin auf dem anderen Kalender erscheint.

Sollte es nicht funktionieren, dann lösche den Kalender und erstelle einen neuen (mit anderem Namen, kann man später umbenennen).

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D