Probleme mit dem Akku!?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zzzaa

Neues Mitglied
0
Hi,

mein SGS2 macht immer wieder Probleme (geht aus, heizt sich auf, USB-Buchse erkennt das Kabel nicht oder "laden" blinkt an und aus).

Ich würde es gerne einschicken, habe aber einen Akku aus dem Zubehör. Wird der Service direkt beanstanden, dass ich keinen original Akku benutze und es mir wieder zurück schicken? Hat jemand Erfahrungen? Gerne auch ganz andere Meinungen.

Ich würde das Handy gerne loswerden, aber mit den Macken habe ich kein reines Gewissen beim Verkauf.

Danke!

erstens schickt man es doch eh ohne deckel akku usw ein

aber ich vermute deine Probleme rühren vom akku

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App

ja, ich würde auch mal auf den Akku tippen ....

Zzzaa, meist Du nicht, dass Du das Gerät erst einmal im Originalzustand betreiben und "überprüfen" solltest (so weit es Dir als Benutzer möglich ist) ehe Du da irgendwem was zuschickst? Und was soll das von Samsung befugte Service-Center mit den Produkten eines anderen Herstellers? Meist'e die testen das Zeug für Dich? :confused:

Ja ihr habt möglicherweise Recht. Die Probleme fingen an, als der Originale Akku geschwächelt hat und sind stark zurück gegangen, als ich den Ersatzakku (Amazon, Akku King) gekauft habe, kamen jetzt wieder, als dieser nach ~2 Monaten wieder an Leistung verloren hat.

Das komplette zurücksetzen habe ich damals zuerst versucht, es war allerdings erfolglos.

Meine Frage kam dadurch, dass in den Rücksendehinweisen steht, man soll das Handy inkl. Ladekabel, Akku und co. einschicken. Ich schicke normalerweise nichts ein, daher ein wenig unbedarft...

Danke soweit für die Hinweise. Gibt es hier besondere Akkuempfehlungen? Habe mit der Suche auf die Schnelle nichts zum S2 gefunden.

Wenn das Gerät einen Schaden hat, schickt man es natürlich ohne jedes Zubehör ein. So kann auch nichts verloren gehen. Aber geht's denn bei Deinem Problem wirklich um das Gerät!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.