Probleme mit der Lautstärke von Klingel- & Signaltönen

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann nur leider sagen, dass ich das gleiche Problem hab.
Zwar noch nicht bei SMS (weil ich kaum SMS bekomme) aber sehr häufig bei WhatsApp, da wird der Sound auch sporadisch nicht abgespielt

Nabend,

mich würde interessieren wie du den fehler behoben hats (sofern überhaupt).
bei mir ist nämlich der selbe fall eingetreten, hatte von jetzt auf nachher keinen ton (vids, musik, klingel,-benachrichtigungstöne, spiele)
alles annere funzt einwandfrei.

Gruß,
Mac

Moin,

ich hab das problem gelöst.
war anscheinend wirklich der lautsprecher kaput.

wer keine garantie hat oder wem das einschicken zu lang dauert,
bei schreiber electronics gibts den lautsprecher (komplett mit antenne) für 18€.
die reperatur dauert nicht länger als 5 Minuten.

Gruß,
Mac

Hallo,

ich habe nun auch ein solches Problem. Die Benachrichtigungs- und Ruftöne sind viel zu leise. Das passierte ab und zu bereits, aber nach einem Neustart klappte es eigentlich wieder. Jetzt allerdings höre ich die Töne nur noch ganz leise, ohne etwas verändert zu haben. Die Balken sind auf 100%.

Stock-Rom 2.3.4. Jede Hilfe ist willkommen. :sad:

Hast du zufällig das App "Mobile VoIP" installiert ?

Denn ich hatte das selbe Problem, nachdem es ein Update für dieses App gegeben hat.
App deinstalliert, und alles ist wieder gut !

• Danke
Reaktionen: Kelle
Tatsächlich hatte ich die App installiert. Nach der Deinstallation scheint es wieder zu funktionieren. Vielen Dank!

Richtig ärgerlich

Hallo zusammen :)

bist Du zufaellig im Buero mit MPE oder aehnlichem verbunden? Hatte das Phaenomen bisher immer nur wenn ich via MPE mit dem Telefon verbandelt war...

Gruesse,

tosch

Kann das Problem bestätigen, hab heute 3 mal eine SMS bekommen ohne Eingangssignal!

Hab dann ein anderes Klingelton für Benachrichtigen genommen (jetzt ist "whistle" drauf, weiß nicht was vorher drauf war) und es funktioniert auf einmal!
Komische Sachen, hoffe das bleibt jetzt auch so!:confused2:

Hallo,

mein Problem ist, dass ich an einer Tour Anrufe verpasse, da weder der Klingelton, noch die Vibration funktionieren. Mittlerweile habe ich die Einstellungen soweit durch und weiß nicht, was ich noch verändern könnte.
Ich habe die originale FW 2.3.4 mit Basisbandversion i9100XXKI1.

Über die Suchfunktion habe ich leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden - hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Beste Grüße

also ich frag trotzdem: den stumm modus hast du nicht an oder ? mal testweise einen andern klingelton über einstellungen ausgewählt und die lautstärke voll aufgedreht ?

Nein, im Stummmodus habe ich zumindest ab und an den Erfolg der Vibration.
Egal, ob ich einen vorinstallierten, selbst gewählten oder MP3-Rufton nehme, ändert das nichts an meinem Problem. Der Ton ist selbstverständlich an. Auch verschiedene Lautstärken helfen mir nicht weiter.

Ich bin ziemlich ratlos.

Kommt denn sonst ein Ton aus dem Handy? Musik zB? Nicht dass der Lautsprecher oder der Soundchip hin ist ...

Musikabspielen, Töne bei Spielen und bei anderen Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.
Vielleicht noch jemand einen Einfall woran das liegen kann?

Trivialerweise könnte der Level der Anruflautstärke ja auch auf (fast) Null stehen. Ich vermute aber, dass Du das leider schon gecheckt hast.

Dann bleibt mir nur die Standardempfehlung:

1. Versuch: Boot (hast Du wohl auch schon gemacht)
2. Versuch: Wipe
3. Versuch: Reparatur

Okay, danke für die Hilfe. Dann probiere ich es erstmal mit dem Wipe.

Es gibt noch 3a: Flashen, hatte ich vergessen, rate ich aber nur, wenn man etwas Erfahrung hat.

Hallo Leute

Ich bin ein neues Problemkind bei euch und will gleich mal zum Punkt kommen.

An meinem s2 kommt es vor das ich am telefonieren bin und das Tel Nachrichten bzw Mails abfrägt, und mir dann unterm reden den Klingelton von Mails einspielt. Das involler Lautstärke und über den Lautsprecher als wenn ich garnicht telefonieren würde.

Was kann ich machen?

Beim Erhalt von SMS oder GMX geschied dies nicht nur wenn Googlemail rein kommen unter dem Gesprech.

SMS und GMX Klingeltöne habe ich manuel auf verschiedene Töne eingestellt da ist es nicht .

Danke schon mal vorab da ich mir sicher bin ihr könnt mir helfen. Ich benüze das Forum schon ohne Anmeldung seid 2-3 Wochen und konnte immer hilfe finden ihr seid super.

Lg Leo

Menü>Anruf>Anrufsignal>Signaltöne beim Anruf

• Danke
Reaktionen: Seeadler
Danke das funzt

Super