Probleme mit dem Play Store

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ismail00

Neues Mitglied
0
Hey Leute, hab ich ein Problem mit dem Play Store oder eher gesagt mit den Updates darin.

Also hab mal mein S2 wieder in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab mir ein neues Gmail konto eingerichtet.

Jetzt hab ich das Problem das er die anderen Programme die ja mit Google Play verbunden sind nicht aktuallisiert.

Was kann ich da machen?

Verstehe das Problem nicht ganz. Welche Programme werden nicht aktualisiert?

Wenn es nen Update gib die App im Playstore manuell aufrufen, dann sollte das Update eigentlich angeboten werden.

Oder die Apps deinstallieren und neu installieren, aber dann verliert man die Daten der Apps.

Edit:
Ähm, Werksreset? Hast du die Apps vom Backup zurückgespielt? Oder wie kommen die da rauf ohne vom neuen Konto geladen worden zu sein?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Also...man hat doch die ganzen Programme von Google wie Gmail und diese ganzen Samsung Software und alles was damit zu tun hat. Diese Programme werden doch alle im Play Store normalerweise geupdatet.

Und ich hab jetzt mein Handy in Werkszustand gebracht. Das bedeutet das die Updates die ich alle bei diesen Programmen hatte alle wieder auf der alten Version sind. ( Ich rede nicht von den Programmen die ich selbst draufgespielt habe, sonder die die schon drauf sind)

Normalerweise war es immer so das wenn ich den Play Store geupdatet habe und den Samsung Store kamen automatisch auch die Updates für die anderen Programme die auf den Handy waren also für die Google und Samsung Software.

Aber diesmal ist es nicht so gewesen und er hat es nicht geupdatet. Dann bin ich in den Play Store und hab nach meinen Apps geguckt und die waren dort garnicht aufgelistet. Wollte es manuell aktualisieren.

Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt. Und vor allem an was? Ich meinen alten Google account gelöscht gehabt weil zu viel spam usw. und hab mir einen neuen gemacht gehabt. Aber ich glaube kaum das es daran liegt.

Erfahrungsgemäß ist es am besten einfach mal nen Tag zu warten. Hin und wieder sind die Google Server mal überlastet.

Aber stimmt, nach nem Werksreset und dem Eintrag der Konten sollten auch die Updates kommen.

Warte einfach mal einwenig. War hier schon öfter so das Leute nen riesen Aufriss gemacht haben (Werksreset usw. und nix half) wegen Google Konten Anmeldung geht nicht, und am nächsten Tag ging es von alleine wieder.

BTW: Wegen SPAM, da empfiehlt sich ne zweite email Adresse (gmx oder so) für den Kram wo man dem Anbieter nicht so recht traut.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Auch eine Option ist unter Einstellungen --> Apps -> Google Play Store --> Beenden erzwingen gehen.
Danach neuerlich die App antippen, die Lizenbedingungen akzeptieren und schauen, ob es dann wieder normal läuft.